PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wäre ein Traum, sowohl auf Konsolen als auch am PC.
Die Shooter und gore, pseudo erwachsenen Spiele erdrücken momentan die Industrie einfach viel zu sehr.
Wobei ich jetzt ausgerechnet von Epic nichts wirklich anderes erwarten würde... haben die jemals was außer Shootern entwickelt? :ugly:
Ich erwarte das bei 5 neuen titeln nicht gerade alle davon 08/15 call of duty clones sind. Aber man weiß ja nie. Ein shooter läuft nicht ausreichend -> laßt uns fünf machen. :ugly:
Zumindest zeigt es das im call of duty & Halo hype die Kosten und das Risiko selten beachtet werden. Auch carmack hat gesagt das sie soetwas wie rage in nächster zeit nicht mehr machen können da die entwicklung bezüglich grafik und engine einfach zu aufwändig ist.

Ich erwarte das bei 5 neuen titeln nicht gerade alle davon 08/15 call of duty clones sind. Aber man weiß ja nie. Ein shooter läuft nicht ausreichend -> laßt uns fünf machen. :ugly:
Zumindest zeigt es das im call of duty & Halo hype die Kosten und das Risiko selten beachtet werden. Auch carmack hat gesagt das sie soetwas wie rage in nächster zeit nicht mehr machen können da die entwicklung bezüglich grafik und engine einfach zu aufwändig ist.

Umso schlimmer ist halt, dass die wenigsten Spiele durch die hohen Kosten jetzt spaßiger oder wirklich besser sind.
Jedi Knight 2 ist immer noch besser als alle modernen Call of Dutys und dürfte trotz Star Wars Lizenz nur einen Bruchteil gekostet haben.

Ich mag selber ja auch Shooter (sowohl im MP als auch im SP), aber die modernen Shooter sind halt zu großen Teilen doch sehr langweilig... fast alles sind Schlauchshooter die ein besseres Moorhuhn Gameplay bieten. Trotz der hohen Anzahl an FPS ist die Abwechslung im Genre erschreckend gering.

Umso schlimmer ist halt, dass die wenigsten Spiele durch die hohen Kosten jetzt spaßiger oder wirklich besser sind.
Jedi Knight 2 ist immer noch besser als alle modernen Call of Dutys und dürfte trotz Star Wars Lizenz nur einen Bruchteil gekostet haben.
Eben, das Problem ist hohe Kosten -> hohes risiko -> konzept verwenden welches bekanntlich funktioniert für Risikominimierung und auf möglichst breite Masse ausrichten.
Wenn es wie er sagte stimmt das die Mittelschicht wegbricht sollte dies zu mehr inovation bei den kleineren führen.

doch, das Leveldesign in JK2 war unlogisch und JK1 war zu 100% First Person, JK2 ab dem Lichtschwert nicht mehr ^^

Leveldesignlogik... hmm :ugly:

Das Lichtschwertgameplay war aber auch komplexer, was in 1st Person nicht zu realisieren war. Man konnte dennoch FPS ercheaten ;)
Außerdem habe ich eh am liebsten mit normalen Waffen gespielt. Hätte am liebsten JK3 ohne Jedi (:uglylol:) bzw. ein neues Dark Forces. Aber Star Wars ohne Jedi geht bei der Masse nicht :(

ja, das Leveldesign war halt nicht durchdacht, da baut man einfach wie wild irgendwelche Räume/Türen in 10 Meter höhe und Passagen etc. das wurde damals auch kritisiert (der Levelaufbau von Jedi Academy war dann schon wieder viel besser) :ugly:

Story war in JK1 auch deutlich besser und man hatte gut und böse Story (bis auf das Schwertkampfsystem bot JK1 halt mehr ^^)

MP war in JK1 leider auch besser, obwohl das Schwertkampfsystem schlechter war (aber in JK1 kann ich mich noch an einen epischen 4 Minuten Schwertkampf erinnern, hach war das klasse :awesome:)

Wobei ich nicht sagen will, dass Jedi Outcast schlecht wäre oder dass ich damit keinen Spaß hatte (im Gegenteil auf sehr schwer und mit dismemberment auf max geht es schön ab :D), nur war halt JK1 noch besser ^^

wäre ein Traum, sowohl auf Konsolen als auch am PC.
Die Shooter und gore, pseudo erwachsenen Spiele erdrücken momentan die Industrie einfach viel zu sehr.
Wobei ich jetzt ausgerechnet von Epic nichts wirklich anderes erwarten würde... haben die jemals was außer Shootern entwickelt? :ugly:

Ja, ein Rollenspiel fürs Iphone.

Das Lichtschwertgameplay war aber auch komplexer, was in 1st Person nicht zu realisieren war. Man konnte dennoch FPS ercheaten ;)
Außerdem habe ich eh am liebsten mit normalen Waffen gespielt. Hätte am liebsten JK3 ohne Jedi (:uglylol:) bzw. ein neues Dark Forces. Aber Star Wars ohne Jedi geht bei der Masse nicht :(
Republic Commando 2 wäre perfekt.

ja, das Leveldesign war halt nicht durchdacht, da baut man einfach wie wild irgendwelche Räume/Türen in 10 Meter höhe und Passagen etc. das wurde damals auch kritisiert (der Levelaufbau von Jedi Academy war dann schon wieder viel besser) :ugly:

Story war in JK1 auch deutlich besser und man hatte gut und böse Story (bis auf das Schwertkampfsystem bot JK1 halt mehr ^^)

MP war in JK1 leider auch besser, obwohl das Schwertkampfsystem schlechter war (aber in JK1 kann ich mich noch an einen epischen 4 Minuten Schwertkampf erinnern, hach war das klasse :awesome:)

Wobei ich nicht sagen will, dass Jedi Outcast schlecht wäre oder dass ich damit keinen Spaß hatte (im Gegenteil auf sehr schwer und mit dismemberment auf max geht es schön ab :D), nur war halt JK1 noch besser ^^

Für hohe Eingänge gab es doch Force-Jump. Mal davon abgesehen sind viele Spiele sehr logisch, wenn immer genau die richtigen Türen sich öffnen usw. :awesome:

Noch ein pro JK2: hatte Vehicle-Combat :kruemel:

Die Live-Action-Sequenzen waren aber toll in JK. Schade, dass man sowas heute nimmer macht (kann ruhig trashig sein :ugly:)

Republic Commando 2 wäre perfekt.

Bin ja sowieso Fan der Klonkrieger. Nachfolger wäre schön (mit Coop)

Für hohe Eingänge gab es doch Force-Jump. Mal davon abgesehen sind viele Spiele sehr logisch, wenn immer genau die richtigen Türen sich öffnen usw. :awesome:
und wie kommen dann die normalen Stormtrooper dahin? :ugly:

nene, das Leveldesign bei JK2 war viel zu offensichtlich und viel zu undurchdacht :ugly.
Noch ein pro JK2: hatte Vehicle-Combat :kruemel:
fand Jedi Academy in Sachen Leveldesign und Gameplay schon deutlich besser, schade, dass die Geschichte imho nicht wirklich annähernd an Jedi Outcast rangereicht hat ^^
Die Live-Action-Sequenzen waren aber toll in JK. Schade, dass man sowas heute nimmer macht (kann ruhig trashig sein :ugly:)
ja, finde es auch zu schade, dass man diese Videos schon beim (sehr guten) Addon gestrichen hat.

btw fand ich die Mysteries of the Sith Missionen teilweise auch besser als die Missionen in den beiden Nachfolgern, der Angriff auf die Rebellenbasis oder das Piratenraumschiff war z.B. sehr toll ^^
Bin ja sowieso Fan der Klonkrieger. Nachfolger wäre schön (mit Coop)
und endlich mal den Nachfolger zu Battlefront, da gab es ja mal eine sehr schöne Techdemo (von Planet starten und ab in den Weltruam fliegen ^^), aber ich bin sicher, dass zumindest zu Battlefront früher oder später was kommen wird :)

neues battlefront wär geil
hab des 2te geliebt

auch wenn wieder alle nein schrein
ich fand auch die machtmöglichkeiten in tfu richtig geil
hätte sowas gerne wieder :-/

wie könnt ihr über shooter so schimpfen wenn gerade der trailer von dice gezeigt wurde :hmm:

wie könnt ihr über shooter so schimpfen wenn gerade der trailer von dice gezeigt wurde :hmm:

Naja, mir persönlich gefällt das Material zu BF3 immer noch nicht, davon abgesehen ist das schlimme aber ja nicht, dass das Shooter Genre existiert, sondern dass es einfach viel zu überfüllt ist und trotz der Masse an Spielen kaum was neues oder Abwechslungsreiches dabei ist.
Das heißt dann ja nicht, dass nicht auch n paar gute Shooter dabei sind :)

Trotzdem langweilt mich das Setting von BF3 wirklich... gefühlt der/das 1000. FPS mit modernem Kriegsszenario. (heißt natürlich nicht, dass das Gameplay mit 64 Mann Servern nicht trotzdem richtig geil werden kann)

hm, naja ich muss sagen von allen bfs die es bisher gab, WW2 + addons die in italien spielten, sowie eher sogar experimentalwaffen im programm hatten, Vietnam, bf2 mit modern warfare und die Zukunft mit 2142, davon hatte ich einfach am meisten mit bf2 spass, muss ich deutlich sagen.

was könnte man den noch nehmen? korea, 1. weltkrieg, :hmm:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom