PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist ja nicht nur eine frage des alters.
Ich denke viele hardcore pc gamer die immer die neueste hardware haben sind single, wohnen noch im elternhaus (okay....evtl. in einem studentenwohnheim) und habennich nich viel erreicht.

Und natuerlich sind das dann auch viele aeltere pc gamer die eben ihre energie die sie im leben nicht auf die wesentlichen dinge lenken konnten und deshalb eben den sportlichen und herausfordernden ruestwettkampf und schwanzvergleich bei jedem pixel suchen.

Ist aber natuerlich meine persoenliche meinung, die sich dicherlich durch einige studien belegen liese.

Tja leider sagt so ziemlich jede Tabelle genau das Gegenteil. PC Gaming ist grade bei der sogenannten Mid Core Zielgruppe unangefochten Nummer eins und die bestehen aus Männern mit Familie im alter von 30-50. Konsolen sind noch immer besonders im alter von 14-25 zu finden. Das Durchschnittsalter generell ist in den letzten Jahren allerdings (alles zusammengenommen) um 7 Jahre gesunken da sehr viele ganz Junge mittlerweile auf Tablets und Smartphones spielen.

Unterm strich kann man relativ deutlich sagen: Tablets haben die Kinder den Konsolen abgegraben, pubertierende Jugendliche sind hauptsächlich auf Konsolen und je nach Land auf dem PC zu finden, während 30+ eher auf dem PC zu finden sind.

Natürlich sind die grenzen hier schwimmend, da findet man 80 jährige an der Wii und auch 60 jährige die aktiv in PC Clans spielen, das sind allerdings immer die ausnahme.

Deine Vorurteile zeigen allerdings noch ziemliche pubertäre Züge, und nach deiner Argumentation wärst du ja dann PC Gamer....

Ist ja nicht nur eine frage des alters.
Ich denke viele PS4ler sind single, wohnen noch im elternhaus (okay....evtl. in einem studentenwohnheim) und haben nicht viel erreicht.

Und natuerlich sind das dann auch viele aeltere PS4ler die eben ihre energie die sie im leben nicht auf die wesentlichen dinge lenken konnten und deshalb eben den sportlichen und herausfordernden wettkampf und schwanzvergleich bei jedem pixel suchen.

Ist aber natuerlich meine persönliche meinung, die sich sicherlich durch einige studien belegen liese und durch die schreie wie "wir sind Banderas, alle anderen sind schlechter" belegen liese.

Denn grade dieses "ich bin so geil ich konnte mein geld zusammenkratzen fuer ne PS4"-getue zeugt von extrem fehlgelenkter lebensenergie
Fixed that 4 u!

der entwickler von dayz meldete sich zu wort wegen einer dayz console version:

yyhVyQV.png

:banderas:

und hier nochn hübsches bildchen, hab sogar an die peasants gedacht und die qualität vom bild etwas angepasst

tTaxYCY.png

Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal lieber wieso du das und viele anderen hier im thread (war jetzt auf mehrere bezogen das video wurde ja bereits öfter gepostet ) mit konsoleros in verbindung bringst? Ich seh da unten nur menschen die son bissel am rad trehen. Zum gössten teil wohl wegen der wartezeit und ein situationsbedingten rudelvethalten. Das es aber zum bashen wieder und wieder gezeigt wird deutet nur auf eine extreme argumentationsflaute hin.

Du hast aber schon auch gelesen warum ich das Video gepostet habe?
Schrottantwort auf Schrottaussage ;)

Bisschen kurzsichtig, was? Spiele und Zubehör kosten viel mehr auf den Konsolen und über 6 Jahre mit ca. 5 Games/Jahr ist der PC deutlich günstiger. Und wir gehen sogar davon aus, dass man sich nen seperaten Gaming PC kauft. Wenn man eh schon nen PC hat (wie viele hier), ist PC Gaming sogar noch viel viel günstiger.

Und zum anderen Punkt:

ixw9f8db.jpg

Schon kompliziert, was? :ugly:

Am PC braucht man auf jeden Fall mehr Wissen als bei einer Konsole, da bringt dir dein Bild ja mal absolut gar nichts. Ich hatte schon mit 3 Spielen in letzten 2 Monate Probleme und ich benutze Steam erst seit 3 Monaten. Dark Souls wollte einfach mal nicht starten, da musste ich auch erstmal störbern woran das lag. Genau so hatte Steam auch schon 2 mal Probleme. Ausserdem muss man sich bevor man einen PC kauft auch richtig informieren und das erfolgt eigentlich auch eher im Internet, da die meisten in PC Läden ja nicht wirklich Ahnung haben. Man muss einfach mehr Zeit investieren, ob du das einsehen willst oder nicht ist mir egal.

Ich hatte vorher, wie mal erwähnt nur Macbook, das heißt ich musste mir alles anschaffen, von einer Gamingtastatur/Maus bis hin zum Monitor usw. Okay, macht man ja nur einmal alle paar Jahre, das heißt beim nächsten Upgrade kommt ja nur Graka/Prozessor in Frage... das ist aber trotzdem teurer als eine Konsole alle 7 Jahre. Wenn man eine gute Graka auch haben möchte.

Und von welchem Zubehör sprichst du? Ich hab mir für meine Konsolen nie was zusätzliches gekauft, okay zocke auch keine Rennspiele.

Spiele billiger? Ja, das schon, etwas. Hab grad nachgeschaut wegen z. B. Battlefield 4. PS4 Version kostet 39,99 und Origin Key für 33,89. Die meisten Games sind auch 10-15 Euro am Start billiger als auf Konsolen, das stimmt schon. Ob sich das wieder wirklich rentiert hängt wieder vom Spieler ab. Allgemein kann man das nicht sagen. Mich persönlich kostet der PC definitiv mehr als z. B. eine PS4 es tun würde über 6 Jahre, aber das macht nichts, da ich die Vorteile des PCs genießen möchte.

Nee du bist genauso abgehakt wie ashrak. Ich hab einfach keine chance gegen deine argumente daher geh ich nicht auf dich ein. Ihr beiden habt es einfach drauf.
Na wessen Tamponschnürrchen wehen jetzt im Wind!?:lol:
(Obwohl..nehme das zurück...will ja keine Frauen beleidigen!)
Wieso kannst du keinen einzigen Post schreiben, in dem du die Schuld nicht auf jemand anderen schiebst? :clown: :awesome: :brit: :smoke:
Wer keine Argumente findet muss als Ersatz eben Schuldige suchen!:nix:
Dabei wäre jetzt zumindest ein Scheinargument so einfach gewesen.....

Mich persönlich kostet der PC definitiv mehr als z. B. eine PS4 es tun würde über 6 Jahre, aber das macht nichts, da ich die Vorteile des PCs genießen möchte.
Das musst du mir aber erklären, mit Zahlen. Kann ich kaum glauben.

Die Xbox360 hat mich im Endeffekt sicher an die 3000 Euro gekostet. So viel hab ich nicht mal für meine beiden PCs (2007 und 2013) zusammen ausgegeben inkl. aller PC Spiele, die ich gekauft habe.

Spiele billiger? Ja, das schon, etwas. Hab grad nachgeschaut wegen z. B. Battlefield 4. PS4 Version kostet 39,99 und Origin Key für 33,89.

Auf Sales warten. Bei Origin kostete zu Thanksgiving BF4 umgerechnet 14€. Nen halben Monat nach Release etwa. Ich bezweifle, dass man solche Preise auf Konsolen in nächster Zeit sehen wird.

Andere Sachen auch. Naruto UNS 3 gabs jetzt auch vor nen paar Tagen für 14€ bei Gamersgate (wars glaub ich).
Sowas wie die komplette Tomb raider Collection für 12,50€ oder auch Bioshock 1,2+Infinite kriegt man auf Konsole glaube ich nicht so schnell für 9,99€.

Auf Sales warten. Bei Origin kostete zu Thanksgiving BF4 umgerechnet 14€. Nen halben Monat nach Release etwa. Ich bezweifle, dass man solche Preise auf Konsolen in nächster Zeit sehen wird.

Andere Sachen auch. Naruto UNS 3 gabs jetzt auch vor nen paar Tagen für 14€ bei Gamersgate (wars glaub ich).
Sowas wie die komplette Tomb raider Collection für 12,50€ oder auch Bioshock 1,2+Infinite kriegt man auf Konsole glaube ich nicht so schnell für 9,99€.

Hatten wir das Thema nicht schon durch.
PC = Resterampe
Nur wahre Edelgamer zahlen 70 Euro pro Spiel.
Und als absoluter Premiumkunde zahlt man jetzt auch noch für den Content einen heiden Aufschlag.

Und jetzt kommst du mit solchen Sonderangeboten.

Du hast aber schon auch gelesen warum ich das Video gepostet habe?
Schrottantwort auf Schrottaussage ;)
Und du hast auch gelesen das ich dich nicht einmal zitiert habe und sogar zusäzlich in der antwort geschrieben habe das es jetzt nicht nur auf dich bezogen war? Das video ist ein dauerrenner seid tagen in diesen thread. Tolle logik passt hier aber gut rein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom