PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also in Sachen Ghost Recon is sich Ubisoft wohl selbst nicht einig: http://www.pcgames.de/Tom-Clancys-G...el-Ende-des-Jahres-Ubisoft-dementiert-830138/

Mir kanns relativ egal sein, ich bin mittlerweile von militär-Shootern nur noch schwer zu begeistern und schon gar nicht von einem Tom Clancy Teil (Rainbow Six war noch ne richtige Hausnummer, aber der Rest war für die Tonne).

DNF zb gibt mir da wesentlich mehr - es is optisch zwar nicht ganz auf der Höhe (betrifft aber eigentlich auch nur die Außenlevel) aber bietet mir einfach viel mehr Abwechslung und Spaß als so ziemlich jeder andere Shooter der letzten Jahr.

Advanced Warfighter fand ich ganz gut, aber der neuste Teil sieht verdammt nach Crap aus! Hirnlose Shooter Action à la CoD... *gähn* Schon alleine Dinge wie Tarnkappe sollte doch jedem Designer klarwerden, dass damit die Spielmechanik absolut zerstört wird...

Die E3 war in der Hinsicht ein Trauerspiel.
99% Fortsetzungen und 95% der Fortsetzungen waren Shooter.
Von allen "großen" Retailspielen auf der E3 haben mich nur Prey 2 und Rayman wirklich überrascht

Ja, das ist unteranderem auch der Grund aus dem meine Irritation kam, warum die E3 immer und überall gehyped wurde, da es kaum wirklich neues zu sehen gab...
Einzig Rayman spricht mich als alten Retro-Jump and Run Spieler an.

Tote schaltet man ab :scan:

GRID PC (und PS3) servers closed down, Xbox 360 servers still going

Servers for Codemaster’s 2008 racer, GRID have been shut down, according to a report on MCV. The Xbox 360 servers will keep on running, but Codies have yanked the plug on PC and PS3 servers for the game.

Codemasters cite a “decision by a third party provider” as a reason for the shutdown, saying the third party decided to “decline the offer of an extended contract to continue online play on these platforms,” adding “We thank fans for their support and apologise to those affected by the end of this service.”

The apology hasn’t done much to calm the anger of fans left without multiplayer support. Livid fans are protesting on Codemaster’s forums, and there’s talk of a boycott of Codemaster’s other racing games, like the recently released Dirt 3.

http://www.pcgamer.com/2011/06/20/grid-pc-servers-closed-down-xbox-360-servers-still-going/

GRID hat nen Nachfolger? Das wäre mir neu...
Finds jetzt nicht wirklich schlimm, außer Funracern machen Rennspiele online mir keinen Spaß, ärgerlich ist es aber trotzdem.

Trotzdem Schade, wenn die PC Version abgeschaltet wird... Der PC bekommt eh wenig Games und wenn mal eine Krumme vom reich gedeckten Konsolentisch herunter fällt, streicht man noch die Onlinekomponente :(

mir fällt außer Shift 1 und 2 um ehrlich zu sein keine aktuellere Alternative zu GRID ein... und Shift unterscheidet sich dann auch schon recht stark von GRID.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren... Shift und GRID haben mir sehr viel Spaß gemacht und Alternativen sind gerne gesehen :)

Gibts eigentlich noch aktuelle Spiele, die man im LAN zocken kann? Das wird wohl immer seltener?

Wenn ein PC Spiel gut und beliebt war, wird es immer von Fans codierte Masterserver geben, dazu ist auch kein Lanmodus mit Hamachi unbedingt nötig.
Siehe Aliens vs. Predator 2.

Hmm, die Aussage zur PS4 hätte ich fast verpasst.
I do not think we’ll have a console with a lot better graphics than the PS3 currently offered.I believe the future will be to offer consumers better and more accessible experience .The aim will be to make more people enter the world of video games and try to design titles for women.
http://www.psxextreme.com/ps3-news/9316.html

Und die wiiu wurde von der zu erwartenden Leistung auch auf aktuelle Konsolengeneration hinuntergeschraubt.

Richtiges gaming geht echt den Bach hinunter. :(

Richtiges gaming geht echt den Bach hinunter. :(

Wieso?
Ich weiß, dass das für PC Spieler sicherlich eine nervige Entwicklung wäre, weil sie dann weiterhin nicht die volle Power ihres PCs nutzen werden können, andererseits sehe ich in einer verlangsamten grafischen Entwicklung auch großes Potential.
Das Problem des modernen Gamings ist doch grade, dass sich viel zu sehr auf die Grafik konzentriert wird und andere Punkte darunter leiden müssen.
Wenn für die nächste Konsolen Gen die vorhandenen Engines nur etwas erweitert werden müssen, Assets weiterverwendet werden können usw., dann könnte das den Entwicklern wieder mehr Zeit geben, sich um das Spiel selbst zu kümmern.
Valve nutzt immer noch die Source Engine und es schadet ihren Spielen in keinster Weise. (Portal 2 ist einer der Top Titel des Jahres und imo einer der größten Anwärter auf Goty Awards)

Richtiges Gaming hatte imo noch nie mit der Grafik zu tun, die grafisch aufwenigsten Spiele sind viel zu oft reine Grafikblender.

Die richtigen richtigen Games sind die, die mit Grafik und Gameplay punkten imo! :D Also so was wie FF7 damals auf PSX war.
Oder anderes beliebiges Spiel das zu seiner Zeit technisch top war und auch noch spielerisch richtig toll.

Ich bin keiner der sich auf geiler Grafik einen abwichst (obwohl :ugly:) aber ich bin auch niemand der sagt ja Gameplay muss geil sein, richtig gut, Grafik ist dann unwichtig. Also Grafik sollte auch schon was her machen im besten Fall technisch up to date sein.

Also ich würde kein Spiel spielen, egal wie genial es ist, wenn die Grafik zu schlecht/alt ist.

Wieso?
Ich weiß, dass das für PC Spieler sicherlich eine nervige Entwicklung wäre, weil sie dann weiterhin nicht die volle Power ihres PCs nutzen werden können, andererseits sehe ich in einer verlangsamten grafischen Entwicklung auch großes Potential.
Das Problem des modernen Gamings ist doch grade, dass sich viel zu sehr auf die Grafik konzentriert wird und andere Punkte darunter leiden müssen.
Wenn für die nächste Konsolen Gen die vorhandenen Engines nur etwas erweitert werden müssen, Assets weiterverwendet werden können usw., dann könnte das den Entwicklern wieder mehr Zeit geben, sich um das Spiel selbst zu kümmern.
Valve nutzt immer noch die Source Engine und es schadet ihren Spielen in keinster Weise. (Portal 2 ist einer der Top Titel des Jahres und imo einer der größten Anwärter auf Goty Awards)

Richtiges Gaming hatte imo noch nie mit der Grafik zu tun, die grafisch aufwenigsten Spiele sind viel zu oft reine Grafikblender.

Es geht mir mehr um die Kombination aus "kaum schnellere Hardware" und "mehr neue spieler und Frauen erreichen". Und ich habe nichts gegen einfache Grafiken solange das Spiel passt.
Das ganze klingt für mich aber eher nach Spiele müssen noch einfacher werden und mehr sinnloses zubehör um im Wohnzimmer herumzuspringen.

Wieso?
ich würde mal sagen, dass es in seinem Beitrag weniger um die grafische Entwicklung ging ;)

Es ist viel mehr das Problem, dass man nun verstärkt den Casual Markt stärken will (Kinect) und das ist in der Tat eine gravierende beängstigende Entwicklung des Spielemarkts.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom