sachliches pc vs. konsolen gutachten/analyse:
kinder, ich möchte hier mal kurz aufgrund reger nachfrage meine langjährige expertise zum vorschein bringen, indem ich mal kurz skizziere, warum der pc nicht tot ist,sondern eine renessauce erlebt.
früher (2001-2005) hat ein klassischer discount pc, wer erinnert sich nicht an die aldi angebote, mit einer midrange grafikkarte ab 1000€ aufwärts gekostet. konsolen bekam man schon immer für 200-400€, die zumindest am anfang am grafikpotenzial eines pc kratzten, jedoch preisleistungstechnisch um den faktor 2,5 bis 5 mal günstiger waren. ganz schlimm war es in der letzten gen, wo man glaubte der untergng des pc stünde bevor, da die konsolen sehr leistungsstark waren und mit ihrer konfi sogar high-end pcs ab 1500€ kurzfristig überholt hatten. das ist die eine seite der medaille.
die andere seite ist die, weshalb die pc's wieder beliebt werden, dass die computer sehr günstig wurden. eine neue konsole mit der leistungsfähigkeit eines pc hat so gut wie keinen preisvorteil mehr, da man selbst für 500€ einen pc zusamenstellen kann, der die leistung einer heutigen konsole dasrtellt bzw.
mit besten veterinären grüssen, euer amiga500