Otacon
L20: Enlightened
- Seit
- 8 Jun 2011
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Herrenrasse ist die exakte deutsche Übersetzung von "master race". Wo liegt das Problem?
Ich zähle übrigens nicht dazu, da ich keinen genügend starken PC habe, falls es dich beruhigt.
Na gut, dann dürft ihr mich auch Godgamer nennen, niedere Kreaturen. :v:
Niemals, du Peasant! :v:
Und bevor uns die niederen Peasants hier den Thread weiter crashen und es zum Close kommt, sollten wir nun endlich zurück zum Thema kommen:
Hier wird eigentlich immer argumentiert das man bei den Verkaufszahlen alle Konsolen zusammen nehmen muß da sie eine Einheit seien.Oder ist das aus Sicht eines PClers alles dieselbe Soße?
ist mir egal was die exakte deutsche Übersetzung ist, das Meme "PC Master Race" in Bezug auf Games ist im englischen entstanden und so wird es auch überall benutzt. Wenn jetzt in einem deutschen Forum das deutsche Wort Herrenrasse verwendet wird, lässt das ganze andere Assoziationen zu.
Aber bitte, meinetwegen, benutz das Wort weiter, wenn du dich wohl dabei fühlst. Mir wäre es peinlich.
passender wäre wenn die herrenrasse die konsolenspieler als "untergamer" bezeichnen würde
Es gibt nicht "den" PC und nicht "die" Konsole
![]()
Da du gerade von Peasants sprichst, folgender Vorschlag:
wir unterteilen die Peasants in
- eine edle Fraktion
- eine grüne Fraktion
- eine gelbe Fraktion
Alternativvorschläge für grün und gelb sind ausdrücklich willkommen.
Oder ist das aus Sicht eines PClers alles dieselbe Soße?
Nein, wäre es nicht. "Bauern" wäre passender, denn das ist die Übersetzung von "peasant".
Es gibt nicht "den" PC und nicht "die" Konsole
![]()
Ich denke die Übersetzungen kennen die meisten hier. So wie sie auch wissen worauf Zorny, Rodler, Pika und Frickler anspielt. Es wissen wohl auch die meisten das die Begriffe PC Master Race und Peasant von einem Konsolero kommt welcher sich damit bezüglich der Überheblichkeit und dem Elitismus der PC'ler lustig machte.
Auf was willst du also hinaus?
passender wäre wenn die herrenrasse die konsolenspieler als "untergamer" bezeichnen würde
Weißt du nicht, dass Schlaubi als Vertreter der Intellektuellen in fast jeder Folge aufgemischt wird?
du meinst casual nehm ich an, andernfalls musst du mir das erklären bitteNennt sich Causalgamer
du meinst casual nehm ich an, andernfalls musst du mir das erklären bitte![]()
Irgendwann werden sich schon alle vor Schlaubi niederknien![]()
wo sieht man hei Steam was sein gegenüber für einen Pc besitzt? Steam archiviert das ja also müsste das doch gehen oder?