PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn ich Lust hätte könnte ich mir sofort nen Gaming-PC bestellen. Aber wozu? :-?
Ist doch rausgeschmissenes Geld wenn man ne Konsole hat. Dort gibt es die besten Games entweder exklusiv oder zeitexklusiv, auf die höhere Auflösung wedeln sich höchstens jene Leute einen die ihr Selbstbewusstsein über Benchmarks bestimmen und wieviel Pixel ihre Frickelkiste auf nen Bildschirm projizieren kann. Das beweist der Post von Orgius wieder sehr schön. Na und, habt ihr halt jetzt Crysis 2 oder Metro-Grafik - NA UND!? Es gibt wichtigeres als diesen Technik-Mist! z.B. Spielspaß! Die meisten (wenigen) Hardcore-PCler schmeissen Unmengen an Geld ausn Fenster, für 1-3 Spiele die WIRKLICH zeigen dass ein PC auch technisch 5-6 Jahre voraus ist. Echt traurig sowas! :shakehead:

Es gibt genug Spiele, die den PC als Plattform nötig machen ohne daß man die letzten Pixel zählen muss. Anno 2070, World of Tanks derzeit und Guild Wars 2 z.B.. Diese Games wird man auf Konsole vergeblich suchen. Und wenn einer Spass am frickeln hat, dann ist das SEIN HOBBY. Rechtfertigen kann man das immer wieder mit neuer Grafik-Pracht oder den zahllos vorhandenen guten Mods. Daß es überall Spielspassperlen gibt steht wohl nachweislich fest. Konsolen (vor allem die Shooterbox) sind sicher nicht das allein seeligmachende Unterhaltungsmedium. Wer sich vehement gegen den PC wehrt, der ist halt auch in der Gamesauswahl dementsprechend eingeschränkt. Nach wie vor sind manche Genres auf der jeweiligen Plattform besser untergebracht. Obwohl ich ein Uncharted auch mal gerne auf einem PC sehen würde - so in Full HD mit 60fps und dem MS-Pad als Eingabegerät^^

Naja die Anforderungen sind nicht immer realistisch angesetzt. Würde ich erst mal abwarten ob das wirklich auf solchen Komponenten läuft.

Naja die Anforderungen sind nicht immer realistisch angesetzt. Würde ich erst mal abwarten ob das wirklich auf solchen Komponenten läuft.
Der Vorgänger hatte doch ähnliche Anforderungen. Es zeigt doch nur den stillstand der Grafikentwicklung. Und ansonsten spielt man es eben auf der zweit höchsten Stufe wenn man echt noch so eine uralt grafikkarte verwendet.
"Die sollen die Texturen der Xbox-360 und PlayStation-3-Version im Vergleich geradezu »armselig« wirken lassen – sagt PC Gamer."

Keine Ahnung warum, aber der Schweizer Bund hält es für nötig, 4players.de zu sperren.

oh man, ihr Schweizer habt es echt gut :ugly:

edit:
Gibt es die News bereits an anderen Orten?
ja, auf Gamestar z.B.

Mike Capps, Chef des Entwicklerstudios Epic Games hat im Rahmen einer Präsentation auf der diesjährigen gamescom die Arbeiten an fünf neuen Spielen bestätigt. Diese sollen nichts mit dem Gears of War-Franchise zu tun haben und auf den PC als Lead-Plattform setzen. Konkrete Informationen zu den Titeln gibt es nicht, derzeit befinden sich die Spiele in verschiedenen Phasen der Entwicklung, so Capps.

Die fünf neuen Projekte seien nicht so umfangreich wie die Gears of War-Titel, aber aus wirtschaftlicher Sicht äußerst wichtig für das Unternehmen: » Jeder weiß, dass die die Mittel-Klasse aus dem Konsolengeschäft verschwindet. Ich hoffe Gears of War wird es schaffen, aber heutzutage bringt ein gutes Spiel die Ausgaben nicht mehr rein. Ein Spiel wie Homefront verkauft sich ein paar Millionen mal und dann wird das Studio geschlossen.«

Capps stellt klar, dass ein Entwicklerteam ein enormes Risiko eingeht wenn es alle Energien auf ein Projekt bündelt. Daher sei es wichtig, ein zweites Standbein zu schaffen um in der Branche nicht unterzugehen.
»Es reicht einfach nicht mehr aus. Es ist deprimierend. Ihr wollt nicht wissen was mit einer Industrie passiert in der es nur noch Call of Duty, Halo und Gears of War gibt und ansonsten niemand genug Geld hat um Spiele zu entwickeln. Das ist keine spaßige Branche. Ich kann nicht bei jedem Projekt meine Firma aufs Spiel setzen. Das ist ein gefährliches Geschäft.«
http://www.gamestar.de/news/branche/2560280/epic_games.html

Zuletzt bearbeitet:
oh man, ihr Schweizer habt es echt gut :ugly:
[...]

Hehe, naja, Zivildienst, letzte Tage nach einem langen Einsatz, da kann man sich das schon mal leisten ;-)

EDIT: Naja, sollen sie (Epic) lieber mal wieder gute Spiele bringen, die nicht einfach der Vorgänger + 2 neue Features + bessere Grafik sind... Nach dem, was sie mit Unreal Tournament 3 abgezogen haben sind sie für mich gestorben, genauso wie UT, nur dass sie dessen Tod selbst zu verantworten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die 90% shooter spiele blase langsam am platzen?

wäre ein Traum, sowohl auf Konsolen als auch am PC.
Die Shooter und gore, pseudo erwachsenen Spiele erdrücken momentan die Industrie einfach viel zu sehr.
Wobei ich jetzt ausgerechnet von Epic nichts wirklich anderes erwarten würde... haben die jemals was außer Shootern entwickelt? :ugly:

Die 90% shooter spiele blase langsam am platzen?

Schön wäre es. Ich mah Shooter ja sehr gerne, aber irgendwie hatten in der letzten Zeit Egoshooter alles ausser eines: Spass... Hoffe mal, dass Hard Reset vielleicht wieder etwas anderen Wind in das Genre bringt, nämlich unkomplizierter Spass, keine Story die sich bombenernst nimmt, und halt oldschool, NICHT militärisch und vorallem nicht so kriegsverherrlichend...

Ich persönlich mache es immer wieder, nur um zu sehen, ob sie auch wirklich immer noch so schlecht sind :ugly:

Aber eigentlich interessiert es mich wirklich. Vom Design her, warum die Spiele einerseits so langweilig sind und andererseits trotzdem wahnsinnig erfolgreich, bzw. was man besser machen könnte...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom