EvilRadianc3
L14: Freak
- Seit
- 2 Jan 2008
- Beiträge
- 6.632
Intel und Nvidia - The way its meant to be played! 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ja wie wenn man nen Opel kauft mit der Begründung, man möchte nicht das Ferrari Monopolstellung hat.
Naa, Masterrace kann halt nicht jeder.![]()
Heißt wohl, dass die Next-Gen-Console-Gamer Opel-Kadett-Fahrer sind? Right?Das kann man so nicht sagen, schleißlich fährt damit im PC lager jeder Zweite nen Ferrari und jeder Dritte nur Opel
Bei der CPU wirds dann nochmal schlimmer.
Alles basierend auf dem Steam Hardware Survey, aber einen besseren Querschnitt der Gaming-Rechner wird man sicher nicht finden.
Heißt wohl, dass die Next-Gen-Console-Gamer Opel-Kadett-Fahrer sind? Right?
:v:
![]()
Und am Ende werden Sie wieder vom Nintendo-Käfer überholt weil er fährt, und fährt, und fährt und sogar sowas wie eine Seele hat.Immerhin hat das dann schon was soziales: im Konsolenlager fahren dann alle Opel-Kadett, die einen mit bischen mehr Leistung im Motor, die anderen dann dafür mit einem Navi, das doch sehr genau hinsieht![]()
Ich fahr lieber meinen Opel Corsa als z.B. die C Klasse von meinem Opa(und vermutlich auch jedem Ferrari, auch wenn ich die noch nie ausprobiert habe
)
Die besten Autos sind aber eh Golfs, BMW 1er, A3 und andere Kompaktklasse Autos...
Und damit das jetzt irgendwie was mit dem PC zu tun hat:
Genauso hab ich bei Grafikkarten auch immer irgendwelche Mainstream Karten drin, sei es jetzt die HD5770 oder damals ne GeForce 66xx usw.
NVidia ist Masterrace pur. Kostet zwar viel, aber die karten sind hocheffizient und bieten PhysX.
AMD/ATI ist was für den Mainstream die lieber weniger ausgeben wollen, dafür aber mit hohen Stromrechnungen und extremer Hitzeentwicklung rechnen müssen.
Wenn du effizient sein willst, nimmst halt NVidia. NVidia ist ATI in dem Bereich halt meilen voraus. Da geht es nichtmal um Mainstream, es geht um Energieeffizienz und auch um Hitzeentwicklung. Und Hitzeentwicklung schädigt ja nicht nur die GPU selbst, sondern auch deine andere Hardware wenn die Hitze nicht schnell genug rausgeleitet wird. Bei ATI Grafikkarten sind wie Handyverträge. Du glaubst zuerst nen guten Deal gemacht zu haben, die teuren Rechnungen kommen dann aber später. :wink2:
physx ist doch der crap der quasi exklusiv verträge mit spieleherstellern ist, um "speziell" zuwirken quasi das exklusiv dlc von grafikkarten.
Physx is aber schon nett, teilweise nur sehr übertrieben mit den Fragmenten die rumfliegen.
Da ich sowieso NVidia Grakas kaufe, ist es für mich ein nettes Bonbon oben drauf. Den DLC bezahlt man dann ja nicht, er ist mit dabei - sofern man eine NVidia hat.![]()
Deine persönliche Erfahrung in allen Ehren, aber die lässt sich halt objektiv nicht nachweisen.Sry, aber ATI hat mich damals geprägt. Ich hatte 3 Grafikkarten von ATI aufgrund des unschlagbaren Preises und jede Grafikkarte ist trotz Bigtower und ohne Overclock durchgebrannt. Meine alte GeForce2 MX 400, meine GTX280 und meine aktuelle GTX670 sind extrem leise, wird nie heißer als 30-50° und ich betreibe meinen kompletten Rechner mit nem 400 Watt Netzteil.
Momentan hat nVidia mehr Treiberprobleme als AMD. Ich hatte seit Jahren keine schwerwiegenden Probleme mehr.Und das der verdammte Catalysttreiber ständig Probleme bereitet, ist ja auch kein Geheimnis.
Deine persönliche Erfahrung in allen Ehren, aber die lässt sich halt objektiv nicht nachweisen.
Momentan hat nVidia mehr Treiberprobleme als AMD. Ich hatte seit Jahren keine schwerwiegenden Probleme mehr.
Habe ich beide nicht zu Release gespielt.Dann hattest du die letzten Treiberprobleme wohl zu BF3 und DXHR Release. Kumpel und ich, beide noch ATI Karten gehabt damals, durften uns mit dem scheiss Overscaling rumschlagen um irgendwie die Trauerränder weg zu bekommen, was im Endeffekt leider nicht geklappt hat.
Sowas hatte ich bei Nvidia noch nie.![]()