PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn du zwischen überspitzten Sachen entscheiden kannst, sicher. Kannst mich gerne stalken :v:
Dir ist aber schon klar, dass das ganze Masterrace Gerede ironisch ist, mal von Rolyet und einigen abgesehen, die es ernst nehmen. Ist wie anfangs mit den Ponies...

Ich verstehe nur die Heuchelei nicht. Die Leute hier haben meistens alle ne Konsole, warten aber eben auf die besser aussehende Version. Wenn man die Wahl hat und warten kann...
Wie gesagt. Wenn man ne PS4 hat und die Wahl hat zwischen PS3 Version und besser aussehnder PS4-Version zu wählen, greifen doch 100% der Leute zur PS4 Version zum selben Preis mit dem Argument, dass es besser aussieht und ggf. 1080p hat.

Wenn du zwischen überspitzten Sachen entscheiden kannst, sicher. Kannst mich gerne stalken :v:
Dir ist aber schon klar, dass das ganze Masterrace Gerede ironisch ist, mal von Rolyet und einigen abgesehen, die es ernst nehmen. Ist wie anfangs mit den Ponies...

Ich verstehe nur die Heuchelei nicht. Die Leute hier haben meistens alle ne Konsole, warten aber eben auf die besser aussehende Version. Wenn man die Wahl hat und warten kann...
Wie gesagt. Wenn man ne PS4 hat und die Wahl hat zwischen PS3 Version und besser aussehnder PS4-Version zu wählen, greifen doch 100% der Leute zur PS4 Version zum selben Preis mit dem Argument, dass es besser aussieht und ggf. 1080p hat.

Ich hab seid 2 Jahren einen PC der so ziemlich jedes Ps3 Multigame (ausser Crysis 3) locker in 1080p und 60fps packt. Hab ich alles auf der Ps3 gespielt. Ich seh da null Mehrwert dementsprechend hab ich auch die PS3 Version gespielt.

Ich erinnere mich das hier im Forum jemand meinte er würde Metro LL ned auf der PS3 kaufen weil ja eh bald ne PS4 Version rauskommt.

Ist der PC am TV angeschlossen?

Ich hab meinen PC am TV angeschlossen, hab nen 360 Wireless-Controller dran und kann ganz locker Steam BPM starten, da der PC sowieso den ganzen Tag an ist. Ist doch das selbe, wie auf ner Konsole, nur dass ich bessere Grafik genießen kann.
Ich kanns natürlich verstehen, wenn z.B. die Freunde alle auffer PS3/Xbox zocken, dass man da die Games lieber zockt.

Ich erinnere mich das hier im Forum jemand meinte er würde Metro LL ned auf der PS3 kaufen weil ja eh bald ne PS4 Version rauskommt.

Seh ich auch nix verwerfliches dran. Würd mir auch die bessere Version kaufen, wenn eine kommen würde.

Wenn GTA5 für PS4 und Xbone angekündigt wird als GOTY, gehe ich mal davon aus, dass viele es nochmal kaufen würden.

Ist der PC am TV angeschlossen?

Ich hab meinen PC am TV angeschlossen, hab nen 360 Wireless-Controller dran und kann ganz locker Steam BPM starten, da der PC sowieso den ganzen Tag an ist. Ist doch das selbe, wie auf ner Konsole, nur dass ich bessere Grafik genießen kann.
Ich kanns natürlich verstehen, wenn z.B. die Freunde alle auffer PS3/Xbox zocken, dass man da die Games lieber zockt.

wieder son Geschwätze. Wieso argumentierst du nicht mal mit Wahrheit? Ich hab letztens Big Picture Mode gestartet und Controllerspieler ausgewählt. Da gibt es quasi null. Das ist eine Auswahl wie auf der Wiiu danke keine lust.
Nein Mein PC steht auf einem Computertisch und ein 26 Zoll Monitor steht davo. das ganze läufte über eine Logitech Anlange mit Subwoofer und zusätzlich noch Turtle Beach 7.1 Kopfhörer (gehört zu dem besten was du überhaut kaufen kannst). Ich besitze eine übertaktete 460gtx mit 1 gig Speicher und bekomme wenn ich möchte eine gtx 700 irgendwas von einem Kumpel geschenkt wenn ich möchte. (der hat das absolute high end Pc Equip) Ich kann dir gerne ein Foto von meinem Equip machen. Es ist vermutlich besser als von den meisten PClern hier. Und weisste was?ich spiele damit Point und Click Adveantures und paar Indies :lol: weil ich wie gesagt 0 Merhwert darin sehe.

Da gibt es quasi null. Das ist eine Auswahl wie auf der Wiiu danke keine lust.

Was? Ich hab k.A. welche Spiele du starten wolltest, aber eigentlich hat jedes Game der letzten 2-3 Jahre, sofern es kein Point and Click Game oder RTS ist 360-Controllersupport.
Das wird dir hier auch glaub ich jeder bestätigen können. Vor allem alle Konsolenports habe den Support.

Versteh hier irgendwie nicht, warum du dich irgendwie so angegriffen fühlst. Ich schreibe hier eigentlich recht "objektiv", wie ich meine und "toleriere" auch Konsolengaming, wenns einem gefällt. Dann kommt direkt aber "wieder son Geschwätze.", als fühlst du dich angegriffen oder als bezichtigst du mich der Lüge.

Wer halt warten kann, ist klar im Vorteil.

Ich kann aber auch verstehen, dass nicht jeder 800-1000 Euro für einen PC ausgeben will. Finde ich völlig in Ordnung.

Aber ich wette, dass die meisten die hier stark pro Konsole sind, hätten sie einen guten Gaming PC daheim, es ebenfalls sehr geil finden würden.

Ich kann aber auch verstehen, dass nicht jeder 800-1000 Euro für einen PC ausgeben will. Finde ich völlig in Ordnung.

Aber ich wette, dass die meisten die hier stark pro Konsole sind, hätten sie einen guten Gaming PC daheim, es ebenfalls sehr geil finden würden.

This!

Wenn ich einen gescheiten PC hätte, würde ich wohl so gut wie alle Multis auf dem PC spielen. So bin ich mit meiner PS3 und in ein paar Monaten auch mit meiner PS4 sehr zufrieden.

Brauch keine Ultra Settings bei BF, um Spaß an dem Spiel zu haben...:ugly:

Brauch keine Ultra Settings bei BF, um Spaß an dem Spiel zu haben...

So siehts aus. Ich zock auch noch genug mit meiner PS3, nur bei Multititeln spiel ich lieber die PC-Version, weil ich da ne höhere Auflösung hab und AA, neben oftmals schärferen Texturen.
Nen Yakuza aufm PC wäre aber nen Traum.

Was? Ich hab k.A. welche Spiele du starten wolltest, aber eigentlich hat jedes Game der letzten 2-3 Jahre, sofern es kein Point and Click Game oder RTS ist 360-Controllersupport.
Das wird dir hier auch glaub ich jeder bestätigen können. Vor allem alle Konsolenports habe den Support.

Versteh hier irgendwie nicht, warum du dich irgendwie so angegriffen fühlst. Ich schreibe hier eigentlich recht "objektiv", wie ich meine und "toleriere" auch Konsolengaming, wenns einem gefällt. Dann kommt direkt aber "wieder son Geschwätze.", als fühlst du dich angegriffen oder als bezichtigst du mich der Lüge.

Ich fühle mich nicht angegriffen. Und tut mir leid wenn ich aggressiv rüberkam das war nicht meine absicht. Ich versuch mich jetzt ein wenig sachlicher auszudrücken. (also ganz im Ernst sry)Es wird hier nur dauernd damit argumentiert das die "Peasants" nicht das Geld haben oder was auch immer um die PC Spiele zu spielen und das wäre der Grund warum sie die Konsolen so abfeiern. Als wäre das ganze wirklich auf einem ganz anderen Level. Ich versteh sehr gut das manchen dieses gestochen scharfe Bild sehr wichtig ist aber es ist vom reinen Spiel her wirklich absolut kein Mehrwert für die meisten. Mal physikalische Haare hier mal schönere Texturen da, das war es eigentlich. Etwas wirklich geniales wie z.b bei the Order wo die komplette Welt aus wirklichen Materialien besteht gab es auf dem PC bis heute nicht. Lang genug Zeit hatte der PC aber. Verstehst du wie ich das meine?

Ich fühle mich nicht angegriffen. Und tut mir leid wenn ich aggressiv rüberkam das war nicht meine absicht. Ich versuch mich jetzt ein wenig sachlicher auszudrücken. (also ganz im Ernst sry)Es wird hier nur dauernd damit argumentiert das die "Peasants" nicht das Geld haben oder was auch immer um die PC Spiele zu spielen und das wäre der Grund warum sie die Konsolen so abfeiern. Als wäre das ganze wirklich auf einem ganz anderen Level. Ich versteh sehr gut das manchen dieses gestochen scharfe Bild sehr wichtig ist aber es ist vom reinen Spieler her wirklich absolut kein Mehrwert für die meisten. Mal physikalische Haare hier mal schönere Texturen da, das war es eigentlich. Etwas wirklich geniales wie z.b bei the Order wo die komplette Welt aus wirklichen Materialien besteht gab es auf dem PC bis heute nicht. Lang genug Zeit hatte der PC aber. Verstehst du wie ich das meine?

Sicher weiß ich was du meinst.
Aber es muss sich halt entwickeln und das tut es. Es gab seit 2007 (Crysis) aber auch kein Game, was ne Windphysik hatte, die die Wellen beeinflusst, Explosionen und allgemein die ganze Enviroment. Jetzt erst mit BF4 wieder.

PCler haben halt oft beides, ne Konsole und nen PC. Und wenn man eben teilweise günstiger Game XYZ bekommt und dafür bessere Grafik hat, aber das selbe Spielgefühl (dank Anschluss am TV) nehmen die meisten halt das.

Die Leute, die die ganze Masterrace Sache zu ernst nehmen, sind hier glaub ich in der Minderheit.

wer nen PC will, kauft sich einen

Nur ne Konsole kann ich aber problemlos im wohnzimmer bedienen (jaja, PC ins Wohnzimmer stellen zusammen mit Maus und Tastatur geht auch, will aber niemand wirklich, oder?) und nur ne Konsole bietet mir Disks die nicht an einen Account gebunden werden müssen.

Selbst wenn mir jemand den modernsten PC der Welt anbietet, würde ich bei den Konsolen bleiben

(jaja, PC ins Wohnzimmer stellen zusammen mit Maus und Tastatur geht auch, will aber niemand wirklich, oder?)

Deshalb hat ja Valve gestern das SteamOS vorgestellt zusammen mit InHouse-Sharing.
Da hat man den PC im Heimbüro z.B. und streamed auf seinen TV im Wohnzimmer. An der Box, die am TV angeschlossen ist, sind halt dann auch die Controller angeschlossen.
Die Frage ist halt nur, wie das in der Praxis aussehen wird.

Sony macht ja sowas ähnlich mit der Vita als "PS4 Stream-receiver".

Sicher weiß ich was du meinst.
Aber es muss sich halt entwickeln und das tut es. Es gab seit 2007 (Crysis) aber auch kein Game, was ne Windphysik hatte, die die Wellen beeinflusst, Explosionen und allgemein die ganze Enviroment. Jetzt erst mit BF4 wieder.

PCler haben halt oft beides, ne Konsole und nen PC. Und wenn man eben teilweise günstiger Game XYZ bekommt und dafür bessere Grafik hat, aber das selbe Spielgefühl (dank Anschluss am TV) nehmen die meisten halt das.

Die Leute, die die ganze Masterrace Sache zu ernst nehmen, sind hier glaub ich in der Minderheit.

Mag sein aber die Masterracler sind halt die ersten die einem ins Gesicht springen. Und da ist man schnell der Meinung die meisten würden so denken. Wäre ehrlich gesagt sehr erleichtert wenn die meisten hier tatsächlich einfach nur Gamer wären ohne jemandem anderen wirklich etwas nicht zu gönnen. Sei es ein exclusives Last of Us oder jedes Spiel in 1080p.

Na klar, absolut.
Ich wette die meisten Sony Fans würden auch die 360 toll finden wenn sie die als erstes gehabt hätten und umgekehrt, genau wie viele PCler genauso einfach Konsoleros sein könnten. Im Endeffekt sind wir alle genau gleich und unterscheiden uns nur minimal in unseren Vorlieben. Nur werden die halt in Foren gern breit getreten damits so aussieht als wären das ganze Gräben. Und dazu kommen halt Leute die vorsätzlich Lügen um das ganze noch zu vervielfachen (z.B. "Kaum Spiele mit Controllersupport, Indietitel kosten am PC im Schnitt unter 1€" etc)

Deinen Optimismus hätt ich gern :D
Mich würd interessieren wie viele eigentlich wissen woher der Begriff kommt und ich mein damit speziell der Ausdruck für PCler ;)

Na klar, absolut.
Ich wette die meisten Sony Fans würden auch die 360 toll finden wenn sie die als erstes gehabt hätten und umgekehrt, genau wie viele PCler genauso einfach Konsoleros sein könnten. Im Endeffekt sind wir alle genau gleich und unterscheiden uns nur minimal in unseren Vorlieben. Nur werden die halt in Foren gern breit getreten damits so aussieht als wären das ganze Gräben. Und dazu kommen halt Leute die vorsätzlich Lügen um das ganze noch zu vervielfachen (z.B. "Kaum Spiele mit Controllersupport, Indietitel kosten am PC im Schnitt unter 1€" etc)

Deinen Optimismus hätt ich gern :D
Mich würd interessieren wie viele eigentlich wissen woher der Begriff kommt und ich mein damit speziell der Ausdruck für PCler ;)

Und es gibt Leute die provozieren und provozieren. Und sich für Günther Jauch halten und CW für eine Gameshow. Dein unglaublich faszinierendes allgemeinwissen kannst du für dich behalten. Juckt hier keinen. Und ich hab jedes einzelne PC Indie Spiele sind mitlerweile 8 Stück und zwar von den besten und grössten (unter anderem FTL,FEZ,Mark of the Ninja,Bastion) für unter einen Euro gekauft. Kann dir gerne die Email posten. Und jedes Ps3 Indie Spiel hab ich weit über 10 euro Bezhalt teilweise bis 20 Euro und sind mittlerweile fast 30 Stück. Da kannste so schön drumherumheulen das ist so krass oder?

Und das mit dem Controller hab ich eben nochmal getest scheint aber auf den zweiten Blick mein Fehler zu sein, weil wenn ich in BIg Screen auf Shop und dann auf Controller gehe zeigt er mir nur 27 Stück an. Ka wo es da weiter geht aber nirgends kann ich es weiter . Also hat da Steam defenitiv was falsch gemacht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom