PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bitch+i+m+outta+here_c54b8f_4225378.gif

godwinsLaw.png

Herrenrasse ist die exakte deutsche Übersetzung von "master race". Wo liegt das Problem?
Ich zähle übrigens nicht dazu, da ich keinen genügend starken PC habe, falls es dich beruhigt.

ist mir egal was die exakte deutsche Übersetzung ist, das Meme "PC Master Race" in Bezug auf Games ist im englischen entstanden und so wird es auch überall benutzt. Wenn jetzt in einem deutschen Forum das deutsche Wort Herrenrasse verwendet wird, lässt das ganze andere Assoziationen zu.

Aber bitte, meinetwegen, benutz das Wort weiter, wenn du dich wohl dabei fühlst. Mir wäre es peinlich.

Na gut, dann dürft ihr mich auch Godgamer nennen, niedere Kreaturen. :v:

Niemals, du Peasant! :v:

Und bevor uns die niederen Peasants hier den Thread weiter crashen und es zum Close kommt, sollten wir nun endlich zurück zum Thema kommen:

Was trifft eurer Meinung nach eher zu:

- PC ist besser als Konsole
- Konsole ist schlechter als PC

Eure Meinung ist gefragt! :v:

Niemals, du Peasant! :v:

Und bevor uns die niederen Peasants hier den Thread weiter crashen und es zum Close kommt, sollten wir nun endlich zurück zum Thema kommen:

Da du gerade von Peasants sprichst, folgender Vorschlag:
wir unterteilen die Peasants in
- eine edle Fraktion
- eine grüne Fraktion
- eine gelbe Fraktion
Alternativvorschläge für grün und gelb sind ausdrücklich willkommen.
Oder ist das aus Sicht eines PClers alles dieselbe Soße?

passender wäre wenn die herrenrasse die konsolenspieler als "untergamer" bezeichnen würde

ist mir egal was die exakte deutsche Übersetzung ist, das Meme "PC Master Race" in Bezug auf Games ist im englischen entstanden und so wird es auch überall benutzt. Wenn jetzt in einem deutschen Forum das deutsche Wort Herrenrasse verwendet wird, lässt das ganze andere Assoziationen zu.

Aber bitte, meinetwegen, benutz das Wort weiter, wenn du dich wohl dabei fühlst. Mir wäre es peinlich.

Ich halte es für nicht weniger peinlich als den englischen Begriff.
Und ich würde es normalerweise tatsächlich weiter benutzen wie es mir gerade passt, werde aber mit Rücksicht auf den Thread davon absehen (der sonst vermutlich früher oder später zu wäre).

Es gibt nicht "den" PC und nicht "die" Konsole

extra211.gif

Es geht um die Konzepte. :v:

Da du gerade von Peasants sprichst, folgender Vorschlag:
wir unterteilen die Peasants in
- eine edle Fraktion
- eine grüne Fraktion
- eine gelbe Fraktion
Alternativvorschläge für grün und gelb sind ausdrücklich willkommen.
Oder ist das aus Sicht eines PClers alles dieselbe Soße?

Klingt nen bisschen nach Politik, findet du nicht?

FDP+Nintendo? Hallo? Nintendo ist fürs allgemeine Volk für jung und alt. Da würde ich eher SPD sagen!

Grünen+Microsoft? Hallo? Die Xbox360 ist ne Umweltbelastung schlechthin. Einerseits die Stromkosten im Vergleich zur Wii und dann auch noch der Geräuschpegel... Nene, der XBox360 würde ich eher die FDP zuschreiben, die wollen die Energiewende sowieso umkippen.

Sony bekommt ganz klar die CDU, die sind eh immer pro Großverdiener und gehen gegen das kleine Volk. Und wie sagte Ken doch mal? Wer sich keine 600€ PS3 leisten kann, der soll mehr arbeiten gehen damit er sich eine leisten kann.

:v:

Nein, wäre es nicht. "Bauern" wäre passender, denn das ist die Übersetzung von "peasant".

Ich denke die Übersetzungen kennen die meisten hier. So wie sie auch wissen worauf Zorny, Rodler, Pika und Frickler anspielt. Es wissen wohl auch die meisten das die Begriffe PC Master Race und Peasant von einem Konsolero kommt welcher sich damit bezüglich der Überheblichkeit und dem Elitismus der PC'ler lustig machte.
Auf was willst du also hinaus?

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Damit sind die meisten in diesem Thread raus. :awesome: Vor allem wenn man bedenkt, dass die N-Fraktion hier seit Jahr und Tag wie die Pariah behandelt werden. Nur um mal einen indischen Begriff ins Spiel zu bringen, der eigentlich praktisch das selbe wie Juden bedeutet.

Es gibt nicht "den" PC und nicht "die" Konsole

extra211.gif

Weißt du nicht, dass Schlaubi als Vertreter der Intellektuellen in fast jeder Folge aufgemischt wird?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich denke die Übersetzungen kennen die meisten hier. So wie sie auch wissen worauf Zorny, Rodler, Pika und Frickler anspielt. Es wissen wohl auch die meisten das die Begriffe PC Master Race und Peasant von einem Konsolero kommt welcher sich damit bezüglich der Überheblichkeit und dem Elitismus der PC'ler lustig machte.
Auf was willst du also hinaus?

Ich will darauf hinaus, dass der Beitrag von Kazuo (den ich zitiert habe) Schwachsinn ist.

wo sieht man hei Steam was sein gegenüber für einen Pc besitzt? Steam archiviert das ja also müsste das doch gehen oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom