PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aha deswegen kann es sich AMD leisten eine wesentlich bessere Karte für nen 3tel der nVidia Karte auf den Markt zu werfen, während nVidia von uns soviel Geld sehen will das wir alle 3 Konsolen plus x Games kaufen könnten
Und nein nVidias Serie ist aktuell die 7xxer und die von AMD ist eben die neue, die Titan ist son Möchtegern Modell für die Leute die ohne Mehrleistung gerne das doppelte Zahlen weil nVidia es sagt :awesome:

Wie ist es eigentlich so ne Graka zu haben für die kein Entwickler gescheit optimiert und trotzdem mehr kostet als die 780er :awesome:

Wut? Viele Games haben sogar im Statintro sogar noch das Nvidia Logo, speziell auch ween PhysX. Von daher ist die Aussage Quatsch.

Und das AMD die GPUs günstiger anbietet, liegt einfach an der minderen Verarbeitungsqualität imo. Nvidia GPUs halten meiner Erfahrung nach deutlich länger und es gibt auch deutlich weniger Treiberprobleme. Für Qualität zahlt man eben auch entsprechend mehr. :)

edit: Zumal die Titan auch schon ne Weile auf dem Markt ist. In nem Jahr wird das neue Flagship von NVidia auch das aktuelle von AMD schlagen und 1 Jahr später wieder umgedreht usw. usw.

AMD war schon immer günstiger als Intel/Nvidia. Aber das liegt sicherlich nicht an den mickrigen Konsolendeals... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du kein troll bist wird es dich absolut begeistern ganz im ernst.

wenn der humor und die missionen in ne andere richtung gehen als beim 4er (was laut miko der fall ist) kann ich durchaus spaß an dem machwerk haben. Bin mir sicher. Aber ein gta nur anzocken und dann noch nen jahr warten? :hmm:

Nvidia: PCs werden technisch nicht mehr hinter die Konsolen fallen

newconsolesraisethebar-pc-games.jpg

Dat Steinzeit-Technik PS4 :v:

wenn der humor und die missionen in ne andere richtung gehen als beim 4er (was laut miko der fall ist) kann ich durchaus spaß an dem machwerk haben. Bin mir sicher. Aber ein gta nur anzocken und dann noch nen jahr warten? :hmm:

Der Humor ist perfekt ka was dich am GTA4 Humor gestört hat also ob zu überdreht oder zu realistisch je nachdem. GTA5 ist sehr sehr realistisch ABER es spielt halt sehr mit Klisches aber nie zu übertrieben. Und der Sarkasmus ist genial. Gibt da eine Call of Duty Parodie irgendwo im Spiel (will dir da nix spoilern) da hab ich richtig laut lachen müssen.Wenn es je ein Spiel gab das so nah an die Perfektion kam dann ist es GTA 5.

konnte mit dem 4er nichts anfangen (Spielzeit ~3h). Bei GTA5 sieht es bei mir ganz anders aus. Spiel hat bei mir jetzt 15h auf dem Buckel und meine Motivation es weiterzuspielen ist weiterhin so hoch wie in den ersten Stunden. Hätte es nie gedacht, aber ich mag ein GTA (Teil 1+2 mochte ich noch gerne). ^^

Die Sache ist halt die, dass du mit einen gescheiten PC dann quasi 3-5 Jahre Ruhe hast. ;)

Völlig egal, wer mit maus eher wenig anfangen, wem die meisten pc genres nicht zusagen, wem schon der bigpicture mode zu viel gefrickel ist, wem die anfangsinvestition zu hoch ist, wer bf nciht in super duper toll sondern nur in toll erleben will, der wird auch trotz vieler vorteile bei der heim konsole bleiben. Meine missionierungversuche waren eher von zu großem erfolg beseelt (wasn wort :v: ) als das ich dieses weiter führen möchte ^^

@salamiboden

ich traue durchaus rockstar zu dass sich die kritik die viele hatten, doch zu herzen genommen haben^^

@dingo

vor nem jahr hätte dein post anders ausgesehen xD

Die Sache ist halt die, dass du mit einen gescheiten PC dann quasi 3-5 Jahre Ruhe hast. ;)

vor allem: rechnet mal ne ps4/one + ps+/xblg.

400 + 5 * 60 = 700 für die ps4

bzw. 500 + 5 * 60 = 800 :o

;)

ich weiß, bekommt man günstiger.
aber rechnet man es auf ne komplette Gen, ist man echt bei ca. 800 und mehr.

Wenn man dann am Anfang mit max Details und hoher Auflösung spielt wird man die Gewohnheit doch nicht wieder ändern und in dem Fall reicht kein PC 5 Jahre, glaube nicht mal an 3 Jahre.

@Rolyet

Dein Bild sehe ich nicht.

Wut? Viele Games haben sogar im Statintro sogar noch das Nvidia Logo, speziell auch ween PhysX. Von daher ist die Aussage Quatsch.
Lang nicht jedes
Und das AMD die GPUs günstiger anbietet, liegt einfach an der minderen Verarbeitungsqualität imo. Nvidia GPUs halten meiner Erfahrung nach deutlich länger und es gibt auch deutlich weniger Treiberprobleme. Für Qualität zahlt man eben auch entsprechend mehr. :)
killer driver guys
edit: Zumal die Titan auch schon ne Weile auf dem Markt ist. In nem Jahr wird das neue Flagship von NVidia auch das aktuelle von AMD schlagen und 1 Jahr später wieder umgedreht usw. usw.
Die aktuelle von AMD ist eben die aktuell passende zu dieser Gen. Ich vergleich ja auch ned SNES mit N64 und lach den SNES dann aus

AMD war schon immer günstiger als Intel/Nvidia. Aber das liegt sicherlich nicht an den mickrigen Konsolendeals... :ugly:
AMD hat auch selten die höhen einer nVidia Gamer x80 GPU geschafft der jeweiligen Gen, da sie nunmal in einem anderen Bereich Könige sind und den Fokus logischerweise eher darauf legen (speziell ARM und co.)
Das die Deals mickrig waren glaubst aber auch nur du ;)

Zuletzt bearbeitet:
vor allem: rechnet mal ne ps4/one + ps+/xblg.

400 + 5 * 60 = 700 für die ps4

bzw. 500 + 5 * 60 = 800 :o

;)

ich weiß, bekommt man günstiger.
aber rechnet man es auf ne komplette Gen, ist man echt bei ca. 800 und mehr.

Wieso rechnen wir nicht gleich den Stromverbrauch mit? Das ist sogar legetimer als PSN Kosten. Da PSn optional ist Strom aber nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom