PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich find es mit pad komfortabler, mit der maus ist es genauer, was aber keinen unterschied macht, wenn alle ein pad benutzen ;)

das Pad in dieser Form stirbt ja spätestens in der nächsten Generation aus, dann ist es auch auf Konsole etwas genauer (vielleicht braucht man diesmal kein Autoaim? :eek:). Aber ob das dann immer noch komfortable ist (also von der Sitzhaltung), darüber kann man sich dann in Zukunft streiten :ugly:

Tja, manche mögens halt eben unkomfortabel :v:

naja, von der Sitzhaltung her ist Pad natürlich komfortabel, vom Zielsystem imho aber eher nicht :ugly:

ich hoffe nicht, dass das pad ausstirbt. was soll denn das pad ersetzen? maus und tastatur auf konsole? glaub ich nicht. und reines gehampel wie bei kinect ersetzt das pad auch nicht.

ich hoffe nicht, dass das pad ausstirbt.

habe ich gesagt, dass das Pad ausstirbt?

was soll denn das pad ersetzen? maus und tastatur auf konsole? glaub ich nicht. und reines gehampel wie bei kinect ersetzt das pad auch nicht.
einen Blick zu Move und Wiimote bitte (und bin mir ziemlich sicher, dass MS in der nächsten Gen einen Kinect Nachfolger gleich zu Beginn zum Standard macht)

habe ich gesagt, dass das Pad ausstirbt?

einen Blick zu Move und Wiimote bitte (und bin mir ziemlich sicher, dass MS in der nächsten Gen einen Kinect Nachfolger gleich zu Beginn zum Standard macht)

ich weiß ja nicht ob das gleiche nochmal den erhofften erfolg bringt. die casuals hat man mit der jetzigen generation doch schon. welchen grund hätten die ne neue, teurere konsole zu kaufen, welche wieder das bereits bekannte kinect oder move bietet. die grafik wird es mit sicherheit nicht sein. nintendo muss auch was neues bieten, als nur ne überarbeitete wiimote. :nix:

Die Konsolenhersteller können nach Wiimote, Move und Kinect auf jedenfall nicht mehr zu dem normalen Gamepad zurück. Das ist in der Branche ja mittlerweile "altmodisch" und die wissen genau, dass man mit Bewegungssteuerung mehr Kunden locken kann (und bei den steigenden Entwicklungskosten werden die definitiv auf Nummer sicher gehen)

Es könnte sein dass in der nächsten Gen Motiontracking das große Thema wird. Motiontracker könnte man in Shutterbrillen einbauen, so würde man 3D + Motiontracking in einem haben.
Eine erweiterte Wiimote bzw. erweiterter Move ist garantiert, jedoch wird ein Gamepad als Alternative auch beiliegen oder die nächsten Motes werden so designed dass sie mit allen Genres sehr gut kompatibel sind. Die momentane Wiimote & Nunchuck Combo klappt als "normaler" Controller ja schon bei fast allen Genres einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Crytek war anno 2007 eine der wenigen Firmen die auf PC-only setzen wollten.
Dann haben sie die Rechnung präsentiert bekommen (viel zu wenige Verkäufe für den Aufwand) und nun dürfen sich PC-Zocker damit abfinden: Cryteks leeres Versprechen

Jetzt heulen sie alle, die Hardware-Frickler, Aufrüst-Süchtigen und Grafik-Fetischisten.
Das Geld für die tolle GTX 590 umsonst aus dem Fenster geschmissen. Hätte auch ne alte GTX 260 gereicht, aber sind ja nur 600€ oder so. Wenigstens ist sie in Benchmarks die Beste! Verbraucht zwar alleine so viel Strom wie 4 Konsolen zusammen (!) unter Last aber das ist auch schon wurscht! :rolleyes1:

Was bleibt dem Hardcore-PCler jetzt noch? Auf was kann man sich freuen was die tolle Hardware auch ausreizt? BF3? :lol: Das wird genauso ein Konsolenport wie alle Games die heute Multi sind. Da wird die Enttäuschung unserer elitären Frickler genauso groß sein wie bei Crysis 2. Weil sie nie verstehen werden dass ein Entwickler logischerweise ein Spiel auf eine Plattform abstimmt wo sich die Spiele mehrere Millionen mal verkauft und nicht nur 1/10 davon. :(

also pads werden in ihrer jetzigen form meiner meinung nach genauso wenig aussterben wie der pc

ich mein was kann man an so nem pad noch verbessern? meiner meinung nach für die spiele wofür ein pad geeignet is (also imo kein pad, aber wers mag) NICHTS

also = in dem bereich kaum entwicklungskosten für sony/MS ==> wird erhalten bleiben

aber wir werns sehn

Was bleibt dem Hardcore-PCler jetzt noch? Auf was kann man sich freuen was die tolle Hardware auch ausreizt? BF3? :lol: Das wird genauso ein Konsolenport wie alle Games die heute Multi sind. Da wird die Enttäuschung unserer elitären Frickler genauso groß sein wie bei Crysis 2. Weil sie nie verstehen werden dass ein Entwickler logischerweise ein Spiel auf eine Plattform abstimmt wo sich die Spiele mehrere Millionen mal verkauft und nicht nur 1/10 davon. :(

winde dich mal auf deiner 24 spieler karte, mit naja sagen wir mal "zweckmäßigen" texturen. :awesome:
die sichtweite wird auch astronomisch sein ;) auch wird dice es schaffen vollkommen Aliasing auf konsolen zu besiegen :ugly:

und bist du so eine hure der industrie geworden, das dir vkz so viel bedeuten, ich freue mich auch über ein Heavy Rain das sich nur 1,5 mio mal verkauft hat :boogie: obwohl es meiner ansicht das 10 fache verdient hätte :hmm:

@ amuro

jup nur rush eine frontlinie, 100 m breit^^ immer entlang und zwar stramm! ;)

edit:
und jetzt noch ein kleiner beweis das man auch mit der alten frickelmaschine echte asche verdienen kann!

http://www.4players.de/4players.php...56564/Minecraft|Ueber_23_Mio_Euro_Umsatz.html

23 mio gingen bisher aufs konto ein, von dem herrn mindcraft enwickler. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte sein dass in der nächsten Gen Motiontracking das große Thema wird. Motiontracker könnte man in Shutterbrillen einbauen, so würde man 3D + Motiontracking in einem haben.
Eine erweiterte Wiimote bzw. erweiterter Move ist garantiert, jedoch wird ein Gamepad als Alternative auch beiliegen oder die nächsten Motes werden so designed dass sie mit allen Genres sehr gut kompatibel sind. Die momentane Wiimote & Nunchuck Combo klappt als "normaler" Controller ja schon bei fast allen Genres einwandfrei.

könntest du recht haben. btw nette zusammenfassung von zissous niveau, die gleiche scheisse wirft er echt jedem vor, der nicht seiner meinung ist, obwohl ich da schon schlimmeres erlebt habe. solltest den typen wie ich auch auf ignore setzen ;)

also pads werden in ihrer jetzigen form meiner meinung nach genauso wenig aussterben wie der pc

ich mein was kann man an so nem pad noch verbessern? meiner meinung nach für die spiele wofür ein pad geeignet is (also imo kein pad, aber wers mag) NICHTS

also = in dem bereich kaum entwicklungskosten für sony/MS ==> wird erhalten bleiben

aber wir werns sehn

in unserem Mediamarkt ist das hier
XBOX360-wireless-controller-+-PC-receiver.jpg

ständig ausverkauft. auch bei mir im Store ist es kaum verfügbar.

das spricht doch Bände.

in unserem Mediamarkt ist das hier
XBOX360-wireless-controller-+-PC-receiver.jpg

ständig ausverkauft. auch bei mir im Store ist es kaum verfügbar.

das spricht doch Bände.

welche bände, das sich rennspiele damit gut steuern lassen? oder für verkorkste umsetzungen für den pc die keine ordentliche maus/tastatursteuerung anbieten? also gründe gibts dafür sicher genügend. aber gut das man die wahl hat

Kann man das Pad auch mit der X360 nutzen oder nur mit dem PC.

der Empfänger ist nur für den PC aber der Pad ist der gleiche.

welche bände, das sich rennspiele damit gut steuern lassen? oder für verkorkste umsetzungen für den pc die keine ordentliche maus/tastatursteuerung anbieten? also gründe gibts dafür sicher genügend. aber gut das man die wahl hat

eine verkorkste Umsetzung ist zum Beispiel, ein PC Mass Effect das keine Pad Steuerung unterstützt.

ich hab mal ne frage an dich.

hältst du die Tastatur für ergonomisch perfekt oder empfindest du sie als natürliche Eingabe Form für Videospiele ?
was ist es das dich glauben lässt ein Werkzeug währe eine tolle Möglichkeit zu Spielen ?

Dass die oft kaputt gehen und sich die Leute ein neues kaufen müssen? :uglylol:

wie überaus geistreich von dir.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom