PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
deswegen wächst der PC-Softwaremarkt ständig (gut, ist bei Konsolen nicht anders, aber früher ist der PC Markt nicht so stark angewachsen wie heute) :ugly:

Früher war der PC Markt dominierend und nicht wie heute nur noch eine verspottete nische - auf die frage mit den exclusiv spielen kann mir anscheinbar wohl immer noch keiner eine antwort geben :v:

Früher war der PC Markt dominierend und nicht wie heute nur noch eine verspottete nische - auf die frage mit den exclusiv spielen kann mir anscheinbar wohl immer noch keiner eine antwort geben :v:

wieso erzählst du eigentlich immer so einen schmarn? Auch früher hat man mehr Geld mit dem Konsolenmassenmarkt gemacht :ugly:

Und doch, wurde dir hier schon zigmal im Thread gesagt, aber da du das anscheinend immer ingorierst, macht sich niemand mehr die Mühe

wobei, einmal kann man sowas noch posten
gamesof2013-noscalexmeu9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Watt? wenn du einzelne Aussagen rausnimmst klar da schwärmt der indie markt. Genau so wie er von Vita,Wiiu,Ps4 Ios schwärmt. Auf der ps3 hab ich im schnitt über 10 Euro für ein indie Spiel bezahlt. Auf Steam bezahl ich im schnitt unter einen Euro. Da muss man nur 1 und 1 zusammen zählen.

Weißt du was "im schnitt" bedeutet oder ists nur irgendwas das du mal wo gehört hast und beschloßen hast das es cool klingt?

Deadpool und MGS Rising gibts am PC :v:
Außerdem ist doch eh klar was jetzt für ne Reaktion kommt (abgesehen davon das diese Listen immer extrem dämlich sind, sogar mir fallen mehr Xbone Titel ein :P )

Zuletzt bearbeitet:
Auch früher hat man mehr Geld mit dem Konsolenmassenmarkt gemacht :ugly:
.

das ist zwar richtig, aber zu PS2 Zeiten zb war der Markt der Ego Shooter und West RPGs noch fest in Hand des PCs, diese genres kamen erst nach und nach immer mehr auf Konsole und waren dort immer erfolgreicher

Mittlerweile hat sich das schon soweit gedreht, dass sich Spiele wie Battlefield oder Skyrim sogar besser auf den Konsolen absetzen lassen.

es gab da schon ne deutliche Verschiebung in den vergangenen 10-15 Jahren

Zuletzt bearbeitet:
kickstarter Müll. Sowas kann doch nur von Leuten kommen, die wirklich nur den AAA-Einheitsbrei von den großen Publishern speilen wollen :ugly:

Na gut, jedem das seine, dagegen habe ich nicht wirklich was. Deutschland sucht den Superstar ist ja auch nicht ohne Grund so erfolgreich :ugly:

weißt du wie einfach es ist, eine Wii zu knacken und wie hoch der Raubkopiereranteil auf der Wii war?

Und auf dem PC mag es vielleicht leichter zu sein als auf der PSP. Aber dennoch verkaufen sich die Spiele da noch (vielleicht liegt es auch daran, dass die PC installed base um ein vielfaches höher ist, aber so ist das nunmal)

ich weiss wie einfach das kracken auf ser wii ist. und ich weiss auch wie schnell du dir damit die konsole damit schrotten kannst bzw deine garantie sofort verfällt. wenn du etwas falsch machst. das ist kein vergleich zum pc. Nichts ist da auch nur auf dem level von dem Pc. Der pc ist die urquelle des Raupkopierens. oder womit willst du die raupkopierten Games auf die psp,Wii oder Xbox 360 bringen? Erst gestern der schwachsinn mit Gta5 und maussteuerung etc.. und jetzt das hier. Ist es auch mal möglcih zu diskutieren ohne so einen unfug zu lesen? das wäre nett. danke.

das nimmt ja jetzt schon cortana ausmaße an :hmm:

dann nenn mir dich ein paar Gute und ich korrigiere mich gerne. einzige Regel sie müssen erschienen sein. Star Citizen (worum es dir wohl geht) sieht klasse aus aber wer sagt mir das es z.b bugfrei ist? ich kenne ausser Ftl kein einziges wirklich gutes kickstarter game.

das ist zwar richtig, aber zu PS2 Zeiten zb war der Markt der Ego Shooter und West RPGs noch fest in Hand des PCs, diese genres kamen erst nach und nach immer mehr auf Konsole und waren dort immer erfolgreicher
und im umkehrschluss gibt es heutzutage immer mehr Konsolenspiele auf PC, die damals durchgehend auf Konsole veröffentlicht wurden/erfolgreich waren. Sehe hier keinen Nachteil, im Gegenteil
Mittlerweile hat sich das schon soweit gedreht, dass sich Spiele wie Battlefield oder Skyrim sogar besser auf den Konsolen absetzen lassen.
und im Fall von Battlefield hat der PC nicht die geringste Spieleranzahl, sehe hier auch keinen Nachteil. Elder Scrolls war schon mit Oblivion (also der vercasualisierung der TES-Reihe) auf der Konsole erfolgreicher. Würde Bethesda nochmal sowas (für den Controller) unzugängliches wie Morrowind rausbringen dann kann man sicher sein, dass hier der PC die höheren Verkäufe hat. Aber wie gesagt, seitdem TES vercasualisiert wurde, ist es auf Konsole erfolgreicher (zumindest von den Retail zahlen her, bei den digitalen Zahlen kann man ja nichts zu sagen).
Aber man muss auch sagen, dass die TES-Reihe auf PC trotzdem noch langlebiger ist, was den Mods zu verdanken ist.

dann nenn mir dich ein paar Gute und ich korrigiere mich gerne. einzige Regel sie müssen erschienen sein. Star Citizen (worum es dir wohl geht) sieht klasse aus aber wer sagt mir das es z.b bugfrei ist? ich kenne ausser Ftl kein einziges wirklich gutes kickstarter game.

weil die meisten Projekte auch noch nicht draußen sind :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
wieso erzählst du eigentlich immer so einen schmarn? Auch früher hat man mehr Geld mit dem Konsolenmassenmarkt gemacht :ugly:

Und doch, wurde dir hier schon zigmal im Thread gesagt, aber da du das anscheinend immer ingorierst, macht sich niemand mehr die Mühe

ist ja ne tolle liste die du da gepostet hast, wieviele spiele davon taugen was ?
warum gehts den pc denn dann so schlecht ?
fragen die immer nur mit einer gegen frage ausgewichen werden , hat schon seine gründe :lol:

ist ja ne tolle liste die du da gepostet hast, wieviele spiele davon taugen was ?
mehr als genug. Wieviel Konsolenspiele taugen was? Ich kann dir nicht vorschreiben, wie dein Geschmack aussehen soll, wenn dir ein Spiel nicht gefällt, dann ist das halt so
warum gehts den pc denn dann so schlecht ?
geht es doch gar nicht, das redest du dir nur immer wieder ein? Den PC geht es so gut wie noch nie :confused:
fragen die immer nur mit einer gegen frage ausgewichen werden , hat schon seine gründe :lol:

ja, weil du entweder alles ignorierst oder dir selber irgendeinen mist zusammenreimst. Du weißt ja selber, dass du hier kein unbeschriebenes Blatt bist

und im umkehrschluss gibt es heutzutage immer mehr Konsolenspiele auf PC, die damals durchgehend auf Konsole veröffentlicht wurden/erfolgreich waren. Sehe hier keinen Nachteil, im Gegenteil

und im Fall von Battlefield hat der PC nicht die geringste Spieleranzahl, sehe hier auch keinen Nachteil. Elder Scrolls war schon mit Oblivion (also der vercasualisierung der TES-Reihe) auf der Konsole erfolgreicher. Würde Bethesda nochmal sowas (für den Controller) unzugängliches wie Morrowind rausbringen dann kann man sicher sein, dass hier der PC die höheren Verkäufe hat. Aber wie gesagt, seitdem TES vercasualisiert wurde, ist es auf Konsole erfolgreicher (zumindest von den Retail zahlen her, bei den digitalen Zahlen kann man ja nichts zu sagen).
Aber man muss auch sagen, dass die TES-Reihe auf PC trotzdem noch langlebiger ist, was den Mods zu verdanken ist.

weil die meisten Projekte auch noch nicht draußen sind :ugly:
es sind schon einige erschienen. nur liest man nichts davon weil die Spiele schlecht waren bzw nicht der rede wert. Leisure Suit Larry und Shadnrun um mein zwei von den grossen zu nennen. gerade Shadowrun gehörte zu den ganz grossen dazu.

es sind schon einige erschienen. nur liest man nichts davon weil die Spiele schlecht waren bzw nicht der rede wert. Leisure Suit Larry und Shadnrun um mein zwei von den grossen zu nennen. gerade Shadowrun gehörte zu den ganz grossen dazu.

bei einem Spiel wie Larry würde ich mir sowieso keine höchstwertungen erträumen :ugly:

Und Shadowrun Returns hat auf gamerankings von allen Shadowrun Teilen die beste Wertung erhalten

Hacken jetzt wirklich die gleichen Leute seitenweise auf Steamsales rum, welche umgekehrt PS+ fantastisch finden, weil man dank Abo auf der Playstation eigentlich fast keine neuen Games mehr kaufen müsste!?:lol:
Wie immer vermag ich dein wirres Gebrabbel nicht zu deuten :rolleyes:
Wie immer beweist du damit deine mangelnde Lesekompetenz!:kruemel:

Chivalry ist doch ein Erfolg und hat als eines der wenigen Indie Onlinegames eine anständige Community. Giana Sisters ist auch gut geworden. Spiele entwickeln sich nunmal nicht in 6 Monaten.

bei einem Spiel wie Larry würde ich mir sowieso keine höchstwertungen erträumen :ugly:

Larry war zudem ein Remake einesw schlechten Spiels das nur bekannt wurde weils nackte Frauen hatte. Damals schlecht, heute schlecht da hilft auch die bessere Grafik nix :nix:
Aber es hatte halt seine Fans

Chivalry ist doch ein Erfolg und hat als eines der wenigen Indie Onlinegames eine anständige Community. Giana Sisters ist auch gut geworden. Spiele entwickeln sich nunmal nicht in 6 Monaten.

Mercenary Kings btw auch

und schon wied wieder schön geredet :lol: ja es ist das beste Shadowrun game aber nur ein mittelprächtiges Rpg.

schön geredet, Larry war damals nicht in aller Munde, weil das Spiel so super war :uglyhammer2:

fassen wir zusammen: du (der vermutlich kein Shadowrun Fan bist), bist enttäuscht, weil es laut gamerankings zwar das beste Shadowrun ist, es aber keine Traumwertung von 90% erreicht hat? Du weißt schon, dass das Spiel für die Shadowrun Fans (und nicht den Wertungsgamer) entwickelt wurde und sich dementsprechend an die alten Tugenden orientiert?

oder muss ja kein kickstarter sein, nehmen wir pay day 2 2 mio vkz nach 2 monaten release. ohne sale ohne alles. Master race am geld ausgeben. Zornys nur am psn+ anwerfen.

schön geredet, Larry war damals nicht in aller Munde, weil das Spiel so super war :uglyhammer2:

fassen wir zusammen: du (der vermutlich kein Shadowrun Fan bist), bist enttäuscht, weil es laut gamerankings zwar das beste Shadowrun ist, es aber keine Traumwertung von 90% erreicht hat? Du weißt schon, dass das Spiel für die Shadowrun Fans entwickelt wurde und sich dementsprechend an die alten Tugenden orientiert?
falsch. Ich finde die Spiele die theoretisch auf kickstarter erscheinen klingen klass. Vorallem da sie ein Genre bedienen von dem ich ein risen Fan bin. Es liegt mir KEIN Genre so am Herzen wie das Rundenbasierte West Rpg und auch von Spielen wie baldurs Gate und Planescape Torment bin ich ein grosser Fan. Das hab ich hier in diesem Forum nicht nur einmal erwähnt. Nur hier feiern einige etwas was sich überhaupt noch nicht bewiesen hat. Bis auf Ftl (was ich klasse finde hab es aber erst ein parr Stunden gespielt) ist noch kein einziges wirklich gutes Spiel erschienen. und Shadowrum hab ich bereits gespielt aber gekauft hab ich es mir nochfnicht. Und z.b das alte Fallout oder Arcanum lassen es wie doodel jump aussehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom