PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein pc beim Konsolen release mit 1080@60fps und den selben Grafikdetails wie bei den Konsolen um 1k sollte leicht gehen.

Beantworte meine Frage und erzählt mir nicht irgendwelche Geschichten von zu release, wir reden ja von jetzt wo diese Diskussion enstanden ist.. Und auf einmal sieht wir schon bei leicht gehen bei einem 1k obwohl wir vorhin bei 800-100k waren. Was ist als nun dein Punkt? Das eine Konsole für 400 keinen 1000 Euro pc outclassed oder was ? Und btw. woher weißst du jetzt die Grafik Einstellungen der Konsolen? Darf ich die auch wissen. Komm langsam nicht mit mit deiner Erwartungshaltung mit.

Woher soll man denn bitte heute wissen, welche Grafikkarte man beim Release benötigt für 1080p/60fps?
Es gibt aktuell nur einen Benchmark einer Alpha Version ohne angepasste Treiber. Daran kann man das nicht zu 100% ablesen.

Kann er gar nicht, genau so wenig wie er wissen kann welche Grafik Details die Konsolen Builds zum release haben werden und viele andere Dinge wie welche PCs deren Äquivalent sein werden auf welche Detail und welche Auflösung letzen endes stufe etc. etc.

aoz200A_460sa.gif

Darum ist das ganze auch Schmarn was hier abgeht wie Coda gesagt hat aber danke das du das noch mal bestätigst

im out :smoke:

Woher soll man denn bitte heute wissen, welche Grafikkarte man beim Release benötigt für 1080p/60fps?
Es gibt aktuell nur einen Benchmark einer Alpha Version ohne angepasste Treiber. Daran kann man das nicht zu 100% ablesen.
Kann man ja auch nicht.
Alles was man heute machen kann ist die vermutlich vergleichbaren Desktop-GPUs der Konsolen zu nehmen, etwas Architekturbonus draufzusatteln und es mit anderen Desktop-GPUs zu vergleichen.
Dabei bleiben aber die relativ schwachen CPUs der Konsolen eher unberücksichtigt, wo BF ja durchaus ebenfalls etwas leistungshungriger ausfällt. Im Regelfall finden GPU-Vergleiche ja nicht gerade zusammen mit den schwächsten CPUs statt.

Aber es steht doch ohnehin ausser Frage das kein 400-500€ PC das Leistungsniveau der NextGenKonsolen bietet, zumindest schonmal nicht so klein verpackt und/oder ohne etwaiges Komponentenrecycling (z.B. ODD/HDD).
Ich würde aber auch nicht darauf wetten das der PC allzu lange brauchen wird auch in P/L die Konsolen hinter sich zu lassen.
Dürfte diesmal wohl schneller gehen als die Gens zuvor.

Beantworte meine Frage und erzählt mir nicht irgendwelche Geschichten von zu release, wir reden ja von jetzt wo diese Diskussion enstanden ist.. Und auf einmal sieht wir schon bei leicht gehen bei einem 1k obwohl wir vorhin bei 800-100k waren. Was ist als nun dein Punkt? Das eine Konsole für 400 keinen 1000 Euro pc outclassed oder was ? Und btw. woher weißst du jetzt die Grafik Einstellungen der Konsolen? Darf ich die auch wissen. Komm langsam nicht mit mit deiner Erwartungshaltung mit.

Wir haben weder das Spiel mit den Anforderungen noch die vergleichskonsole aber du willst den pc jetzt? Steht bei dir zuhause schon die 400€ PS4 zum vergleich inklusive BF4?

Ich kann mir schlimmere Szenarien vorstellen als ein Spiel in 1600x900 zu spielen. :ugly:
ja z.b wenn man sich gerade einen 300-1000€ grafikkarte gekauft hat und feststellen muss das man trotzdem nicht max. spielen kann, dann fühlt man sich wie ein gamer zweiter klasse. das gilt auch, wenn man nur eine grafikeinstellung nicht ganz hochdrehen kann.

Schon wieder dieser ahnungslose Peasant hier :uglylol:

Kriech bitte in dein 720p verseuchtes, 18-30fps versifftes Drecksloch zurück.

geiler thread wirklich geiler thread :rofl3:

ich sehe hier so viele ruderboote auf dem see der tränen die nur einen mann an bord haben und somit verdammt sind sich im kreis zu drehen :nerd:

• Lob
Reaktionen: Avi
ja z.b wenn man sich gerade einen 300-1000€ grafikkarte gekauft hat und feststellen muss das man trotzdem nicht max. spielen kann, dann fühlt man sich wie ein gamer zweiter klasse. das gilt auch, wenn man nur eine grafikeinstellung nicht ganz hochdrehen kann.
Ich habe noch nie verstanden wieso manche komplexe bekommen wenn bei irgendeinem ihrer Spiele ein Grafik Regler nur auf high steht anstatt auf Ultra.
Noch weniger verstehe ich aber wieso die dann auf den Konsolen nicht kontinuierlich ausrasten wenn es bei jedem Spiel ständig schlechtere Grafik gibt wie auf dem pc. :ugly:

Ich habe noch nie verstanden wieso manche komplexe bekommen wenn bei irgendeinem ihrer Spiele ein Grafik Regler nur auf high steht anstatt auf Ultra.
Noch weniger verstehe ich aber wieso die dann auf den Konsolen nicht kontinuierlich ausrasten wenn es bei jedem Spiel ständig schlechtere Grafik gibt wie auf dem pc. :ugly:
Bist du eigentlich gut in Mathe?

Die meisten PCspiele verkaufen sich schlechter als Konsolenspiele. PC-Highendgrafikkarten kosten ca. doppelt so viel wie eine Launch-PS4. Der PC muss nach einiger Zeit (1 bis 3 Jahre) für neue Spiele aufgerüstet werden, was mit zusätzlichen Hardwarekosten verbunden ist. Das Aufrüsten ist zudem störend/nervend. Die PC-Hardware ist austauschbar und somit identitäts/gesichtslos verglichen mit dem festen in sich geschlossenem System der Konsolen. Die PC-Hardware kann gegenüber der Konsolenhardware nicht ausgereizt werden, und das nicht nur PC-systemhardwarebedingt, sondern auch aus Rücksicht auf PC-Spieler mit schwächerer Hardware und Konsolenspieler. In der Praxis bleibt somit also viel ungenutzte Hardwareleistung bei den PC-Systemen liegen. Und in spätestens 20-30 Jahren hat der PC sogar seinen ganzen graphischen Vorteil gegenüber den Konsolen verloren. Bis dahin werden die PCler weiterhin ihre Pixel, Frames, etc. zählen während ich mich auf Konsolen zurücklehne, entspanne ohne dabei jemals aufrüsten zu müssen und das auf immer bei deutlich geringeren Hardwarekosten.
Was ich unter anderem hier damit sagen möchte ist, man kann es sich selbst leichter oder schwerer machen.

Ist das nicht ermüdend dauernd zu behaupten man bräuchte ne 1000€ Graka und müsse diese dann nach 3 Jahren auswechseln? :ugly:

Einfach ne Mid-Range Graka für ~200€ kaufen und dann nach 4 Jahren vllt mal austauschen reicht locker um Games in ansprechender Optik spielen zu können.

Die meisten PCspiele verkaufen sich schlechter als Konsolenspiele. PC-Highendgrafikkarten kosten ca. doppelt so viel wie eine Launch-PS4. Der PC muss nach einiger Zeit (1 bis 3 Jahre) für neue Spiele aufgerüstet werden, was mit zusätzlichen Hardwarekosten verbunden ist. Das Aufrüsten ist zudem störend/nervend. Die PC-Hardware ist austauschbar und somit identitäts/gesichtslos verglichen mit dem festen in sich geschlossenem System der Konsolen. Die PC-Hardware kann gegenüber der Konsolenhardware nicht ausgereizt werden, und das nicht nur PC-systemhardwarebedingt, sondern auch aus Rücksicht auf PC-Spieler mit schwächerer Hardware und Konsolenspieler. In der Praxis bleibt somit also viel ungenutzte Hardwareleistung bei den PC-Systemen liegen. Und in spätestens 20-30 Jahren hat der PC sogar seinen ganzen graphischen Vorteil gegenüber den Konsolen verloren. Bis dahin werden die PCler weiterhin ihre Pixel, Frames, etc. zählen während ich mich auf Konsolen zurücklehne, entspanne ohne dabei jemals aufrüsten zu müssen und das auf immer bei deutlich geringeren Hardwarekosten.
Was ich unter anderem hier damit sagen möchte ist, man kann es sich selbst leichter oder schwerer machen.
die selben worte hörte man 2005
und was wurde draus der leistungs unterschied zwischen neuen konsolen und neuer pc hardware ist größer den je
gut bleibt noch die anpassung der hardware die sich aber kaum noch vom pc unterscheidet selbe gpu und cpu architektur
wenn man genauer drüber nach denkt wird es technisch einfacher den ja sein die konsolen zu emulieren

gut die konsolen werden die technische blockade der spielentwicklung etwas lockern
aber was großes neues das einem technischen durchbruch bringen wird sehe ich nicht
im grunde werden die neuen konsolen nur da bringen was man pc seit jahren hätte realisieren können
und wenn man glück hat sind solche max 2cpu kerne games balt vergangen heit ( ja gw2 dich meine ich)

aber mal etwas davon ab kommt es nur mir so vor oder hört man nix von wegen dx11 funktionen bei konsolen games
bei keinem der next gen start titel hat man damit geworben und danach sehen sie für mich auch nicht aus
neue texturen auf den selben flachen ebenen sozusagen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom