PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
der controller sieht echt interessant aus, aber ich weiß nicht, ob ich den wirklich brauche.
ich spiele nämlich jedes spiel, das mit controller spielbar ist, mit dem 360 controller (und bald mit dem ps4 controller) und dann sind ja mittlerweile eigentlich fast alle spiele außer strategiespiele und diese spiele ich dann eben am schreibtisch mit maus und tatstatur.
wenn der controller aber in der praxis wirklich die maus steuerung ersetzen kann und ich damit meine strategiespiele auf der couch und dem tv zocken kann, dann immer her damit :D

Tommy Refenes (von Team Meat) durfte den Controller ausprobieren und ha drüber etwas geschrieben:
http://tommyrefenes.tumblr.com/post/62476523677/my-time-with-the-steam-controller

Wer zu doof ist um längere Teste zu lesen:

If you were to ask me if I would play games with the Steam Controller…I would say yes. If you were to ask me to choose between Steam Controller and a 360 controller, I would choose 360.
TL;DR; Great Start, needs some improvements, but I could play any game I wanted with it just fine.

das ding ist halt nur eine kompromisslösung und wird weder das klassische gamepad noch m+t gleichwertig ersetzen können. für couchgamer ist es aber der perfekt zusatz um eigentlich alle spiele aus der steam lubrary vernünftig am tv spielen zu können.

BVL9MhJCAAEWRdh.jpg

:v:
:rofl3:

Zum Thema, nur weil etwas vlt. Innovativ ist, muss es nicht auch gut funktionieren, geschweige denn besser sein.

Wenn das Teil in der Bedienung auch nur etwas schlechter ist, als PS4 oder BroPad, ist die "Innovation" schon vollkommen für den Arsch.

schonma nen jump&run oder nen shooter aufm handy gespielt? wenn ja dann weißte warum das mit solche slidebuttons net klappen kann :ugly:

Das sind haptische Touchpads. Das heißt, die können über elektrische Signale Strukturen simulieren, sodass du z.B. das Gefühl hast, einen Analogstick zu bedienen oder Knöpfe zu drücken. Geb mal auf Youtube "haptic touchscreen" ein. :wink2:

Zum Thema, nur weil etwas vlt. Innovativ ist, muss es nicht auch gut funktionieren, geschweige denn besser sein.

Wenn das Teil in der Bedienung auch nur etwas schlechter ist, als PS4 oder BroPad, ist die "Innovation" schon vollkommen für den Arsch.

Genauso wenig muss es schlecht funktionieren, geschweige denn schlechter sein.
Fakt ist, das keiner eine 1:1 Kopie eines 360 oder PS4 Pads braucht.
Deshalb ist es hoch anzusehen, das Valve etwas "anderes" probiert.
Wenns nicht gut funktioniert, dann eben ein anderes Pad. Wenn schon...umso besser. ;)

wenn ich das nun richtig verstanden haben, soll das ding in erster linie shooter ohne aim assist/auto aim von der couch aus angenehmer machen.

Ich hab da mal ne Frage, jetzt wo die Owl-Box angekündigt wurde, was wird nu aus den ganzen angestrebten neuen Master Rasslern? Habt ihr eure GTX780 schon verbaut, oder wartet ihr jetzt auf die Steam-Box? :awesome:

Das sind haptische Touchpads. Das heißt, die können über elektrische Signale Strukturen simulieren, sodass du z.B. das Gefühl hast, einen Analogstick zu bedienen oder Knöpfe zu drücken. Geb mal auf Youtube "haptic touchscreen" ein. :wink2:
Völlig egal was es ist, wenns schlechter funktionieren sollte, als die konventionelle Methode, machts IMO kein Sinn. Innovationen sind dazu da etwas besser, oder leichter zu machen.

Aber abwarten.

Die Leute die es bereits testen konnten waren alle davon überzeugt, wie oben z.B. geschrieben. Aber man muss abwarten bis das Teil draußen ist und alle es testen können. Ich bin auch schwer vom 360 Pad wegzubekommen aber wenn der Preis stimmt will ich es zumindest mal probieren :D

http://www.4players.de/4players.php...ontroller_Mit_Worten_schwer_beschreibbar.html

"Alle denken, 'Ach du Scheiße, die ersetzen Analogsticks durch Trackpads.' Aber das ist überhaupt nicht wie ein Laptop-Touchpad. Es fühlt sich einfach gut an. Es ist schwierig, das mit Worten zu beschreiben.

Wenn du deinen Daumen in einen äußeren Bereich bewegst, dann fühlst du das. Die Zonen auf dem Trackpad sind unabhängig voneinander."

Die Leute die es bereits testen konnten waren alle davon überzeugt, wie oben z.B. geschrieben. Aber man muss abwarten bis das Teil draußen ist und alle es testen können. Ich bin auch schwer vom 360 Pad wegzubekommen aber wenn der Preis stimmt will ich es zumindest mal probieren :D

das Xbox Pad ist im Gegensatz zum Sony-Pad ja auch um ein paar Klassen besser ^^

btw während alle über SteamOS/Controller schwärmen, heulen alle über Kinect:

"Kotaku Kinect 2.0 impressions: Kinect felt like a hinderance 90% of the time"

http://kotaku.com/why-im-a-little-bit-worried-about-kinect-1381738496

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne Frage, jetzt wo die Owl-Box angekündigt wurde, was wird nu aus den ganzen angestrebten neuen Master Rasslern? Habt ihr eure GTX780 schon verbaut, oder wartet ihr jetzt auf die Steam-Box? :awesome:

Völlig egal was es ist, wenns schlechter funktionieren sollte, als die konventionelle Methode, machts IMO kein Sinn. Innovationen sind dazu da etwas besser, oder leichter zu machen.

Aber abwarten.

für so current gen games wie watchdogs in der absoluten einzigen version, ähnlich mit bf4 und AC 4 langen auch die old gen graka ala 7770. Kein bedarf für neue technik bei den games

@pad

ich mags immer noch nicht, ich werde es wohl nie brauchen, aber funktionieren wirds schon da valve.

http://kotaku.com/valves-controller-has-been-tested-here-are-some-impre-1415579308

"It's tough to grok the touch feedback until you try it out," he said in an e-mail. "You pick it up, and, for the first few minutes, you're mostly just moving your thumbs over the trackpads and marveling at what you're feeling."

"This sounds weird, but it's almost like rolling two weighted trackballs that are too large to actually fit into the controller," Lambe said as he tried to explain what it's like to have one's thumbs on those two trackpads. "For camera controls, slide one thumb to the right, and you'll feel this ticking, like you're turning a physical control. Flick your thumb quickly, and this imaginary physical thing reacts like something with weight to it—the 'trackball' continues to roll for a bit, eventually coming to a rest. And since it's all controlled through the software, the same trackpad then becomes more like a mouse or a laptop trackpad when you're navigating through menus. Dynamic!"

"He told us that the controller haptic feedback was uncanny," Cheng said, "and that using the trackpad really did feel like pressing buttons."

He replied: "It's familiar enough to be accessible (I believe they tried less conventional designs before they went with a form factor similar to existing gamepads), but much more precise for (say) anything WASD+mouselook."

Master Race Controller und dazu haben wir noch jeden anderen Controller :P

Gute Eindrücke :) Dachte ich es mir doch, dass es ein guter Controller werden wird!

Bitte was? :ugly:

Sag mir dass das nicht dein Ernst war. :rofl3:

Oder ich hab dich falsch verstanden, not so sure. :nix:

erstens ich zocke damit bf3 auf high mit 36 fps, ich zocke bf4 vermutlich auch so. Medium settings ps4.
und bei den rest games will ich sagen. für cross gen titel braucht es keine neue hardware nciht im mindesten. Noch nicht mal für destiny wie mir scheint :ugly:

das nächste große Spiel, wofür man bessere Hardware benötigt, ist erstmal Star Citizen. Spätere PS4 und XBone Spiele benötigen vermutlich auch stärkere Hardware, aber bis dahin dauert das noch Zeit. Und zu der Zeit sind die gerade angekündigten AMD Karten vermutlich um einiges günstiger. Und bis dahin wird meine 7950 vielleicht auch mal ein wenig ausgereizt, die langweilt sich aktuell.

das nächste große Spiel, wofür man bessere Hardware benötigt, ist erstmal Star Citizen. Spätere PS4 und XBone Spiele benötigen vermutlich auch stärkere Hardware, aber bis dahin dauert das noch Zeit. Und zu der Zeit sind die gerade angekündigten AMD Karten vermutlich um einiges günstiger.

ich hoffe eher das die multi games ordentlich drauf satteln werden. Da könnte sich die ONE noch als echter klotz am bein herausstellen :hmm:

erstens ich zocke damit bf3 auf high mit 36 fps, ich zocke bf4 vermutlich auch so. Medium settings ps4.
und bei den rest games will ich sagen. für cross gen titel braucht es keine neue hardware nciht im mindesten. Noch nicht mal für destiny wie mir scheint :ugly:
Kommt auf die Ansprüche an. Warum PC-Spiele auf Medium mit 30fps spielen? :ugly:

Mit Master Rassler hat das rein gar nix zu tun.

ich hoffe eher das die multi games ordentlich drauf satteln werden. Da könnte sich die ONE noch als echter klotz am bein herausstellen :hmm:
Die Befürchtung hab ich langsam auch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom