PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aehm....und wieviel mehr muss man bezahlen um am ende spiele in ps4 qualität zu haben?
Bin mir sicher n der quali und in den einstellungen in denen bf4 auf der ps4 läuft, da bezahlste mindestens 700€ für deinen pc.....mindestens.

250 Euro für die Grafikkarte plus den Rest des Rechners, macht je nach Geschmack, ca. 500-700 EUro.

zum Bleistift
1920x1080 Fxaa/16xAF maximalen Details

AMD Radeon HD 7970 GHz 265 Euro bei 63 fps
AMD Radeon R9 280X 245 Euro bei 60,4 fps

Ob man nun maximale Details braucht steht auf einem anderen Blatt. Mir reicht auch die hohe Detaiistufe.

250 Euro für die Grafikkarte plus den Rest des Rechners, macht je nach Geschmack, ca. 500-700 EUro.

zum Bleistift
1920x1080 Fxaa/16xAF maximalen Details

AMD Radeon HD 7970 GHz 265 Euro bei 63 fps
AMD Radeon R9 280X 245 Euro bei 60,4 fps

Ob man nun maximale Details braucht steht auf einem anderen Blatt. Mir reicht auch die hohe Detaiistufe.

Das macht die PS4 aber schon wieder platt.

Das denke ich auch. Vor der Reveals der Konsolen wäre 1,84tf noch ne Enttäuschung gewesen. Itt es auch heute noch wie ich finde. Ich habe mir mehr erhofft als optimierte Hardware von vor 2 Jahren.

Das denke ich auch. Vor der Reveals der Konsolen wäre 1,84tf noch ne Enttäuschung gewesen. Itt es auch heute noch wie ich finde. Ich habe mir mehr erhofft als optimierte Hardware von vor 2 Jahren.

Das kommt dabei heraus, wenn die Currentgen ein Verlustgeschäft ist. Man macht jetzt zwar noch Gewinn, kann aber die Gesamtverluste wohl nur mit ach und krach ausgleichen, wenn überhaupt.

Die jetzige Nextgen ist eben auf "Nummer Sicher" gebaut, praktisch von Anfang an keine Subventionierung.
Ja, ich weiss 60 Dollar, aber die sind doch ein Witz.

Zumindest einen Vorteil hat die Generation, sie wird mit SIcherheit keine 7 Jahre andauern, dass ist auch nicht ernsthaft geplant, auch wenn man wieder den 10 Jahresplan hinausposaunt.
2018/19 steht die Next-Nextgen auf der Matte.

Edit:
Der grösste Witz ist aber, dass die PS4 zuerst eine viel stärkere Hardware bekommen und aus zwei CHips bestehen sollte, aber die Sesselpupser aus der obersten Etage haben nur wieder die $-Zeichen gesehen.
Genauso schlimm finde ich, dass man das schlechteste Gehäuse gewählt hatte.
Ich persönlich fand das Cubegehäuse mit dimmbarer Beleuchtung richtig stylisch, wurde aber gleich abgeschmettert.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso schlimm finde ich, dass man das schlechteste Gehäuse gewählt hatte.
Ich persönlich fand das Cubegehäuse mit dimmbarer Beleuchtung richtig stylisch, wurde aber gleich abgeschmettert.
Das kommt dann als steam machine.
Dafür hat die PS4 jetzt eine stylische red line of death.

:v:

Edit:
Der grösste Witz ist aber, dass die PS4 zuerst eine viel stärkere Hardware bekommen und aus zwei CHips bestehen sollte, aber die Sesselpupser aus der obersten Etage haben nur wieder die $-Zeichen gesehen.

Davon höre ich das erste mal und nach allen ursprünglichen Gerüchten, die teilweise Jahre zurückgehen, ist das Quatsch, da es gar in eine komplett andere Richtung geht, weil Sony ursprünglich nur 2GiB RAM verbauen wollte.

Vor allem bringt NVidia nächstes Jahr eine neue Grafikkarten Gen raus mit 12gb vram :v:

Und zum Launch der PS3 gab es schon GPUs mit 768MiB VRAM, also 50% mehr also als der PS3 für das ganze System zur Verfügung stand.

Zuletzt bearbeitet:
Und zum Launch der PS3 gab es schon GPUs mit 768MiB VRAM, also 50% mehr also als der PS3 für das ganze System zur Verfügung stand.
Das mit der PS3 gpu ist immer ein schlechter vergleich da Sony die cpu total aufgeblasen hat und die gpu eher meh war. Das sieht man auch daran das sie anfangs eigentlich garkeine gpu verbauen wollten oder das cell eine höhere rohleistung hat vs gpu oder das die ein jahr ältere xbox bei der gpu nicht wirklich unterlegen war.

Bei der PS4/One ist jedoch cpu&gpu bescheiden. Aber redet euch schön weiter ein das es das selbe sei wie damals. ;)

Die Konsoleros hätten gerne Titan power in der nächsten gen gehabt und kommen jetzt immer mit der weil sie sauer sind das es weniger geworden ist. :v:
Weniger?

nvidia_gpu_chargt.jpg

Die Karte nimmt es mit drei PS4's gleichzeitig auf und zerstört sie dennoch :v:
So sieht True Next Gen aus: http://www.nvidia.de/titan-graphics-card :scan:

Das mit der PS3 gpu ist immer ein schlechter vergleich da Sony die cpu total aufgeblasen hat und die gpu eher meh war. Das sieht man auch daran das sie anfangs eigentlich garkeine gpu verbauen wollten oder das cell eine höhere rohleistung hat vs gpu oder das die ein jahr ältere xbox bei der gpu nicht wirklich unterlegen war.

Bei der PS4/One ist jedoch cpu&gpu bescheiden. Aber redet euch schön weiter ein das es das selbe sei wie damals. ;)

Und der System RAM der PS3 war nach deiner Ansicht jetzt komlett überdimensioniert, oder was wolltest du mir in den Zusammenhang jetzt erzählen? Wenn du mir das beantworten kannst, kannst du gleich dazu ergänzen warum die Die-Size des RSX größer war als von Cell, obwohl er nach deiner Meinung nach gegenüber dem Cell unterdimensioniert war und wenn du dann schonmal voll dabei bist, kannst ja mal nach ein paar Infos suchen wie Multigames auf PS3 gegenüber den PC liefen.

Wenn's nach GFLOPs-Rohleistung geht ist die CPU der PS4 ~50% langsamer als die der PS3. Hätten wir das nun auch geklärt.

Stimmt, Cell war optimal für Folding @ Home Berechnungen, blöd nur dass es eigentlich eine CPU für eine Spielekonsole hätte sein sollen.

Stimmt, Cell war optimal für Folding @ Home Berechnungen, blöd nur dass es eigentlich eine CPU für eine Spielekonsole hätte sein sollen.

Dann sind wir uns ja einig.
Ps3 gpu und cpu waren damals nicht optimal und die gpu schlechter als gpu's für den pc.

Genau wie jetzt.

Und schau dir an was eine ps3 heute noch zaubert und im vergleich dazu ein 1500€ pc aus 2006 :lol:

Ist jetzt wieder das selbe.

Spätestens wenn in 3 oder 4 jahren spiele auf der ps4 erscheinen die, die ein pc den du heute für 1000€ kaufst dann alt aussehen lassen wird sich wieder zeigen wie gut die investition in eine konsole doch war.

Aber hey, wenn man die kohle hat und bereit ist sie zu verschleudern nur damit man etwas weniger alising hat, dann kann man auch jedes jahr für 500€ aufrüsten :awesome:

Ich wähle den goldenen mittelweg:
Pc ist für aktuell für strategiegames, für alles andere eine ps4.

In 5 jahren dann, wenn der pc wieder deutlich aufgeholt hat und sein geld auch wert ist, dann kann man auch wieder einen pc kaufen der die ps4 deutlich abhängt.
Diesen kann man dann wieder 2 jahre nutzen bis die ps5 kommt.

Fertig.

Wobei ich denke dass pc gaming nicht mehr lange bestehen wird....
Die meisten games sind mittlerweile browsergames und apps auf tablets.
Die Konsole hat ihre daseinsberechtigung als spielgerät dann noch als multimediacenter im wohnzimmer und der pc ist dann wirklich für alle arten von spielern irgendwann komplett uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:

Was war denn ein RSX gegen eine 8800GTX? Wenn dir das schon zu krass ist, kann ich mit einer 7900GTX natürlich tiefer stapeln, auch wenn die den RSX noch immer auseinander nimmt, aber trotzdem lange vor der PS3 erschien, eines von vielen Beispielen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom