PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1/10 - das kannst du besser ;)

:oops:

Ist das alles was es dazu zu sagen gibt?

Ich denke einfach jetzt ist die schlechteste zeit für einen pc kauf.

Lieber jetzt konsole und in 3 oder 4 jahren wieder nen pc und dafür eben jetzt tolle gradik und dann in par jahren mit dem pc wieder einen wirklich erwähnenswerten sprung.

Wer die kohle aber hat kann ja auch jetzt pc kaufen und in 3 jahren nochmal.
Aber wenn ichdie posts hier so lese, auch im pc thread, da wird immer gesagt: meine gtx680 reicht vollkommen...damit übersteh ich die nextgen....kommt mich auch nicht teurer...blabla....und 8 monate später haben sie ne gtx780 gekauftund lechtzen schonwieder nach der 800er reihe.....

Das ist schon was ne sucht.

Pcler sind die world of warcraft spieler des gamings.....

Immer wieder aufleveln (neue hardware) ohne rücksicht aufs sozialleben (in dem fall die geödbörse)
:coolface:

Du hast so wenig Ahnung von PCs und Technik/Grafik, dass es mir schon fast zu schade ist die 2min. für eine Antwort aufbringen zu müssen. "500€ für ein bissl weniger Aliasing" ... :fp: Von DX11, Tesselation, PhysX, modernen Lighting-Effekten, Hi-Res-Texturen, etc. hast du anscheinend nie gehört.

Live und in Bewegung sehen Spiele wie Crysis 3, Metro Last Light oder Witcher 2 auf Ultra plus SSAA oder sogar SGSSAA ca. 2 Generationen besser aus als die heutigen PS3/360-Versionen. Und du hast KEINES dieser Spiele jemals mit diesen Einstellungen live auf einem High-End-PC gesehen, geschweige denn gespielt. Du verlässt dich auf Märchen aus Foren, auf User die neidisch sind weil andere Leute sich eben solche PCs leisten können, und selbst müssen sie auf prähistorischen Geräten wie PS3+360 zocken. Die Realität sieht aber ganz anders aus.

In der Realität bietet der PC heute schon eine Grafik, auf die sich die Peasants dann in ca. weiteren 7 Jahren einen von der Palme wedeln, wenn sie auf der sogenannten PS5 spielen dürfen. Die PS4 ist jedenfalls längst outdated, noch bevor sie überhaupt am Markt erschienen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was war denn ein RSX gegen eine 8800GTX?

Ich hasse solche Diskussion, da beide (sowohl die PS3 mit Zuhilfe von CELL viel rausgeholt hat als auch die 8800GTX eine geile Karte war) die irgendwie schlecht zu reden. Die GTX konnte z.B immer noch BF3 mit 50-60Frames in 720p auf Medium darstellen. http://www.youtube.com/watch?v=G5KKlSnfA5g
Und z.B PS3 mit ihren Exklusiven wie Uncharted Sachen aufweisen, die einfach nur Exklusive zeigen können(sprich alles aus der Hardware rauspressen). Jedoch konnte die GTX immer mit den Multititeln der Konsolen mithalten. Also ich sage dir z.B das die One mit den jetzigen Karten nicht mithalten wird können. Sprich, eine jetzige HighEnd-Karte(ab 670gtx) wird immer über der One sein, dafür hat sie(One) einfach zuwenig Grundleistung :v:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast so wenig Ahnung von PCs und Technik/Grafik, dass es mir schon fast zu schade ist die 2min. für eine Antwort aufbringen zu müssen. "500€ für ein bissl weniger Aliasing" ... :fp: Von DX11, Tesselation, PhysX, modernen Lighting-Effekten, Hi-Res-Texturen, etc. hast du anscheinend nie gehört.

Live und in Bewegung sehen Spiele wie Crysis 3, Metro Last Light oder Witcher 2 auf Ultra plus SSAA oder sogar SGSSAA ca. 2 Generationen besser aus als die heutigen PS3/360-Versionen. Und du hast KEINES dieser Spiele jemals mit diesen Einstellungen live auf einem High-End-PC gesehen, geschweige denn gespielt. Du verlässt dich auf Märchen aus Foren, auf User die neidisch sind weil andere Leute sich eben solche PCs leisten können, und selbst müssen sie auf prähistorischen Geräten wie PS3+360 zocken. Die Realität sieht aber ganz anders aus.

In der Realität bietet der PC heute schon eine Grafik, auf die sich die Peasants dann in ca. weiteren 7 Jahren einen von der Palme wedeln, wenn sie auf der sogenannten PS5 spielen dürfen. Die PS4 ist jedenfalls längst outdated, noch bevor sie überhaupt am Markt erschienen ist.

Ich habe sowohl the witcher 2 auf meiner gtx680 mit ssaa gespielt, als auch metro.
Beide natürlich nicht mit optimalen fps.....dazu verlangt diese tolle kantenglättungsfunktion einfach zu viel leistung.

Und um eben solche kantenglättungsfunktionen nutzen zu können in den aktuellsten titeln muss man sich eben als pc gamer jedes jahr ne neue gpu laufen.

Ich glaube ich nabe von pc und gradik nicht wirklich weniger ahnung als du......ich denke eher du bläst das ganze einfach nur zu etwas grösserem auf als es ist.

Mein pc ist auch nicht der schlechteste (gtx680, i7 sockel 2011, 32gb ddr3 1600ram)
Und ich hab die von dir genannten games alle auf steam und alle mit ssaa gespielt.
Sieht freilich toll aus.....aber den mehrwert in relation zum preis sehe ich nicht.

Wenn es euch das wert ist, okay.

Aber einen allzu grossen unterschied von ps4 zu euren games auf ne, high end pc wirds bis auf das ssaa nicht grossartig geben.
Fertig.

Wenn euch die kantenglättung, die eben nunmal den grossteil der leistung frisst, so viel wert ist dann ist doch alles okay.

Aber nur weil leute nicht eirer meinung sind....leute die selber solche hardware haben und diese games tatsächlich so gespielt haben.....dann solltet ihr das halt akzeptieren :nix:

Welchen Asic Wert hat deine Gtx 680?

Edit: warum brauchst du so lange für eine Antwort? Oder musst du erst googeln was das ist? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Asic Wert hat deine Gtx 680?

Edit: warum brauchst du so lange für eine Antwort? Oder musst du erst googeln was das ist? ;-)

100%
Aber abgesehen davon interessiert mich der auch nicht die bohne, die übertakte nicht und die themarik dahinter interessiert mich auch nicht.

Und nur weil du jetzt so schön mit begriffen rumwerfen kannst die sich nvidia ausgedacht hat, kennst dich trotzdem nicht besser mit anti alising, effekten und gradikqualität aus. Fertig :nix:

edit:
und googeln musst ich für so ne noobfrage schonmal garnicht ;)

was das mit bildqualität an sich zu tun haben soll frag ich mich aber....oder wolltest dein überlegenes nerdwissen demonstrieren :coolface:

so...muss jetzt ins nett....muss in 4 stunden zur arbeit....kann irgendwie kaum pennen in letzter zeit :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Schick lieber mal nen Screenshot der Deinen angeblichen super PC beweist, sprich alle Specs in der sYstemsteuerung offnen und im Hintergrund CW Forum offen mit deinem Nick als Bestätigung. Du bist einfach nur ein weiterer Märchen Onkel von Hunderten hier.

Naja, auf Konsolen kann man halt besser optimieren. Das muss man auch als PC Fan schon zugeben.

Werbung mit Bullshots statt anständige Auflösung, cinematic experience statt 60fps, Nebel statt Anti-Aliasing, Schlauch statt Leveldesign und um dem ganzen die Krone aufzusetzen dann noch FOV bei ~40 :nix:

Schick lieber mal nen Screenshot der Deinen angeblichen super PC beweist, sprich alle Specs in der sYstemsteuerung offnen und im Hintergrund CW Forum offen mit deinem Nick als Bestätigung. Du bist einfach nur ein weiterer Märchen Onkel von Hunderten hier.

kein ding, kriegste morgen gerne nachgereich, sogar mit steam hintergrund mit metro und witcher 2 in der liste :nix:

kein ding :awesome:

du bist echr dee mit abstand verbittertste pc gamer den ich jemals in nem forum getroffen habe....lass mich raten...du bist auch im pcgh forum aktiv :coolface:

Und der System RAM der PS3 war nach deiner Ansicht jetzt komlett überdimensioniert, oder was wolltest du mir in den Zusammenhang jetzt erzählen? Wenn du mir das beantworten kannst, kannst du gleich dazu ergänzen warum die Die-Size des RSX größer war als von Cell, obwohl er nach deiner Meinung nach gegenüber dem Cell unterdimensioniert war und wenn du dann schonmal voll dabei bist, kannst ja mal nach ein paar Infos suchen wie Multigames auf PS3 gegenüber den PC liefen.
Der ram war mager das hat man vor dem start schon gesagt aber was hat der ram jetzt mit der cell zu tun? Ich wollte mit dem Post darauf hinweisen das dieses "damals war das aber genau gleich" nicht soviel Sinn macht wenn man sich das Gesamtsystem anschaut.
Denkst du die PS4 wird wieder in cluster verbaut werden so wie die PS3?

Die die size sagt nicht direkt etwas über die Performance aus. Schon garnicht bei cpu vs gpu. Ansonsten siehe Xbone vs PS4 die size.

Der ram war mager das hat man vor dem start schon gesagt aber was hat der ram jetzt mit der cell zu tun? Ich wollte mit dem Post darauf hinweisen das dieses "damals war das aber genau gleich" nicht soviel Sinn macht wenn man sich das Gesamtsystem anschaut.
Denkst du die PS4 wird wieder in cluster verbaut werden so wie die PS3?

Die Frage vorneweg war eher, was wolltest du mit Cell und CPUs, wenn es in meinen Quote um den RAM ging.

Die die size sagt nicht direkt etwas über die Performance aus. Schon garnicht bei cpu vs gpu. Ansonsten siehe Xbone vs PS4 die size.

Wer sprich von Performance? Ich spreche von Kosten.

Warum erst morgen? Schaffst du es nicht mal einen Screenshot zu machen? Oder musst du dir erst die Login Daten vom Papa holen? :v:

Zuletzt bearbeitet:
Was war denn ein RSX gegen eine 8800GTX? Wenn dir das schon zu krass ist, kann ich mit einer 7900GTX natürlich tiefer stapeln, auch wenn die den RSX noch immer auseinander nimmt, aber trotzdem lange vor der PS3 erschien, eines von vielen Beispielen ^^
Das mag zwar sein, aber gab es schon x Jahre vor Release vergleichbar gute GPUs? Nein, und das ist ja heute der Fall.

Das mag zwar sein, aber gab es schon x Jahre vor Release vergleichbar gute GPUs? Nein, und das ist ja heute der Fall.

Spricht nicht für die Entwicklung auf den PC Markt, wenn er es nun trotz dieses Umstandes nicht zu den Vorteil geschafft hat den der PC der PS3 2006 schon voraus hatte :wink2:

Da sind relationen natürlich wichtig. Die CPU ist gewöhnlich deutlich kleiner wie die gpu wenn es um Grafik geht. Wenn die CPU aber fast gleichgroß ist wie die GPU dann ist da einiges zur CPU hin verschoben und so ist es bei der PS3 eben.

Sah auf der 360 nicht viel anders aus.

Warum erst morgen? Schaffst du es nicht mal einen Screenshot zu machen? Oder musst du dir erst die Login Daten vom Papa holen? :v:

Nein, aber ich hab mir dann so gegen 1:00 uhr nachts dann halt doch gedacht ich geh mal ins bett damit ich heute auf arbeit fit bin ;)

Weiss aber nicht ob ichs heute schaffe dir dieses bild zu posten.....muss erst mal lerben photoshop zu nutzen :coolface:

Spricht nicht für die Entwicklung auf den PC Markt, wenn er es nun trotz dieses Umstandes nicht zu den Vorteil geschafft hat den der PC der PS3 2006 schon voraus hatte :wink2:

Nö,... sprich eher dafür, dass gerade MS damals eine Monsterhardware im Jahre 2005 für lächerliche 400€ gebastelt hat, während Sony ein Jahr länger gewartet hat und 200€ mehr haben wollte.

Wie Cortana schon sagte, damals waren die GPU (gerade als die Xbox360 erschienen ist) auf dem PC nicht sehr viel schneller, erst ab der Geforce 8800GTX war der (ende 2006) PC wieder vorn (ca. die doppelte Leistung). Und mit der kann man ohne Probleme noch die gleichen Games heutzutage wie auf den Konsolen zocken mit sogar besseren Details. Dazu fehlte noch Software, die aber mit Crysis ende 2007 den unwiderlegbaren Beweis dafür zeigte, dass der PC wieder eine Gen weiter war.
Also war der zeitlich Verlauf trotz des damaligen KLEINEN Hardwareabstand zum PC in nur 2 jahren bei der XBOX360 und einem Jahr bei der PS3 überholt.

Jetzt, wenn nächsten Monat die next Gen rauskommt, sieht es ,wie schon erwähnt, anders aus. Der Pc ist nicht gleich oder nur ein "kleines" Stückchen schneller. Sondern hat Hardware zur Verfügung, die etwa 3x so schnell ist wie auf den Konsolen, wenn nicht sogar schneller bei sehr großer Geldbörse. Aktuell haben "normale" Gamer-Rechner GPUs mit Kalibier einer HD7950 (3TF) drinnen (wie ICH ^^ ) oder eine Geforce 670/760 als Pendant, die auch nicht teuer ist, aber immernoch doppelt so schnell ist wie die PS4.

Weiss aber nicht ob ichs heute schaffe dir dieses bild zu posten.....muss erst mal lerben photoshop zu nutzen
Ich bin auf deine Photoshop-Künste gespannt :v:

Ist ja auch nicht schlimm wenn dir ne Konsole mehr liegt :nix:
Aber dann solltest du die Unterschiede auch nicht kleinreden. Selbst wenn du nen Screen postest, kannst du dich schon drauf gefasst machen was ich sonst noch von dir will. :-)

Nö,... sprich eher dafür, dass gerade MS damals eine Monsterhardware im Jahre 2005 für lächerliche 400€ gebastelt hat, während Sony ein Jahr länger gewartet hat und 200€ mehr haben wollte.

Wie Cortana schon sagte, damals waren die GPU (gerade als die Xbox360 erschienen ist) auf dem PC nicht sehr viel schneller, erst ab der Geforce 8800GTX war der (ende 2006) PC wieder vorn (ca. die doppelte Leistung). Und mit der kann man ohne Probleme noch die gleichen Games heutzutage wie auf den Konsolen zocken mit sogar besseren Details. Dazu fehlte noch Software, die aber mit Crysis ende 2007 den unwiderlegbaren Beweis dafür zeigte, dass der PC wieder eine Gen weiter war.
Also war der zeitlich Verlauf trotz des damaligen KLEINEN Hardwareabstand zum PC in nur 2 jahren bei der XBOX360 und einem Jahr bei der PS3 überholt.

Jetzt, wenn nächsten Monat die next Gen rauskommt, sieht es ,wie schon erwähnt, anders aus. Der Pc ist nicht gleich oder nur ein "kleines" Stückchen schneller. Sondern hat Hardware zur Verfügung, die etwa 3x so schnell ist wie auf den Konsolen, wenn nicht sogar schneller bei sehr großer Geldbörse. Aktuell haben "normale" Gamer-Rechner GPUs mit Kalibier einer HD7950 (3TF) drinnen (wie ICH ^^ ) oder eine Geforce 670/760 als Pendant, die auch nicht teuer ist, aber immernoch doppelt so schnell ist wie die PS4.

Man kann sich hier seine Argumente auch drehen wie man bock hat, wie dein Vorgänger, sinnvoll ist das nicht. Die 8800GTX war gut dreimal schneller als der RSX, hatte gut die dreifache Bandbreite, mehr VRAM als der PS3 als ganzes System zur Verfügung stand und war von der Architektur einfach mal eine Generation voraus, so einen Fortschritt findest du aktuell nicht beim PC gegenüber eine PS4.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom