Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Manches stimmt, manchnes nicht, manches halb.Die meisten PCspiele verkaufen sich schlechter als Konsolenspiele. PC-Highendgrafikkarten kosten ca. doppelt so viel wie eine Launch-PS4. Der PC muss nach einiger Zeit (1 bis 3 Jahre) für neue Spiele aufgerüstet werden, was mit zusätzlichen Hardwarekosten verbunden ist. Das Aufrüsten ist zudem störend/nervend. Die PC-Hardware ist austauschbar und somit identitäts/gesichtslos verglichen mit dem festen in sich geschlossenem System der Konsolen. Die PC-Hardware kann gegenüber der Konsolenhardware nicht ausgereizt werden, und das nicht nur PC-systemhardwarebedingt, sondern auch aus Rücksicht auf PC-Spieler mit schwächerer Hardware und Konsolenspieler. In der Praxis bleibt somit also viel ungenutzte Hardwareleistung bei den PC-Systemen liegen. Und in spätestens 20-30 Jahren hat der PC sogar seinen ganzen graphischen Vorteil gegenüber den Konsolen verloren. Bis dahin werden die PCler weiterhin ihre Pixel, Frames, etc. zählen während ich mich auf Konsolen zurücklehne, entspanne ohne dabei jemals aufrüsten zu müssen und das auf immer bei deutlich geringeren Hardwarekosten.
Was ich unter anderem hier damit sagen möchte ist, man kann es sich selbst leichter oder schwerer machen.
Die meisten PCspiele verkaufen sich schlechter als Konsolenspiele.
PC-Highendgrafikkarten kosten ca. doppelt so viel wie eine Launch-PS4. Der PC muss nach einiger Zeit (1 bis 3 Jahre) für neue Spiele aufgerüstet werden, was mit zusätzlichen Hardwarekosten verbunden ist.
Das Aufrüsten ist zudem störend/nervend.
Die PC-Hardware ist austauschbar und somit identitäts/gesichtslos verglichen mit dem festen in sich geschlossenem System der Konsolen.
Die PC-Hardware kann gegenüber der Konsolenhardware nicht ausgereizt werden, und das nicht nur PC-systemhardwarebedingt, sondern auch aus Rücksicht auf PC-Spieler mit schwächerer Hardware und Konsolenspieler. In der Praxis bleibt somit also viel ungenutzte Hardwareleistung bei den PC-Systemen liegen.
Und in spätestens 20-30 Jahren hat der PC sogar seinen ganzen graphischen Vorteil gegenüber den Konsolen verloren. Bis dahin werden die PCler weiterhin ihre Pixel, Frames, etc. zählen während ich mich auf Konsolen zurücklehne, entspanne ohne dabei jemals aufrüsten zu müssen und das auf immer bei deutlich geringeren Hardwarekosten.
Was ich unter anderem hier damit sagen möchte ist, man kann es sich selbst leichter oder schwerer machen.
Ist das nicht ermüdend dauernd zu behaupten man bräuchte ne 1000€ Graka und müsse diese dann nach 3 Jahren auswechseln?
Einfach ne Mid-Range Graka für ~200€ kaufen und dann nach 4 Jahren vllt mal austauschen reicht locker um Games in ansprechender Optik spielen zu können.
Das ist ein so heftiges Armutszeugnis
wenn man genauer drüber nach denkt wird es technisch einfacher den ja sein die konsolen zu emulieren
Sehe ich auch so schön 2015 nen neuen PC kaufen und man hat ca. 8 Jahre seine Ruhe.
was doch eigentlich stört wo sind killzone 2 trailer von 2005? Man sieht ncihts am horizont wo man sagt boaah in 2 jahren gehts ab.
Als PC Spieler bin ich bisher sehr zufrieden, da ich mit meiner 2.5Jahre alten Konfiguration etwa gleichauf mit den Konsolen bin, aber jederzeit um 400€ aufrüsten kann, und dann den Konsolen weit voraus bin.
Als ehemaliger Konsolero bin ich aber irgendwie massiv enttäuscht. Als PCler finde ich Multititel toll, aber weder Nintendo, noch MS, noch Sony bieten mir irgendein Spiel, wofür ich mir die Plattform holen müsste. Exklusiv hier, exklusiv da, aber es fehlt wirklich am Wow-Faktor. Die PS4 versucht zwar eher eine "reine" Spielkonsole zu sein, was ich begrüssenswert finde, aber verglichen mit einem GC, einem N64 und PSone ist es einfach lächerlich.. :-/
Wie oftmals erwähnt, gibt es Anlass dazu, werde ich mir ziemlich sicher eine PS4 holen. X360 muss mich noch überzeugen, die MS Politik ist extrem unsympatisch, auch wenn sie nachgeben und da wieder etwas punkten. Aber es gibt noch weniger, was mich interessiert..
Ich weiß nedmal was das bedeuten soll
rime und everybodys gone to rapture - ps4 (rapture evtl mit hundert fragezeichen kommts auf für den pc)
auf ONE evtl mit hundert fragezeichen quantum break (wobei es sicher für den pc kommt)
Wii U wenn ich ehrlich sein will bisher reitzt mich nur mario kart U
das reicht bisher für keinen konsolen kauf. kann sich noch ändern, aber da müsste von den herstellern einiges ncoh drauf gepackt werden