PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn jetzt in einem deutschen Forum das deutsche Wort Herrenrasse verwendet wird, lässt das ganze andere Assoziationen zu.
Ja und? Wenn du dem ganzen einen Nazitouch anheften magst, ist das doch nicht sein Problem. Wir sind in einem verdammten Videospielforum. Nicht in einem Politik- oder Naziforum. Dort gehören solche Assoziationen hin. Aber hier? Ich weiß ja nicht ...

ist mir egal was die exakte deutsche Übersetzung ist, das Meme "PC Master Race" in Bezug auf Games ist im englischen entstanden und so wird es auch überall benutzt. Wenn jetzt in einem deutschen Forum das deutsche Wort Herrenrasse verwendet wird, lässt das ganze andere Assoziationen zu.

Aber bitte, meinetwegen, benutz das Wort weiter, wenn du dich wohl dabei fühlst. Mir wäre es peinlich.

Das einzig peinliche war das Edelgamer Geschwafel über ein Kinderspielzeug.

Können wir zum Thema zurückkommen? Wir wissen jetzt, dass die Sonys pissed sind, weil sie sich ihren Spitznamen gefallen lassen müssen (sowie alle anderen Fraktionen hier auch). Die Nazidiskussion war ganz nett, aber läuft wohl auf nichts hinaus und verfehlt das Thema komplett. :wink2:

Ich hab nen GTX 670 PC und zocke momentan Diablo 3, GTA 5 und Puppeteer auf PS3. Ich freu mich wie verrückt auf die PS4.

Ne WirDu hab ich nicht wegen nogaems und ne Xbone... :rofl3: :lol:

Was bin ich dann?

Capcom mal wieder. Die haben ihr "Überraschungsprojekt" auf der TGS angekündigt:
gI5Evda.jpg

cexD6J2.jpg
und alles nur, weil der Konsolenmarkt ja soo heile ist. Und jetzt erzählt mir nochmal dass GTA5 der Retter der Industrie wäre :v:

dann kann man in etwa nachvollziehen wie das Herrenrassen Geschwafel rüberkommt... ob Kinderspielzeug auf Konsole oder PC, das macht die Henne auch nicht fett.

wobei man da beim PC wieder differenzieren muss. Ein DCS oder ArmA3 würde ich jetzt nicht als Kinderspielzeug bezeichnen

wobei man da beim PC wieder differenzieren muss. Ein DCS oder ArmA3 würde ich jetzt nicht als Kinderspielzeug bezeichnen
ich sehe Videospielöe ansich eigentlich auch nicht unbedingt nur als Kinderspeilzeug an, ist auch was für Erwachsene, die eben noch das Kind in sich nicht verloren haben. Und dieses Kind in einem, da scheint hier immer wieder gerne raus (auch bei mir natürlich). Wollt nur sagen, dass wenn jemand es peinlich findet von Edelgamer in Kombi mit Konsolen zu sprechen, dann müsste es einem natürlich ebenso peinlich vorkommen, wenn von Herrenrasse in Kombi mit PC gesprochen wird. :wink2:

ich sehe Videospielöe ansich eigentlich auch nicht unbedingt nur als Kinderspeilzeug an, ist auch was für Erwachsene, die eben noch das Kind in sich nicht verloren haben. Und dieses Kind in einem, da scheint hier immer wieder gerne raus (auch bei mir natürlich). Wollt nur sagen, dass wenn jemand es peinlich findet von Edelgamer in Kombi mit Konsolen zu sprechen, dann müsste es einem natürlich ebenso peinlich vorkommen, wenn von Herrenrasse in Kombi mit PC gesprochen wird. :wink2:

ich glaube diese Scham haben wir alle verloren als wir uns auf einer Seite angemeldet haben, die consolewars heißt :ugly:

So fühl ich mich auch. Mit ner Xbox wäre ich ne witzfigur aber Gott sei dank hab ich keine :win:
Also wer sich durch die halbe Exklusivliste der XBox daddelt und dabei Besitzer der selbigen als Witzfiguren abstempelt ist deutlich weiter unten als es eine Witzfigur nur sein könnte!;-)

Anscheinend wird es den Edlen allmählich etwas zu ungemütlich :lol:
Und das obwohl ich bloß den gleichen Begriff verwendet habe, der hier auf den letzten zehn Seiten immer wieder auftaucht (nur eben in unserer eigenen Sprache).

Solltest du tunlichst unterlassen. Die Leute mögen es nicht, wenn man hier zu viele deutsche Begriffe benutzt. Der Ein- oder Andere fühlt sich gleich rechtem Gedankengut ausgesetzt.

Bleib bei Master Race und Peasant. Herrenrasse und Armer Bauer ruft nur negative Assoziationen vor.

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom