PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hast du dir nen Alienware-PC geholt? Selbst wenn ich mir selbst einen PC mit ner Titan zusammenstellen würde oder einer der neuen AMD-Grakas würde ich niemals auf 2000€ kommen.

Ach, das ist nicht schwer, allerdings ob es etwas vernünftiges ist mit entsprechendem P/L-Verhältnis steht auf einem anderen Blatt.
EIn einigermassen gut konfigurierter PC liegt meist eben bei 1000 Euro.
i7, 780 oder 290x plus den Rest.

Aber beim PC gibt es keine Begrenzung nach oben, wenn man bestimmte Ansprüche hat.
Ein Gehäuse kann locker schon alleine 500 Euro kosten plus einer Wasserkühlung, sind alleine schon 1000 Euro.

Man zahlt ja auch nicht fürs Online spielen sondern für die Games Collection. Online gibt's halt dazu. Das gleiche auf Box jetzt auch.

Das ist Quatsch, man muss zahlen, wenn man Online spielen will und bekommt die Spiele als Geschenk dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir nen Alienware-PC geholt? Selbst wenn ich mir selbst einen PC mit ner Titan zusammenstellen würde oder einer der neuen AMD-Grakas würde ich niemals auf 2000€ kommen.

Naja, davon musst du ja Maus, Keyboard, Monitor, Lautsprecher abziehen. Computer selbst hat mich so an die 1700 gekostet.

Mainboard 200, Graka über 600, Prozessor 300, SSD 150, HD 100, Kühler 100, Gehäuse 100, Ram etc. :blushed:

Was ist wenn ich kein Interesse an der Games Collection hab sondern einfach nur Online spielen will?
Dann zahlst DU fürs Online spielen und die Collection gibt's für dich dazu ob du sie willst oder nicht. Bei mir das selbe nur andersrum.

Das ist Quatsch, man muss zahlen, wenn man Online spielen will und bekommt die Spiele als Geschenk dazu.

Wie gesagt du siehst es so ich sehs andersrum.

Zuletzt bearbeitet:
Dann zahlst DU fürs Online spielen und die Collection gibt's für dich dazu ob du sie willst oder nicht. Bei mir das selbe nur andersrum.

Super, aber wenn du die SPiele alle schon hast, dann schaust du in die Röhre.
Das macht keinen SInn.
Warum sollte man für etwas zahlen, wo man im Vorraus nicht weiss, was man bekommt.

Wenn die PSN+ "Geschenke" wären, wäre es gut, aber die sind einfach "ausgeliehen" mehr nicht. Man kann sagen, was man will, über die Spiele für XBOXlive Gold, aber diese Spiele sind wirklich "Geschenkt", denn einmal heruntergeladen und man kann sie immerspielen sogar wenn man kein Abo mehr hat.

Ist ja nicht nur eine frage des alters.
Ich denke viele hardcore pc gamer die immer die neueste hardware haben sind single, wohnen noch im elternhaus (okay....evtl. in einem studentenwohnheim) und habennich nich viel erreicht.

Tut mir leid. Ich bin mir viel zu schade im Leben ab 18 Jahren Geld zu verdienen mit Pommes zu verkaufen oder die Klos zu schrubben, nur damit "ich" sagen könnte, dass ich Geld verdiene. Und dann glücklich eine PS4 eigen zu nennen. Stattdessen habe ich mir meinen ersten akademischen Titel B.SC. in Verfahrenstechnik geholt und mache aktuell meinen zweiten als M.Sc in Produktionstechnik. Da mein Durchschnitt aktuell bei 2,0 liegt, denke noch über eine Promotion nach. Keine Ahnung, ob du das "wenig" im Leben erreicht nennen würdest. xD

Super, aber wenn du die SPiele alle schon hast, dann schaust du in die Röhre.
Das macht keinen SInn.
Warum sollte man für etwas zahlen, wo man im Vorraus nicht weiss, was man bekommt.

Wenn du jeden Mist für 70 Euro kaufst, nur zu. Ich warte ein Jahr und sehe dann was ich bekommen habe und was nicht. Danach kann ich mir immer noch Spiele dazu kaufen aus dem Store wenn ich will. Ich hab was anderes auch noch zu tun außer spielen.

Aber beim PC gibt es keine Begrenzung nach oben, wenn man bestimmte Ansprüche hat.
Ein Gehäuse kann locker schon alleine 500 Euro kosten plus einer Wasserkühlung, sind alleine schon 1000 Euro.
Naja ein Fernseher bekommt man auch für zehntausend und mehr. Das würde ich aber nicht direkt als Referenz nehmen um zu sagen das Konsolen teuer sind.

Naja ein Fernseher bekommt man auch für zehntausend und mehr. Das würde ich aber nicht direkt als Referenz nehmen um zu sagen das Konsolen teuer sind.

So schaut es aus. Beim PC kann man eigentlich "open End" Geld investieren, um einen zu erstellen, ob das Sinn macht, muss jeder für sich entscheiden.

Aber wir haben das schon zu genüge getan:

Ein PC ab 500€ ist ~ wie eine PS4

Und je mehr € man investiert, umso größer wird der Abstand

Ab 900€ kann man eine R290 als Grafikkarte haben und so eine 3x PS4 Leistung zu erreichen.

So schaut es aus. Beim PC kann man eigentlich "open End" Geld investieren, um einen zu erstellen, ob das Sinn macht, muss jeder für sich entscheiden.

Aber wir haben das schon zu genüge getan:

Ein PC ab 500€ ist ~ wie eine PS4

Und je mehr € man investiert, umso größer wird der Abstand

Ab 900€ kann man eine R290 als Grafikkarte haben und so eine 3x PS4 Leistung zu erreichen.

Nur werden das die spiele nicht unbedingt wieder geben. Kaufst du dir nen pc zum sagen wir jetzt einfach mal zum 5 fachen Preis der ps4. Sieht zb watchdogs nicht 5x besser aus. Klar besser schon aber eher so um 25 prozent besser egal wieviel power du hast.

Wenn du jeden Mist für 70 Euro kaufst, nur zu. Ich warte ein Jahr und sehe dann was ich bekommen habe und was nicht. Danach kann ich mir immer noch Spiele dazu kaufen aus dem Store wenn ich will. Ich hab was anderes auch noch zu tun außer spielen.

Ne, danke.
Meine persönliche Grenze liegt bei 40 Euro und damit bin ich bis jetzt gut gefahren.
Wenn die Hersteller meinen mit 60-70 EUro gut zu fahren, sollen sie doch glücklich werden.

Nur werden das die spiele nicht unbedingt wieder geben. Kaufst du dir nen pc zum sagen wir jetzt einfach mal zum 5 fachen Preis der ps4. Sieht zb watchdogs nicht 5x besser aus. Klar besser schon aber eher so um 25 prozent besser egal wieviel power du hast.
Darum greift man dann zum 500€ pc wenn man denkt das der Leistungsunterschied zu wenig ersichtlich ist.
Nennt sich Wahlfreiheit. :kruemel:

Thief neue grafikreferenz.

Anfang der Gen und schon die ersten Kompromisse....
so_good.gif

Wieso kannst du keinen einzigen Post schreiben, in dem du die Schuld nicht auf jemand anderen schiebst? :clown: :awesome: :brit: :smoke:

frag ihn lieber wie er es schafft so viel zu schreiben und es nicht schafft auch nur eines seiner Argumente mit Fakten zu bekräftigen. Aber das Thema hatten wir ja schonmal :ugly:

Thief neue grafikreferenz.

Eigentor. Denn wenn die aktuellen Konsolen selbst mit Thief Probleme haben, dann wünsche ich uns eine schöne neue Gen.

Anfang der Gen und schon die ersten Kompromisse....
so_good.gif
Nein warum? Um es ganz deutlich zu machen. Wir alle wissen das youtubr details schlucken kann. Aber schau dir mal expliziz nba2k14 pc und ps4 version auf youtube an und mach das gleiche mit thief. Warum youtube? Guck dir die videos an und du wirst verstehen warum.

Eigentor. Denn wenn die aktuellen Konsolen selbst mit Thief Probleme haben, dann wünsche ich uns eine schöne neue Gen.

Das wird wahrscheinlich so schlimm wie nie werden..früher waren die Konsolen wenigsten am anfang stärker als der PC...

Aber naja, EA denkt ja schon, dass die neue Gen nur 4-5 Jahre andauern wird :v:

frag ihn lieber wie er es schafft so viel zu schreiben und es nicht schafft auch nur eines seiner Argumente mit Fakten zu bekräftigen. Aber das Thema hatten wir ja schonmal :ugly:

Schau dir eine xbeliebige last gen version von risen 1 an. Und dann schau die andere games an die zu dem zeitpunkt rauskamen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom