PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wow, schon wieder die leidige Konstendiskussion. ;) Dazu ...
Assassins Creed IV + Watch_Dogs für die PS4 = 140€
Assassins Creed IV + Watch_Dogs für den PC = 50€
Die Mehrkosten für nen gescheiten PC hat man, wie das Beispiel zeigt, also schnell wieder rein.
Einzig die Exklusives können imo individuell für eine bestimmte Plattform den Ausschlag geben.
Und da Schönheit im Auge des Betrachters liegt ... wird dieser Krieg nie enden. :surprise:

Das ist dann im besten Fall deine Definition. Ich denke du weißt ja, woher der Begriff "Master Race" geschichtlich kommt, oder? Das war zu Zeiten des zweiten Weltkrieges und ein gewisser Mann bezeichnete die Deutschen als "Master Race" (zu deutsch: Herrenrasse). Dabei ging es nicht darum, ob der einzelne "Deutsche" reicher war, körperlich oder technologisch überlegen, sondern es war viel mehr eine allgemeine Ansicht.

Und bevor mir jemand damit kommen will, dass ich das verherrlichen würde oder so: Das ist Geschichte. Ich kann nichts für sie, noch teile ich diese Ansichten die damals vorherrschten. Aber ich denke ein wenig Aufklärung bezüglich des Begriffes ist doch nicht verkehrt (wenn der Begriff schon so ausgiebig genutzt wird).

Übertragen auf das Thema PC geht es also nicht darum, dass man als einzelner Gamer in allem das Non-Plus-Ultra 10.000€ PC-System Zuhause stehen hat, sondern dass man als PC-Gamer einfach besser ist (in Sachen Grafik). Und mein PC kann nunmal alles, was die CurrentGen kann, in besser. Also kann ich mich wohl mit Fug und Recht als Master Raceler bezeichnen, da ich die überlegenen Versionen der Multigames spiele und dabei sogar noch Geld bei den Spielen spare.

Die Leute die sich nen 10.000€ PC holen, sind halt Case-Modder wo neben dem Aussehen auch der Inhalt Non-Plus-Ultra sein soll oder Leute mit zuviel Geld und (vermutlich) mit zu wenig Ahnung. Die rubbeln sich dann darauf einen ab, dass ihr Spiel 120fps bietet oder sie im Benchmark astronomische Zahlen erreichen, aber real sehen sie diese Leistung nie. Das sind für mich keine Master Racler, sondern "nicht besonders intelligente" Menschen die zuviel Zeit/Geld haben und ansonsten keine Hobbys. :wink2:

Godwins Law never fails

habe gerade Castlevania Lords of Shadows auf PC durchgespielt, da ich die Konsolenversion auch kenne muss ich sagen: das sind fast schon komplett andere Spiele und das liegt einzig und allein an der Framerate :ugly:

btw, die Entwickler von State of Decay haben auf der PAX die PC-Version gezeigt, die wollten beweisen wie gut das Spiel auf PC aussieht. Was ich aber ein wenig komisch finde: die haben das Spiel nur auf Medium Einstellungen gezeigt. Auch wenn das Spiel trotzdem zigmal besser als auf Konsole aussieht, hätten die die Version auf Max-Einstellungen zeigen können. (aber gut, vermutlich wollten die Entwickler dann doch noch die ein oder andere Konsolenversion verkaufen :v:)

Zuletzt bearbeitet:
Bond im echten Leben:

throwing-money.gif

Wirklich, wie bescheuert können die Posts noch werden? Wenn ich vor 2 identischen Produkten stehe und bei dem einen steht "33% off!!" und das andere Produkt wird für die UVP angeboten, dann nimmt doch jeder halbwegs vernünftige Mensch die günstigere Variante wenn beide die selbe Qualität haben.

Vielleicht solltest du den Post mal im Zusammenhang sehen, dann verstehst du ihn auch

Derjenige, den ich gequotet hatte, behauptete hier, dass er ja genug Geld hat für ne Titan, er geht ja schließlich arbeiten und der Rest ist noch im Kindergarten.

Dann ist es doch lustig, dass er auf Kosten des Steuerzahlers seine privaten Spielereien finanzieren muss, statt das von seinem üppigen Gehalt zu tun.

:wink2:

Vielleicht solltest du den Post mal im Zusammenhang sehen, dann verstehst du ihn auch

Derjenige, den ich gequotet hatte, behauptete hier, dass er ja genug Geld hat für ne Titan, er geht ja schließlich arbeiten und der Rest ist noch im Kindergarten.

Dann ist es doch lustig, dass er auf Kosten des Steuerzahlers seine privaten Spielereien finanzieren muss, statt das von seinem üppigen Gehalt zu tun.

:wink2:

Ich hab den Zusammenhang schon verstanden (war ja auch offensichtlich).

Aber selbst wenn ich das Geld hätte, würde ichs genauso machen. Ich wette du hast auch schon im Leben an Dingen gespart, die du dir genauso hättest zum Vollpreis holen können. Wenn man die Möglichkeit hat, an einer Stelle zu sparen, tut mans auch. Was glaubst du wieviele Topmanager, die fünfstellige Beträge im Monat verdienen, jeden Scheiß von der Steuer absetzen, selbst wenns nicht für den Beruf ist?

Anderes Beispiel, Politiker:

http://www.sueddeutsche.de/politik/...ere-eine-ministerin-faehrt-ins-leere-1.163989

Und Politiker verdienen wohl mehr als genug, um mit dem eigenen Wagen in den Urlaub zu fahren. Und Politiker sind doch gerade die, die was die Benutzung von Steuergelder angeht, als Vorbilder fungieren sollten, genauso wie die Polizei sich im Straßenverkehr natürlich zu 100% an die SVO hält... :wink2:

Es spielt also letztendlich keine Rolle wieviel du verdienst oder was du arbeitest: Jeder verschafft sich auf seine Weise Vorteile und das nicht all zu selten auf Kosten des Steuerzahlers. Soll man das gut finden? Sicherlich nicht, aber ich nehme es keinem übel, weil ichs selbst vermutlich genauso gemacht hätte. :nix:

Godwins Law never fails

Ich kann ja nichts dafür, dass der Begriff so eng mit der Nazizeit zusammenhängt. :ugly:

Wollte es halt nur mal erwähnt haben, weil Master Race sich per Definition auf eine ganze Gruppe bzw. ein ganzes Volk und nicht den Einzelnen bezieht. :P

Zuletzt bearbeitet:
@Rolyet

ich hab mir mein Hobby noch nie über die Steuer querfinanziert, wenn andere das für nötig halten, schön, ihre Sache, würde mir dann aber peinlich sein einen auf dicke Hose zu tun und in Wirklichkeit andere für meine Spielereien bezahlen zu lassen

aber so ist der Master Racler von heute wohl. Ne Titan auf dem Einkaufszettel, aber dann bei der nächsten Steuererklärung in die Vollen zu gehen, damit man noch Geld rausschlagen kann um sich ein Butterbrot leisten zu können

@Rolyet

ich hab mir mein Hobby noch nie über die Steuer querfinanziert, wenn andere das für nötig halten, schön, ihre Sache, würde mir dann aber peinlich sein einen auf dicke Hose zu tun und in Wirklichkeit andere für meine Spielereien bezahlen zu lassen

aber so ist der Master Racler von heute wohl. Ne Titan auf dem Einkaufszettel, aber dann bei der nächsten Steuererklärung in die Vollen zu gehen, damit man noch Geld rausschlagen kann um sich ein Butterbrot leisten zu können

Jo, immer schön alle über einen Kamm.

Man gehört dazu wenn man ne Graka wie die 7870 oder mehr hat. Also ab ca. 2.5 Tflops bist du heute dabei, hauptsache mehr als die PS4 :awesome:

Hah its official ich gehör mit meiner 760 dazu! Blicket zu mir herauf Peasants! Ich will euch in meinem strahlenden Glanze erquicken und laben!

@Rolyet

Ja, bei deinem Hobby hastes vielleicht nicht gemacht, dafür bei irgendwas anderem. :dizzy:

Aber klar, du bist natürlich das Gesetz in Person und hast vermutlich noch NIE irgendwas auf Kosten anderer getan. :wink2:

Und unterlass mald eine Verallgemeinerung. Nur weil jetzt eine Person in der Realität die Titan von der Steuer abgesetzt hat, gilt dies vermutlich für fast keinen PC-Gamer. Erstens: Nicht jeder hat die Gelegenheit etwas von der Steuer abzusetzen und schon garnicht so etwas wie eine teure Grafikkarte und zweitens macht es auch nicht jeder.

Alleine wenn du für eine kleine Nebentätigkeit 20-30€ verdienst, müsstest du das versteuern. Ansonsten bist du ein Schwarz-Arbeiter. Aber auch das hast du natürlich immer brav getan. :nix:

Hier ist ein Tipp für euch von einem Profi-Wirtschaftsstudenten: Um Geld zu haben ist es generell eine gute Idee möglichst wenig Geld unnötig zu verschleudern.

Hier ein Beispiel, macht alle mit: Angenommen ich hab 500.000€ und will mir ein neues Auto der Marke X kaufen. Wenn ich die Möglichkeit habe, dass Auto entweder um 500.000 oder um 450.000 zu kaufen, was ist der bessere Schritt für mich? Und wenn ich das tue, wie viel Geld hab ich dann noch übrig um mir Äpfel zu kaufen? Abgabe in einer Stunde, kein Schummeln!

Sollte es nicht klar sein: Nur weil man viel Ged hat, bedeutet das nicht, dass man unnötig Geld verschleudern muss. Sorry wenn ich eure Fantasie-Blase zum platzen bringe aber solange *werauchimmereswar* kein Multimillionär ist seh ich wenig Grund sich darüber lustig zu machen das er ein teureres Produkt etwas günstiger erworben hat.

Hier ist ein Tipp für euch von einem Profi-Wirtschaftsstudenten: Um Geld zu haben ist es generell eine gute Idee möglichst wenig Geld unnötig zu verschleudern.

Hier ein Beispiel, macht alle mit: Angenommen ich hab 500.000€ und will mir ein neues Auto der Marke X kaufen. Wenn ich die Möglichkeit habe, dass Auto entweder um 500.000 oder um 450.000 zu kaufen, was ist der bessere Schritt für mich? Und wenn ich das tue, wie viel Geld hab ich dann noch übrig um mir Äpfel zu kaufen? Abgabe in einer Stunde, kein Schummeln!

Du willst also eine BWL-Diskussion beginnen, damit du die richtig fiesen Beispiel mit der BEP-Berechnung samt Firlefanz veranstalten kannst? Du weißt aber eh, dass die Leute nicht auf deinem Level sind, falls du's echt darauf anlegst. :ugly:

Sollte es nicht klar sein: Nur weil man viel Ged hat, bedeutet das nicht, dass man unnötig Geld verschleudern muss. Sorry wenn ich eure Fantasie-Blase zum platzen bringe aber solange *werauchimmereswar* kein Multimillionär ist seh ich wenig Grund sich darüber lustig zu machen das er ein teureres Produkt etwas günstiger erworben hat.
Kein Auto für 500 oder 450k kaufen sondern einen Gebrauchtwagen für kleines Geld der mich auch von A nach B bringt. Sonst wirste nie reich wenn du so verschwendest. Das sag ich dir als erfolgreicher HartzIV selfmade man!

Bond im echten Leben:

throwing-money.gif

Wirklich, wie bescheuert können die Posts noch werden? Wenn ich vor 2 identischen Produkten stehe und bei dem einen steht "33% off!!" und das andere Produkt wird für die UVP angeboten, dann nimmt doch jeder halbwegs vernünftige Mensch die günstigere Variante wenn beide die selbe Qualität haben.

Wie peinlich du bist. Ich gehe immer gründlich auf dich ein. Natürlich so gründlich, wie eine Person wie du es bist verdient.

Dieses "du verstehst mich nicht" kommt doch immer nur von Leuten, die selbst keine Gegenargumente haben.

MasterRace heißt auch nicht, dass ich mein geld aus dem Fenster schmeißen muss. Auf der einen Seite heulst du die PC-Gamer hier voll mit Aussagen wie "MIMIMI, PC ist scheiße und überteuert, weil euer PC nie ausgereizt wird in Sachen Technik", auf der anderen Seite heulst du mich voll, weil ich intelligent genug bin mir einen PC zusammenzustellen, der günstig ist und GENAU das kann, was ICH brauche. Mein PC kann alles, was PS360 kann und mehr. Alle Spiele die ich spiele, laufen in 1080p@60fps. Dies ist deshalb so, weil ich vor dem Kauf der einzelnen Seiten Reviews zu den einzelnen Teilen gelesen habe und mir Benchmarks angeschaut habe. Und genau aus diesem Grund läuft bei mir BF3 auf so ziemlich genau ~60fps, weil mein System genau dafür zusammengebaut ist. Und wenn dann die PS4 released wurde, kaufe ich mir ein Jahr später wieder ne 300-400€ GPU, verkauf die alte GPU und bin wieder im MasterRace Bereich, weil ich die Spiele dann in 1080p@60fps genießen kann, während die Peasants auf SubHD@30fps rumkrebsen.

Ich weiß, du scheinst diverse Verständnisprobleme zu haben, was denn nun Masterrace wirklich heißt. Nach deiner Definition sind nur die 10 reichsten Männer der Welt reich. Warum ich das sage? Weil nach deiner Definition nur Leute mit einer Titan Masterraceler sind. Aber natürlich weißt du auch ganz genau (zumindest halte ich dich für so intelligent), dass man auch mit weniger Geld reich ist und genauso ist man mit weniger PC Leistung als sie eine Titan bietet ein Masterraceler, solange man die Spiele in besserer Konsolenqualität spielen kann und genau das tue ich.
Du kapierst es einfach nicht. So ziemlich jedem Konsolero ist es latte was für einen PC ein Master Racler sein eigen nennt. Ob du mit 60 oder 150 fps spielst wayne?.?Genauso wie es uns Latte ist das wir unsere Spiele in Sub Hd 30 fps spielen. Was uns aber nicht latte ist, sind Aussagen von Leuten wie dir. Ich bin ein besonderer Gamer,nur Pc Spieler wissen wahre Spielqualität zu schätzen,eine Titan verursacht eine Bildqualität die kannst du dir nicht einmal vorstellen. Das sind Aussagen von Schwachmaten und über die mach ich mich lustig. Und da eine der Aussagen con dir stammte naja du weisst schon.

Ganz meine Rede! :ol:

Ich wette unser heiliger Bond kauft natürlich auch keine reduzierten Klamotten oder Lebensmittel. Schließlich hat er ja das Geld sich diese Sachen zum Vollpreis zu kaufen. Würde er die reduzierten Sachen kaufen, macht der Supermarkt letztendlich weniger Umsatz und somit werden weniger Steuern abgegeben. Sparen ist was für Schwache, die dem Staat und dem allgemeinen Steuerzahlen nicht helfen wollen!

... :lol:

Mach dir keine unnötige Arbeit Abendländer, die Schüler hier kapieren das noch nicht. :nix:
Die brauchen Nachhilfe in Wirtschaftskunde, und bis einer von denen mal 2000 netto verdient im Monat, ist wahrscheinlich schon die Antarktis weggeschmolzen. :goodwork: Ich finde es aber toll wie hier nur noch meine Titan das Thema ist, das muss den Peasants echt ne schlaflose Nacht bereitet haben. :popcorn:

btw: Ihr könnt auch HugoTrollez trollen, der hat für seine GTX 780 OC mehr bezahlt als ich für meine Titan. Oder Hugo? 8-) 650 oder wieviel?

Steuerhinterziehung zählt jetzt also als wirtschaftliches Handeln und man prahlt damit, was man sich alles von der Allgemeinheit finanzieren lässt, schön schön

Du kapierst es einfach nicht. So ziemlich jedem Konsolero ist es latte was für einen PC ein Master Racler sein eigen nennt. Ob du mit 60 oder 150 fps spielst wayne?.?Genauso wie es uns Latte ist das wir unsere Spiele in Sub Hd 30 fps spielen. Was uns aber nicht latte ist, sind Aussagen von Leuten wie dir. Ich bin ein besonderer Gamer,nur Pc Spieler wissen wahre Spielqualität zu schätzen,eine Titan verursacht eine Bildqualität die kannst du dir nicht einmal vorstellen. Das sind Aussagen von Schwachmaten und über die mach ich mich lustig. Und da eine der Aussagen con dir stammte naja du weisst schon.

Ganz klare Lüge von dir.

Ich kann mich noch SEHR gut an die ganzen Postings von euch Zornys erinnern, als die PS3 ihre Stärken ggü. der XBox360 ausspielen konnte und die ersten Spiele auf XBox360 in 720p@30fps liefen, während sie auf der PS3 in FullHD@30fps liefen. Was wurde die Xbox360 dafür gebasht....

So egal ist euch Peasants das also nicht. Es wird euch erst dann egal, wenn der PC in den Ring einsteigt und seine Muskeln spielen lässt.

Steuerhinterziehung zählt jetzt also als wirtschaftliches Handeln und man prahlt damit, was man sich alles von der Allgemeinheit finanzieren lässt, schön schön

Wie gesagt, dass ist gängige Praxis. Die Polizei kkönnte vermutlich auch 90% aller Haushalte stürmen und würde dort gebrannte CD's mit Musik vorfinden.

Wie gesagt, dass heißt nicht, dass man es gut finden muss, aber es macht nun mal fast jeder. Du hast natürlich NOCH NIE irgendwas illegales in deinem Leben getan. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom