mal schön bei den Fakten bleiben, der PS+ Jahrespreis ist 49.99 $/€, das sind eher 4 pro Monat und da es regelmäßig 25% Rabatte auf den Abopreis gibt, sind wir sogar bei rund 3 euro/Monat
PSN+ kostet bei der PS4 5$ im Monat. Ich schrieb extra noch "ab PS4?". Obs dann hier einfach direkt umgerechnet wird, wird sich zeigen. Sind trotzdem 50$ zuviel im Jahr für Leute, die einfach nur ihre Games online zocken wollen.
Für 37.50 Euro hab ich mit nem EU Abo folgende 64 Spiele bekommen (spalte links und Mitte)
Du hast die Spiele nicht bekommen, sondern lediglich geliehen. Läuft das Abo einmal aus, sind diese 64 Spiele WEG. Willst du die Games in 10 Jahren nochmal spielen, musst du sie entweder doch kaufen, oder eben 10 Jahre PSN+ Mitglied bleiben.
nun kannst du alle 64 mal einzeln durchgehen und schaust, wieviel du dafür auf Steam hinblätterst
Könnte ich tun, oder auch sein lassen. Von den Games interessiert mich wenn überhaupt nur ein kleiner Bruchteil und diesen habe ich bereits gespielt. Ich krieg diese Games nämlich direkt am Launchtag für 15$, während du ein paar Monate warten und darauf hoffen musst, dass du sie geschenkt bekommst. :smile5:
Das schöne ist, ich kann diese games aber in 10 Jahren noch spielen. :smile5:
(Ok, bei allen wird das nicht klappen, Red Dead Redemption wirst du zb nicht finden :smile5
http://www.gamona.de/games/rockstar-games,erscheinen-red-dead-redemption-und-gta-5-fuer-den-pc:news,2295270.html
Wenn ich wollte, werde ich RDR wohl bald auf dem PC spielen können. Aber da ichs auf der PS3 schon angespielt habe und mich die Controllersteuerung abgenervt hat, da viel zu langsam+Autoaim, hab ichs wieder zur Seite gelegt. Und die Reitwege waren ohnehin viel zu lang, da kam man sich in dieser riesigen öden Welt echt verlas
dann stell mal die Steamsumme den 37.50 gegenüber, wirst wohl ein vielfaches bezahlt haben.
Den geringen Vorteil, dass du die Spiele bei Steam also theoretisch für immer behalten kannst, lässt du dir auch ordentlich was kosten.
Quatsch. Deine Argumentation basiert darauf, dass mich alle 64 Games interessieren und ich keines davon vor dem Gratis Game gekauft habe (du weißt schließlich nicht, OB und WANN du ein bestimmtes Spiel bei PSN+ geschenkt bekommst). Wenn ich all die Games nehme die mich auf der Liste interessieren und deine 50$ für PSN+ für Steam nutzen würde, dann käme ich vermutlich sogar günstiger weg und brauch kein Abo um die Spiele zu spielen und muss nicht auf sie warten. :smile5: