PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist bei allen Waren im Leben so, je weiter man nach oben will, desto schlechter wird die Preis/Leistung. Witzigerweise haben aber auch sehr günstige Güter eine sehr schlechte Preisleistung, im Gamer PC wäre das eine 50 Euro Grafikkarte, die grademal die Startbildschirme aktueller Games in 1080p rendern kann, billig, aber Leistung null.

ist doch bei den Konsolen nicht viel anders, oder glaubst du etwa die WiiU hat eine genauso starke Leistung/Grafik wie die PS4? :ugly:

Wobei, bei Konsolen geht es auch anders rum, da hat eine Konsole wenig leistet und kostet mehr als die Konkurrenz XBone ftw :v:

Also, was wolltest du jetzt genau sagen?

ist doch bei den Konsolen nicht viel anders, oder glaubst du etwa die WiiU hat eine genauso starke Leistung/Grafik wie die PS4? :ugly:

Wobei, bei Konsolen geht es auch anders rum, da hat eine Konsole wenig leistet und kostet mehr als die Konkurrenz XBone ftw :v:

Also, was wolltest du jetzt genau sagen?

Jetzt wird sogar hier die Wii U gebasht

:v:

Ein echter Master Rassler würde niemals Vergleiche mit Konsolen ziehen und außerdem spielen echte Master Rassler am liebsten Benchmark-Ergebnisse.

Stimmt und man muss natürlich SLI Titan haben! :dizzy:

Im Ernst: Die Peasants hier wissen das selbst nicht, was sie sagen wollen.

- Auf der einen Seite sind wir Master Rassler dumm, weil wir 10000€ ausgeben und die Leistung von den Spielen nie genutzt wird, auf der anderen Seite sind wir N00bs, sobald wir kein 10000€ System Zuhause stehen haben.

- Auf der einen Seite werfen sie uns vor, dass wir ja soviel Geld für unseren PC ausgeben, auf der anderen Seite bezahlen die Peasants liebend gerne 50-70€ für ihre Spiele.

- Auf der einen Seite verteufeln uns die Peasants als Frickler, weil wir angeblich soviel rumbasteln müssen, auf der anderen Seite lieben es die Peasants Konsolen ständig ab- und aufzubauen um alte Spiele spielen zu können, ebenfalls ständig durch Menüs browsen, Spiele installieren und patchen zu müssen.

- Auf der einen Seite zählen hier Zornys und XBoners jeden Pixel, den die PS4 der XBone voraus hat und bezeichnen sich als Edelgamer, auf der anderen Seite sind PC-Master Rassler ja bescheuert, soviel Geld für ein "bisschen" bessere Grafik auszugeben.

- Auf der einen Seite argumentieren Peasants, dass PS3/4 ja ihr Geld wert sind, weils ja auch Blurayspieler sind, auf der anderen Seite gilt das Multifunktionstäts-Argument für den PC nicht, der ja deutlich mehr kann als eine Konsole.

- Auf der einen Seite argumentieren Peasants, dass der PC ja keine exklusiven Titel bekommt und die Sony/MS Exclusives AAA-Godlike sind, auf der anderen Seite betteln sie bei Kickstarter die Indieentwickler an, ihre Spiele auf Konsolen zu releasen

Die ganze Peasant-Community ist ein Widerspruch in sich, die sich tagtäglich die Meinung zurechtlegt, genau wie ein Fähnchen im Winde oder wie Pipi Langstrumpf. :smile5:

AB wieviel Tflops gehört man eigentlich zur illustren Gruppe der MasterRacer?

Ich habe mir letzte Woche erst einen neuen PC für das Wohnzimmer zusammengestellt, klein, schnell und fies.
Ich komme insgesamt aber nur auf magere 3,5 Tflops Gesamtleistung mit OC.
Schneller geht leider nicht, da es keine entsprechende Karte gibt, wenn man ein kleines ITX-Gehäuse haben WILL.
Asus GeForce GTX 670 DirectCU Mini
Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz

Also bin ich mit der Kiste drin?
Man gehört dazu wenn man ne Graka wie die 7870 oder mehr hat. Also ab ca. 2.5 Tflops bist du heute dabei, hauptsache mehr als die PS4 :awesome:

Ist bei allen Waren im Leben so, je weiter man nach oben will, desto schlechter wird die Preis/Leistung. Witzigerweise haben aber auch sehr günstige Güter eine sehr schlechte Preisleistung, im Gamer PC wäre das eine 50 Euro Grafikkarte, die grademal die Startbildschirme aktueller Games in 1080p rendern kann, billig, aber Leistung null.
Binary_logarithm_plot.png

Darum sollte man immer nur max. das ausgeben was man wirklich braucht. Mehr als 60fps in allen Spielen dies heute gibt brauch ich nicht.

die bietet ja auch fast so viel Angriffsfläche wie die Vita :v:

Beides crap :v:

Stimmt und man muss natürlich SLI Titan haben! :dizzy:

Im Ernst: Die Peasants hier wissen das selbst nicht, was sie sagen wollen.

- Auf der einen Seite sind wir Master Rassler dumm, weil wir 10000€ ausgeben und die Leistung von den Spielen nie genutzt wird, auf der anderen Seite sind wir N00bs, sobald wir kein 10000€ System Zuhause stehen haben.

- Auf der einen Seite werfen sie uns vor, dass wir ja soviel Geld für unseren PC ausgeben, auf der anderen Seite bezahlen die Peasants liebend gerne 50-70€ für ihre Spiele.

- Auf der einen Seite verteufeln uns die Peasants als Frickler, weil wir angeblich soviel rumbasteln müssen, auf der anderen Seite lieben es die Peasants Konsolen ständig ab- und aufzubauen um alte Spiele spielen zu können, ebenfalls ständig durch Menüs browsen, Spiele installieren und patchen zu müssen.

- Auf der einen Seite zählen hier Zornys und XBoners jeden Pixel, den die PS4 der XBone voraus hat und bezeichnen sich als Edelgamer, auf der anderen Seite sind PC-Master Rassler ja bescheuert, soviel Geld für ein "bisschen" bessere Grafik auszugeben.

- Auf der einen Seite argumentieren Peasants, dass PS3/4 ja ihr Geld wert sind, weils ja auch Blurayspieler sind, auf der anderen Seite gilt das Multifunktionstäts-Argument für den PC nicht, der ja deutlich mehr kann als eine Konsole.

- Auf der einen Seite argumentieren Peasants, dass der PC ja keine exklusiven Titel bekommt und die Sony/MS Exclusives AAA-Godlike sind, auf der anderen Seite betteln sie bei Kickstarter die Indieentwickler an, ihre Spiele auf Konsolen zu releasen

Die ganze Peasant-Community ist ein Widerspruch in sich, die sich tagtäglich die Meinung zurechtlegt, genau wie ein Fähnchen im Winde oder wie Pipi Langstrumpf. :smile5:

Dieser Post hat Realsatire Quality

@Rolyet,

also ich kann natürlich nicht für die anderen Konsolen-Peasants sprechen, auch wenn ich deinen Unmut verstehen kann, aber ich habe ein ganz klares Bild von einem echten Master Rassler. ;-)

Ich würde mal vorschlagen, dass man hier back 2 topic kommt. :)
Die ganzen Provokationen und Beleidigungen sollten zudem aufhören.

Seht das als Warnung. Und sagt später nicht, "wir wurden nicht gewarnt".

Man gehört dazu wenn man ne Graka wie die 7870 oder mehr hat. Also ab ca. 2.5 Tflops bist du heute dabei, hauptsache mehr als die PS4 :awesome:

Cool, dabei ist mein Schlafzimmerrechner noch nicht einmal mein Spielerechner.

Schade ist nur, dass Spiele noch kein Netzwerkrendering unterstützung, quasi ein Gaikai für Zuhause.
Reaktionszeiten wären irrelevant, da Netzintern.
Man stelle sich mal ein SPiel vor was auf eine Rechenpower von knapp 50 Tflops zurückgreifen könnte.

@Rolyet,

also ich kann natürlich nicht für die anderen Konsolen-Peasants sprechen, auch wenn ich deinen Unmut verstehen kann, aber ich habe ein ganz klares Bild von einem echten Master Rassler. ;-)

Das ist dann im besten Fall deine Definition. Ich denke du weißt ja, woher der Begriff "Master Race" geschichtlich kommt, oder? Das war zu Zeiten des zweiten Weltkrieges und ein gewisser Mann bezeichnete die Deutschen als "Master Race" (zu deutsch: Herrenrasse). Dabei ging es nicht darum, ob der einzelne "Deutsche" reicher war, körperlich oder technologisch überlegen, sondern es war viel mehr eine allgemeine Ansicht.

Und bevor mir jemand damit kommen will, dass ich das verherrlichen würde oder so: Das ist Geschichte. Ich kann nichts für sie, noch teile ich diese Ansichten die damals vorherrschten. Aber ich denke ein wenig Aufklärung bezüglich des Begriffes ist doch nicht verkehrt (wenn der Begriff schon so ausgiebig genutzt wird).

Übertragen auf das Thema PC geht es also nicht darum, dass man als einzelner Gamer in allem das Non-Plus-Ultra 10.000€ PC-System Zuhause stehen hat, sondern dass man als PC-Gamer einfach besser ist (in Sachen Grafik). Und mein PC kann nunmal alles, was die CurrentGen kann, in besser. Also kann ich mich wohl mit Fug und Recht als Master Raceler bezeichnen, da ich die überlegenen Versionen der Multigames spiele und dabei sogar noch Geld bei den Spielen spare.

Die Leute die sich nen 10.000€ PC holen, sind halt Case-Modder wo neben dem Aussehen auch der Inhalt Non-Plus-Ultra sein soll oder Leute mit zuviel Geld und (vermutlich) mit zu wenig Ahnung. Die rubbeln sich dann darauf einen ab, dass ihr Spiel 120fps bietet oder sie im Benchmark astronomische Zahlen erreichen, aber real sehen sie diese Leistung nie. Das sind für mich keine Master Racler, sondern "nicht besonders intelligente" Menschen die zuviel Zeit/Geld haben und ansonsten keine Hobbys. :wink2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom