PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sorry dass ich Frage, aber:

was? :ugly:

gratz, da bekommt man endlich mal das, was in der NextGen eigentlich selbstverständlich sein sollte :ugly:

aber bin viel gespannter drauf, wie die Ladenversion dann aussehen und laufen wird

ja, wenn die Hardware mehr nicht her gibt, verständlich (bedankt euch bei der XBone)

Watt ladenversion?? Amuro du machst das falsch du buddelst dich viel zu tief ein. 3 meter reichen für den sturm.

Watt ladenversion?? Amuro du machst das falsch du buddelst dich viel zu tief ein. 3 meter reichen für den sturm.

ich hoffe ja sehr, dass das nicht schon wieder ein 70% "Kracher" wird, davon haben wir genug. Stabile Framerate dann bitte auch (nicht die Marketing Framerate, die dann gerne mal zwischen 20 Frames schwankt, danke :ugly:)

ich hoffe ja sehr, dass das nicht schon wieder ein 70% "Kracher" wird, davon haben wir genug. Stabile Framerate dann bitte auch (nicht die Marketing Framerate, die dann gerne mal zwischen 20 Frames schwankt, danke :ugly:)

Ist das deine antwort wenn the order morgen einschlägt? Das ruckelt bestimmt nur so vor sich hin.? Sry jung aber das ist ziemlich schwach.

sachliches pc vs. konsolen gutachten/analyse:

kinder, ich möchte hier mal kurz aufgrund reger nachfrage meine langjährige expertise zum vorschein bringen, indem ich mal kurz skizziere, warum der pc nicht tot ist,sondern eine renessauce erlebt.

früher (2001-2005) hat ein klassischer discount pc, wer erinnert sich nicht an die aldi angebote, mit einer midrange grafikkarte ab 1000€ aufwärts gekostet. konsolen bekam man schon immer für 200-400€, die zumindest am anfang am grafikpotenzial eines pc kratzten, jedoch preisleistungstechnisch um den faktor 2,5 bis 5 mal günstiger waren. ganz schlimm war es in der letzten gen, wo man glaubte der untergng des pc stünde bevor, da die konsolen sehr leistungsstark waren und mit ihrer konfi sogar high-end pcs ab 1500€ kurzfristig überholt hatten. das ist die eine seite der medaille.

die andere seite ist die, weshalb die pc's wieder beliebt werden, dass die computer sehr günstig wurden. eine neue konsole mit der leistungsfähigkeit eines pc hat so gut wie keinen preisvorteil mehr, da man selbst für 500€ einen pc zusamenstellen kann, der die leistung einer heutigen konsole dasrtellt bzw. übertrifft. es gibt somit für die konsole vorerst keinen preisvorteil mehr, die man jahre zuvor zuhauf hatte. zweitens entwickeln sich die konsolen immer mehr zu pcs (installation, ein richtiges os mit booten, patchen usw) und pcs zu konsolen (steam os usw).

einen rat noch an meine ps4 fraktion: kinder geniesst den erfolg der ps4, aber denkt daran, dass hochmut vor dem fall kommt. mir wäre ein bescheidenes abfeiern lieber, als ein arrogantes. anmerken möchte ich mit meinem kleinen gutachten auch, dass der pc nicht tot ist, sondern dank des preisleistungsverhältnisses wieder mit den konsolen gleichgezogen hat.

noch drastischer ist der vergeleich mit einer snes und einem pc. die konsole kostete 1993 ohne spiel 179DM, ein mittelklasse pc jedoch mindestens das 10 fache, bot aber dafür keine besseren 2d grafik spiele. was ich sagen will, die zeiten, wo die konsole preislich günstig war und die pcs extrem teuer, sind vorbei, da sich die lücke so gut wie geschlossen hat.

mit besten veterinären grüssen, euer amiga500

äh, an deiner Stelle würde ich nochmal richtig lesen (wie oft habe ich dir diesen Tipp jetzt schon gegeben? Machst du das mit Absicht?)

Ich hab das schon gelesen. Nur kaufe ich dir das "ich hoffe" nicht ab. Wenn morgen the order alles grafisch auseinandernimmt und das auch noch mit einem knackscharfen bild. Was bleibt den pclern dann noch mit ihren mehrere hundert watt gpus? Genau die indies ;)

Ich hab das schon gelesen. Nur kaufe ich dir das "ich hoffe" nicht ab. Wenn morgen the order alles grafisch auseinandernimmt und das auch noch mit einem knackscharfen bild. Was bleibt den pclern dann noch mit ihren mehrere hundert watt gpus? Genau die indies ;)

also genausowenig wie ich dir deine "ich bin auch PC-Fan"-Nummer abkaufe? Fair enough

und jo, PC hat nur indies, wärend du dann the Order in 5 Stunden durchspielst (ruckelst?) spiele ich dann wochenlang Star Citizen in besserer Grafik :(:v:

also genausowenig wie ich dir deine "ich bin auch PC-Fan"-Nummer abkaufe? Fair enough

Ich pc fan? Watt? Wann soll ich das den geschrieben haben. Noch einmal ich bin multigamer. Dementsprechen habe ich alle plattformen. Ich muss ein pc game nicht kramphaft haten. Wenn es mir gefällt (zb total war) dann feier und spiele ich das lieber.

Hoffentlich sieht man diesmal mehr als nur Nebel. ;)

Ich pc fan? Watt? Wann soll ich das den geschrieben haben. Noch einmal ich bin multigamer. Dementsprechen habe ich alle plattformen. Ich muss ein pc game nicht kramphaft haten. Wenn es mir gefällt (zb total war) dann feier und spiele ich das lieber.

irgendwann in deiner Anfangszeit, jo. Aber erwarte jetzt nicht von mir, dass ich diesen Beitrag raussuche, dafür ist die Suchfunktion nicht ausgelegt ;)

sachliches pc vs. konsolen gutachten/analyse:

kinder, ich möchte hier mal kurz aufgrund reger nachfrage meine langjährige expertise zum vorschein bringen, indem ich mal kurz skizziere, warum der pc nicht tot ist,sondern eine renessauce erlebt.

früher (2001-2005) hat ein klassischer discount pc, wer erinnert sich nicht an die aldi angebote, mit einer midrange grafikkarte ab 1000€ aufwärts gekostet. konsolen bekam man schon immer für 200-400€, die zumindest am anfang am grafikpotenzial eines pc kratzten, jedoch preisleistungstechnisch um den faktor 2,5 bis 5 mal günstiger waren. ganz schlimm war es in der letzten gen, wo man glaubte der untergng des pc stünde bevor, da die konsolen sehr leistungsstark waren und mit ihrer konfi sogar high-end pcs ab 1500€ kurzfristig überholt hatten. das ist die eine seite der medaille.

die andere seite ist die, weshalb die pc's wieder beliebt werden, dass die computer sehr günstig wurden. eine neue konsole mit der leistungsfähigkeit eines pc hat so gut wie keinen preisvorteil mehr, da man selbst für 500€ einen pc zusamenstellen kann, der die leistung einer heutigen konsole dasrtellt bzw.

mit besten veterinären grüssen, euer amiga500

Ach wirklich??
Zeig mir mal ein einziges pc game das Killzone sf grafisch deutlich übertrifft!
Gibt keins :nix:
In Sachen Preis Leistung bietet der pc null

Ach wirklich??
Zeig mir mal ein einziges pc game das Killzone sf grafisch deutlich übertrifft!
Gibt keins :nix:
In Sachen Preis Leistung bietet der pc null

gibt es momentan nicht! dafür kostet ein pc auch nicht mehr wie früher, das 2-3 fache der leistung einer launching konsole.
ich denke, du hast mein gutachten nicht verstanden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom