ja, das Leveldesign war halt nicht durchdacht, da baut man einfach wie wild irgendwelche Räume/Türen in 10 Meter höhe und Passagen etc. das wurde damals auch kritisiert (der Levelaufbau von Jedi Academy war dann schon wieder viel besser)
Story war in JK1 auch deutlich besser und man hatte gut und böse Story (bis auf das Schwertkampfsystem bot JK1 halt mehr ^^)
MP war in JK1 leider auch besser, obwohl das Schwertkampfsystem schlechter war (aber in JK1 kann ich mich noch an einen epischen 4 Minuten Schwertkampf erinnern, hach war das klasse

)
Wobei ich nicht sagen will, dass Jedi Outcast schlecht wäre oder dass ich damit keinen Spaß hatte (im Gegenteil auf sehr schwer und mit dismemberment auf max geht es schön ab

), nur war halt JK1 noch besser ^^