superposition
L14: Freak
- Seit
- 6 Okt 2012
- Beiträge
- 5.822
Was? Tomb Raider läuft auf der PS4 nicht nur nur mit 50 fps, sondern sieht auch noch schlechter als auf dem PC aus? Oh je, und dafür 60 Euro. Auf dem PC gibt's das teilweise schon für 3 Euro. 
Bezüglich Ports möchte ich mal eine Lanze für das viel gescholtene Rockstar brechen: Ja, GTA IV lief bei Erscheinen vor allem auf ATi-GPUs schlecht (oder sogar gar nicht). Aber dafür ist es ein Spiel, das von der überlegenen PC-Hardware enorm profitiert. In der PC-Version durch Algonquin/Manhattan mit hoher Verkehrsdichte, hoher Sichtweite und hoher Detail Distance mit stets flüssiger Framerate zu fahren ist ein gänzlich anderes Spielerlebnis als auf den Konsolen: 600p, heftiges Kantenflimmern, kaum Verkehr, Nebel, dauerndes Aufploppen und ruckelige Framerate. Auf dem PC ist GTA IV fast sechs Jahre nach Erscheinen auch ohne Mods noch ein sehr, sehr schönes Spiel.
L.A. Noire war mit Ausnahme der gecappten Framerate auf 30 fps ein ordentlicher Port und bessere Ports als Max Payne 3 habe ich noch nicht gesehen.

Bezüglich Ports möchte ich mal eine Lanze für das viel gescholtene Rockstar brechen: Ja, GTA IV lief bei Erscheinen vor allem auf ATi-GPUs schlecht (oder sogar gar nicht). Aber dafür ist es ein Spiel, das von der überlegenen PC-Hardware enorm profitiert. In der PC-Version durch Algonquin/Manhattan mit hoher Verkehrsdichte, hoher Sichtweite und hoher Detail Distance mit stets flüssiger Framerate zu fahren ist ein gänzlich anderes Spielerlebnis als auf den Konsolen: 600p, heftiges Kantenflimmern, kaum Verkehr, Nebel, dauerndes Aufploppen und ruckelige Framerate. Auf dem PC ist GTA IV fast sechs Jahre nach Erscheinen auch ohne Mods noch ein sehr, sehr schönes Spiel.
L.A. Noire war mit Ausnahme der gecappten Framerate auf 30 fps ein ordentlicher Port und bessere Ports als Max Payne 3 habe ich noch nicht gesehen.