PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach massiv verbessern, ich bitte dich... also meine BluRays sind so wie sie sind super, ich brauche da kein Downsampling, das selbe gilt für meine Spiele.
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Realität abfilmen und sie versuchen am Computer zu simulieren. Letzteres benötigt Downsampling für ein sauberes Bild. Wieso sieht wohl Avatar so sauber aus? 4K ist ein wichtiger Schritt Richtung CGI-Grafik.

Also ich sehe in 4K keinen Sinn, weil das nichtmal mein Monitor unterstützt, der Fernseher sowieso nicht. Auch was soll man mit 4K Geräte, wenn man jetzt sämtliche BluRays und Videospiele in 720p bzw. 1080p hat. Das ist wie das 3D Features, wegen Absatzschwierigkeiten versucht man es nun eben damit...
Ok, wenn du einen 30" Fernseher hast und 5m davon wegsitzst, brauchst du kein 4K. Wenn du allerdings näher dran bist, glaub mir, du willst nie mehr zurück

Was meinst du damit?
Was ich damit meine ist, dass die Power selbst bei dem momentan besten knapp wird was man kriegen kann, nämlich einer R9 290x oder einer 780Ti /Titan, und das heisst, man muss die Qualität runterschrauben. Hätte ich solch eine Karte, würde ich eher 4K berechnen aber als Supersampling und auf FullHD runterrechnen, respektive in Ultra spielen oder was auch immer, anstatt mit mässiger Kantenglättung in 4k. Aber eben, es wird kommen, aber im Moment halte ich es für zu früh. :)

Ich hab einen 42" Bildschirm und sitze zwischen 3m - 4m entfernt das Bild ist groß, sauber und ich bin zufrieden. 4K kann mich mal... das ist genau wie 3D... ich hab auch bis heute keinen 3D BLuRay Player. Bei SD zu HD sah ich den riesigen Unterschied, bei 4K fällt dieser gering aus, ich hab da einen Fernseher im Laden gesehen, Bild war super... aber erstmal gibt es ansonsten praktisch kein Material, zweitens irre teuer und allem in allem war mir das nicht genug. Brauch ich also nicht.

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Realität abfilmen und sie versuchen am Computer zu simulieren. Letzteres benötigt Downsampling für ein sauberes Bild. Wieso sieht wohl Avatar so sauber aus? 4K ist ein wichtiger Schritt Richtung CGI-Grafik.

Naja erstmal müsste sich das ganze Cloud Gedäns durchsetzen, weil man sieht ja bei der XBOX One und PS4, dass die nicht die richtige Technik anbieten können für Filmgrafik und das wiederum bremst ja auch den PC aus.

Ansonsten muss man mich davor erst überzeugen, ich hab jetzt alles im normalen HD und bin damit höchst zufrieden, hab auch keine Lust ständig die Brieftaschen von Samsung und Co. zu füllen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kazuo dein Vokabular ist unterirdisch.
Weißt nicht einmal was "personal" bedeutet.

Peinlich...
Das Wort "personal" in "PC" sagt eigentlich nur aus, dass der Computer von nur einer Person bedient wird :rolleyes:

Wie ist eigentlich die Stimmung in den Nvidia Headquarters, jetzt wo SC mantle support angekündigt hat?

Bäh, Comment zu spät gelöscht. Wollt eigentlich ned einsteigen.

doch, tut es.

Ein Personal Computer (engl. „persönlicher Rechner“ oder „privater Rechner“, kurz auch PC) ist ein Mikrocomputer, der im Gegensatz zu einem Minicomputer oder Großrechner von nur einem einzigen Benutzer persönlich bedient und genutzt wird. Das Spektrum reicht vom Bereich des privat genutzten Heimcomputers bis hin zum typischen Arbeitsplatzcomputer, der für die Bewältigung von Aufgaben beispielsweise in Wirtschaft und Verwaltung eingesetzt wird, die keine überdurchschnittlichen Anforderungen an die Hardware stellen.
quelle: wikipedia

edit: entscheid dich jetzt mal :-P

Das Wort "personal" in "PC" sagt eigentlich nur aus, dass der Computer von nur einer Person bedient wird :rolleyes:

Wie ist eigentlich die Stimmung in den Nvidia Headquarters, jetzt wo SC mantle support angekündigt hat?

Ein Personal Computer (engl. „persönlicher Rechner“ oder „privater Rechner“, kurz auch PC) ist ein Mikrocomputer, der im Gegensatz zu einem Minicomputer oder Großrechner von nur einem einzigen Benutzer persönlich bedient und genutzt wird. Das Spektrum reicht vom Bereich des privat genutzten Heimcomputers bis hin zum typischen Arbeitsplatzcomputer, der für die Bewältigung von Aufgaben beispielsweise in Wirtschaft und Verwaltung eingesetzt wird, die keine überdurchschnittlichen Anforderungen an die Hardware stellen.

Bei seiner Markteinführung hatte er acht freie Steckplätze des 8-Bit-Apple-Bus-Systems, mit denen er durch Einsetzen der entsprechenden Erweiterungskarte für unterschiedliche Anwendungen (z. B. Textverarbeitung, Spiele, Steuerungstechnik) genutzt werden konnte. Diese Eigenschaft eines Computers, der also durch Steckplätze individuell an die Wünsche des Konsumenten angepasst werden kann, gilt heute als Grundeigenschaft eines PCs; es ist ein offenes System. Außerdem konnten mit diesem Computer bereits Farben dargestellt und Töne wiedergegeben werden.

Das nächste mal wenn du scheiße laberst, schreibe bitte deine Wohnadresse auf deiner Signatur, danke.

Och Schnuffelchens. Kommt doch mal runter. Wir regeln das dann morgen wie Männer:
Q3DM17 ... ohne Monitor!

Ich hatte mal gegen Ligaspieler gespielt und da hab ich erst erfahren wie schlecht ich eigentlich bin.
Verdammt hatten die uns fertig gemachtm dabei dachte ich, ich wäre wirklich gut.
Tja, so kann man sich täuschen. ;-)

in den nächsten 2 Jahren wird der PC ganz klar sowohl Konsolen als auch Handhelds dank Occulus Rift einholen :nix:

[video=youtube;nLXVinyXjgA]http://www.youtube.com/watch?v=nLXVinyXjgA[/video]

Bei seiner Markteinführung hatte er acht freie Steckplätze des 8-Bit-Apple-Bus-Systems, mit denen er durch Einsetzen der entsprechenden Erweiterungskarte für unterschiedliche Anwendungen (z. B. Textverarbeitung, Spiele, Steuerungstechnik) genutzt werden konnte. Diese Eigenschaft eines Computers, der also durch Steckplätze individuell an die Wünsche des Konsumenten angepasst werden kann, gilt heute als Grundeigenschaft eines PCs; es ist ein offenes System. Außerdem konnten mit diesem Computer bereits Farben dargestellt und Töne wiedergegeben werden.

Das nächste mal wenn du scheiße laberst, schreibe bitte deine Wohnadresse auf deiner Signatur, danke.
:rofl3:

Du kannst nicht einzelne Begriffe Fett markieren und deswegen behaupten du hast recht, der Begriff "personal computer" kommt genau daher:

.. der im Gegensatz zu einem Minicomputer oder Großrechner von nur einem einzigen Benutzer persönlich bedient und genutzt wird.
Der Text den du unten markiert hast "... gilt heute als Grundeigenschaft" kann wohl kaum was mit der ursprünglichen Herkunft des viel älteren Begriffs PC zusammenhängen :rolleyes:

„persönlicher” Arbeitsplatzrechner (Einplatzsystem). Der Begriff leitet sich aus der historischen Entwicklung ab, Computer vom Rechenzentrum unabhängig zu machen und alle persönlichenDokumente in direkter Interaktion zu bearbeiten.

Kein Kommentar zu Mantle?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht einzelne Begriffe Fett markieren und deswegen behaupten du hast recht, der Begriff "personal computer" kommt genau daher:

.. der im Gegensatz zu einem Minicomputer oder Großrechner von nur einem einzigen Benutzer persönlich bedient und genutzt wird.

Der Text den du unten markiert hast "... gilt heute als Grundeigenschaft" kann wohl kaum was mit der ursprünglichen Herkunft des viel älteren Begriffs PC zusammenhängen :rolleyes:
In der Regel absolut richtig. Jedoch vergisst deine Quelle ein entscheidendes Wort: "gleichzeitig". Der PC ist eine Workingstation. Ein Großrechner, auch Server genannt, können mehrere Hosts gleichzeitig zugreifen. An einem PC, bedingt dadurch, dass eine direkte Interaktion via M/T erfolgen muss, in der Regel nur einer.
Jedoch: Du verwendest Windows? Linux? Mac? Alles Multi-User Betriebssysteme. Ausgelegt darauf, dass mehrere Menschen den Rechner abwechselnd nutzen können.

Ach ja, solche Späße wie LDAP machen es im übrigen möglich, dass man sich innerhalb einer Domäne oder eines (Firmen-)Netzes komplett beliebig an den PCs anmelden kann. Der eigene Account liegt auf dem Server und wird bei der Anmeldung heruntergeladen. So "Personal", wie du dir das wünschst, ist das schon lange nicht mehr. Aber Hauptsache mal geschrien, was? :3

Kein Kommentar zu Mantle?
OpenGL implementiert derzeit etwas ähnliches. Wird also herstellerunabhängig. Mantle interessiert also dann niemanden mehr. Bis dahin verbauen es eben die Entwickler, die es cool finden. Nutzen kann es, wer will. Verwenden die, die Karte und unterstützende Software haben. Alle anderen eben nicht. Jeder wie er will.
Ich kann aber verstehen, dass manche diese Freiheit verwirrt und verängstigt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom