PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
crysis 1,2 oder 3 auf ps3 soll besser aussehen als beyond,uncharted 2,3 god if war ascencion und last of us? im leben nicht.

Schon alleine das du Beyond aufzählst schießt dich gleich wieder ins aus der lächerlichkeit. :lol:

h1U8USo.jpg

Ein ordentlicher PC hat natürlich mehr Dampf als jede Konsole. Auch wenn er evtl. durch OS und Architektur 50% mehr Leistung benötigt um das gleiche darzustellen sind die Reserven meist doch so hoch, dass es auch für mehr reicht. Derzeit ist glücklicherweise auch bissl Stillstand was die Hardwareanforderungen bei neuen Spielen angeht. Sprich Mehrleistung bei nem neuen System wirkt sich auch direkt auf die Qualität aus, und nicht wie früher, als ein neuer PC manche Spiele erst spielbar machte. Chris Roberts wird das aber wohl wieder sprengen ;) Im Endeffekt kann man sagen, dass man für derzeit 400 Euro grafisch auf einem Niveau angekommen ist, das bei 1080p@30fps für tolle Optik reicht und es am PC derzeit nur eine Handvoll Spiele gibt, die sich (auch nur durch Mods) deutlich nochmal davon abheben.

Schon alleine das du Beyond aufzählst schießt dich gleich wieder ins aus der lächerlichkeit. :lol:

h1U8USo.jpg

Man merkt halt der PS3 ihre Grenzen an. Ist an sich keine schlechte Grafik und wird in der Bewegung natürlich besser aussehen als auf so einen Pressebild - aber so etwas packt ein PC heutzutage ohne Probleme.

wird in der Bewegung natürlich besser aussehen als auf so einen Pressebild
Nicht wirklich, höchstens für jene welche fans von low polymodellen, matschtexturen, tearing und textur pop-in sind.

[video=youtube;a-OPVWTi18Y]http://www.youtube.com/watch?v=a-OPVWTi18Y[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, höchstens für jene welche fans von low polymodellen, matschtexturen, tearing und textur pop-in sind.
Ich habe die Grafik von Beyond sehr gemocht, genossen und war durchaus auch beeindruckt, was da auf der PS3 noch möglich ist.

Im Endeffekt kann man sagen, dass man für derzeit 400 Euro grafisch auf einem Niveau angekommen ist, das bei 1080p@30fps für tolle Optik reicht und es am PC derzeit nur eine Handvoll Spiele gibt, die sich (auch nur durch Mods) deutlich nochmal davon abheben.

Tolle Optik im Standbild: Ja
Tolle Optik in der Bewegung: Nein
Tolle Optik durch Immersion: Schwierig bei 30fps
PC Spiele die nur durch Mods besser aussehen: Nein, sie sehen in der Regel selbst nativ besser aus

Außerdem ... gerade gefunden. Ich find den klasse :ugly:
1525542_4790512987980yjkqd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Tomb Raider hat Eurogamer einen unglaublich ausführlichen Artikel gestern veröffentlicht. Money Quote:

Das Fazit sagt, denke ich, einfach alles. PS4 etwas hübscher. Was aber problemlos auf dem PC möglich wäre, aber sonst der überhöhte Verkaufspreis der NextGen Konsolen nicht mehr rechtfertigen würde, wenn der PC das Update umsonst bekäme. Technisch ist der PC jedoch überlegen ("Sobald das Spiel mit der Ultimate-Einstellung und dem originalen TressFX läuft, wird deutlich, dass die Definitive Edition zwar ein paar Verbesserungen in einigen Bereichen bietet, aber den PC nicht überbieten kann. Wenn es um eine echte 1080p60-Spielerfahrung - oder sogar noch mehr - geht, dann kommt keine andere Plattform an den PC heran.").

Ich denke, dass das Thema damit ein für alle Mal ad acta gelegt werden kann.

Irgendwie bezweifle ich ja, dass TR ohne SSAO, Tesselation, Ultra- Schatten, -Texturen etc. besser aussehen kann. :neutral:

Spätestens wenn der RIP im Netz landet wird man vergleichen können und dann gibts auch bald die Definitive Ultra PC Edition dank Modding. :kruemel:

auch für euch beide:

Spiel du erstmal und macht dir ne eigene Meinung.
Im Netz wird viel geschrieben.
Es sieht klar besser aus als die PC Version.
Zudem die PC Version auf Ultra selbst mit einer Titan nicht immer bei 60 FPS läuft.

Grüße
MM

;)

und was ist bitte das
system wo selbst tripple sli titan (2*3 titans) das weite suchen
? :-?

MMutzeck schrieb:
Spiel du erstmal und macht dir ne eigene Meinung.
Im Netz wird viel geschrieben.
Es sieht klar besser aus als die PC Version.
Zudem die PC Version auf Ultra selbst mit einer Titan nicht immer bei 60 FPS läuft.

Wie jetzt? Man soll sich ne eigene Meinung bilden, aber es sieht trotzdem deutlich besser aus? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Sobald das Spiel mit der Ultimate-Einstellung und dem originalen TressFX läuft, wird deutlich, dass die Definitive Edition zwar ein paar Verbesserungen in einigen Bereichen bietet, aber den PC nicht überbieten kann. Wenn es um eine echte 1080p60-Spielerfahrung - oder sogar noch mehr - geht, dann kommt keine andere Plattform an den PC heran.

aber die Zornies haben doch immer recht? :ugly::v:

Erklärt dann auch, warum dir The Last of Us nicht gefallen hat. Auch GTA V macht Sinn, bot sogar San Andreas schon mehr Inhalt.

Vielleicht muss ich TLoU auch mal weiter spielen. Genauso wie GTA V. Bei TLoU bin ich erst bei den Hochäusern angekommen und bei GTA V habe ich gerade erst den Redneck bekommen. Vielleicht wirds danach besser? I Dunno LOL ¯\(°_o)/¯

Vielleicht muss ich TLoU auch mal weiter spielen. Genauso wie GTA V. Bei TLoU bin ich erst bei den Hochäusern angekommen und bei GTA V habe ich gerade erst den Redneck bekommen. Vielleicht wirds danach besser? I Dunno LOL ¯\(°_o)/¯

Bin ja auch kein Fan von The Last of Us, aber später kommen schon noch 1-2 tolle Szenen. Großartig ändert sich das Spiel von dem Punkt aber natürlich nicht.
GTA V fand ich gerade durch Trevor erst richtig gut. ^^ War irgendwie der einzige Charakter der sich so wenig ernst genommen hat wie das Spiel selber.
Ich fand das Spiel aber echt gut, aber ich bin auch ein Typ, der lieber mit dem Auto den höhsten Berg runterkullert, als irgendwelche Gangster-Bankraub-Sachen zu machen. Finde gut, dass man beides machen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom