Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
eine frage an die pc fraktion. kann man ein aktuelles spiel wie crysis3 oder batlefield 3 mit einer 300gflop grafikkarte mit den selben grafikeinstellungen, wie auf konsolen zum laufen bringen. sprich mit sub hd, ohne aa und etwa 30 frames?
ich frage das, falls es klappt, mir ein pc mit einer knapp 2tflop karte ausreichen würde, da mir max konsolen grafikqualität auf dem pc reichen würde. möchte mir nämlich eine oculus rift kaufen und sehe den pc geeigneter dafür. ist aber eine sache, die meinen konsolenkauf nicht tangiert.
es geht mir darum, einen jetzt gekauften günstigen pc bis zum ende der kommenden generation zu behalten und brauche daher referenzwerte. also, geht es oder nicht!?
also, wenn ein pc mit einer 300gflop karte heutige konsolen spiele auf dem grafik niveau der konsolen packt, muss ich mir bei einem 2tflop pc in der nächsten gen keine sorge machen zumal sich die architekturen doch sehr gleichen.
wenn man jetzt davon ausgeht, dass konsolen um 50% effektiver sind und die xbox one als kleiner gemeinsamer nenner bei multititeln herhalten muss, käme ich doch mit einer 2tflop karte doch über die runden? der unterschied zwischen einer etwa 2tflop und 3,tflop karte beträgt etwa 200€. geld das ich sparen würde.
Klüger wäre wenn jetz sein muss, jetz eine billigere und dann auf halbem weg nochmals ne mediumkarte
zur zeit schaukeln sich die pikas und rrodler gegenseitig die eier und sind plötzlich pro frickler geworden.Das einzige Problem ist doch, dass es eine ganz bestimmte Gruppierung hier gibt, die immer nur als Herde auftritt und sich dann gegenseitig die Eier schaukelt. Wenn die über einen einzelnen herfallen kommt man mit dem Schreiben gar nicht mehr nach, vor allem weil sie ständig ihr Fähnchen neu ausrichten und versuchen Tatsachen zu verdrehen.
Insofern Lob an Roylet dass er so vergleichsweise ruhig bleibt![]()
Über den Daumen sollte man ca die doppelte Rohleistung bei der Grafikkarte nehmen wenn man die ganze Gen durchhalten will.eine frage an die pc fraktion. kann man ein aktuelles spiel wie crysis3 oder batlefield 3 mit einer 300gflop grafikkarte mit den selben grafikeinstellungen, wie auf konsolen zum laufen bringen. sprich mit sub hd, ohne aa und etwa 30 frames?
Über den Daumen sollte man ca die doppelte Rohleistung bei der Grafikkarte nehmen wenn man die ganze Gen durchhalten will.
Leider haben theoretische GFLOPs doch so wenig mit der Realität zu tun.In der nextgen wird es dünn für die Konsolen wenn die ersten Tablets bei der Grafik vorbeiziehen.
Logan überholt in kürze die PS3, in ein paar jahren dann wohl die PS4.
![]()
ich möchte nur wegen der oculus rift einen pc kaufen und sollte mit einer 2tflop karte etwa insgesamt 500€ kosten. wobei ich ich glaube, dass bis ende des jahres 2014 sogar eine 3tflop karte für mein gesamtbudget möglich wäre.
http://www.engadget.com/2013/03/19/oculus-rift-could-work-on-current-and-next-gen-consoles/Basically, the bar for a great VR experience is roughly 60 frames a second with stereoscopic 3D support in Vsync,
Für oculus rift sollten es eher 60fps sein:
http://www.engadget.com/2013/03/19/oculus-rift-could-work-on-current-and-next-gen-consoles/
Leider haben theoretische GFLOPs doch so wenig mit der Realität zu tun.
Intel Core i5-4570 Boxed
_Alternativ: Intel Core i5-4430 Boxed
Gigabyte GA-H87-HD3
_Alternativ: ASUS H87-Pro oder ASRock B85M-HDS
8GB G.Skill 1333MHz CL9
_Alternativ: 8GB Corsair 1600MHz CL9
GTX 770
_Alternativ: HD 7970
be quiet! Straight Power E9 480W
_Alternativ: Enermax Platimax 500W oder be quiet! Straight Power E9 450W
Samsung SSD 840 120GB
_Alternativ: Samsung SSD 840 Pro 256GB oder OCZ Vertex 4 256GB
Western Digital Caviar Green 2000GB
_Alternativ: Seagate Pipeline HD 5900.2 2000GB
LG GH24NS95
_Alternativ: LG BH16NS40
Corsair Carbide Series 300R
_Alternativ: Xigmatek Midgard II oder Antec Three Hundred Two
Kommt zum Thema zurück.
Rolyet ganz unschuldig bist du btw nicht. Die Moderation sieht/weiß auch einiges. (Kein verwarnt. :v
Ich will hier auch kein Namecalling (sirtoby auf dieser Seite).
Also zusammengefasst und kurze Ergänzungen:
Niemand ist hier unschuldig (bis auf mich :v
Bitte kein Namecalling
Achtet auf eure Ausdrucksweise
&
Keine Beleidigungen/Provokationen.
Zudem driftet ihr etwas ab. Btt.
Das sagst du mir erst jetzt nachdem die sonys die ms'ler bereits zerfleischt haben wegen 50% unterschied bei ps4 vs xb1? (logan hat mehr gegenüber ps3) :v:
zur zeit ist es ja möglich sich für etwa 1000€ einen 4tflop pc zusammen zustellen (siehe unten auflistung). kann mir einer sagen, ob man in knapp 1 1/2 jahren für dieses budget einen 5,5tflop pc erwerben kann? das wären knapp 35% mehrleistung in 18 monaten?
quelle: computerbase.de
anmerkung: habe die amd 7970 markiert, da sie die von mir erwähnte 4tflop hat.