PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich brauchst du so ein Movement nicht auf Konsole. Warum?
Weil es auf Konsolen keine Hardcore Speedshooter gibt.
Welche "Hardcore Speedshooter" (:rolleyes:) gab es denn auf dem PC in den letzten 5 Jahren? UT3? :lol:

Solche Spiele interessieren höchstens Profi-Zocker weil die damit ihr Geld verdienen müssen aber normale Zocker die einfach nur Spaß haben wollen interessieren Speedshooter genau NULL! Ist auch logisch, weil so ein Speed wie in dem Video oben einfach nur lächerlich und komplett unrealistisch ist. Da schwebt die Waffe wie ein UFO auf Speed durch die Maps. Kein Wunder dass Shooter mittlerweile auf Konsolen VIEL beliebter sind und sich x-mal besser verkaufen.

Solche Spiele interessieren höchstens Profi-Zocker weil die damit ihr Geld verdienen müssen aber normale Zocker die einfach nur Spaß haben wollen interessieren Speedshooter genau NULL!

wow, dann zeigten UT und Quake, dass es auf dem PC recht viele Profi-Zocker gibt, das ist dann ja fast schon unglaublich :awesome:

Weil es auf Konsolen keine Hardcore Speedshooter gibt.

das ist falsch, Speedshooter gibt es auch auf Konsole (z.B. CoD, zwar nicht so schnell wie Quake (wobei es Quake 3 auch auf DC gab) und von Hardcore weit entfernt und meiner Meinung alles andere als gut, schnell ist es aber dennoch)
. Aber was sind denn "Hardcore" Speedshooter?
was es nicht auf Konsole gibt, sind solche Taktikshooter wie ArmA oder OFP (nein, OFP2 kommt da nicht ran und ist eher auf casual getrimmt).
Und weil Codemasters etwas vom seichten Casual-Kuchen abhaben will, wird OFP3 noch weiter heruntergedummt, allerdings glaube ich auch nicht, dass sich OFP3 auf Konsole sonderlich gut verkaufen wird, so viel Grips sollten die Speiler noch haben, dass sie ein schelchtes Spiel erkennen

Zuletzt bearbeitet:
Hori_EX_RAP.JPG
=
140_0.JPG

das ist falsch, Speedshooter gibt es auch auf Konsole (z.B. CoD, zwar nicht so schnell wie Quake (wobei es Quake 3 auch auf DC gab) und von Hardcore weit entfernt und meiner Meinung alles andere als gut, schnell ist es aber dennoch)
. Aber was sind denn "Hardcore" Speedshooter?
was es nicht auf Konsole gibt, sind solche Taktikshooter wie ArmA oder OFP (nein, OFP2 kommt da nicht ran und ist eher auf casual getrimmt).
LOL Call of Duty ist doch kein Speedshooter bitte, oder kann man da 20 Meter mit 800kmh springen? Walljumps machen? Rocket jumps machen? In einem Speedshooter wird deine Geschwindigkeit unlimitiert immer höher wenn du konstant eine leichte Kurve beibehältst und gleichzeitig bunnyhoppst/walljumpst/rocket jumpst. CoD hat überhaupt nichts mit Speedshooter zu tun.

LOL Call of Duty ist doch kein Speedshooter bitte, oder kann man da 20 Meter mit 800kmh springen? Walljumps machen? Rocket jumps machen? In einem Speedshooter wird deine Geschwindigkeit unlimitiert immer höher wenn du konstant eine leichte Kurve beibehältst und gleichzeitig bunnyhoppst/walljumpst/rocket jumpst. CoD hat überhaupt nichts mit Speedshooter zu tun.

dann nimm halt mein Quake Beispiel ;)

dann nimm halt mein Quake Beispiel ;)
Hatte Quake nicht Maus & Tastatur Support? Ich denke mal so gut wie jeder hat darauf zurück gegriffen wenn er was reissen wollte. Andererseits hatte das vielleicht noch gar kein Onlinemodus bzw. fand man wohl kaum Spieler.
Und Quake ist eben "nur" ein Speedshooter, Warsow legt da noch deutlich eins drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man auch bei Ego-Shootern spaß und Freude haben wenn man mit dem Pad zockt.
Aber das die Maus an sich besser dafür geeignet ist, ist nunmal so :nix:

Deswegen muss man ja an nem Konsolenshooter nicht weniger Freude haben (außer man ist die Maussteuerung schon zu gewohnt).
Insgesamt hats das
RPGs (wobei es da auch solche gibt, die mit Pad nicht funktionieren bzw. nicht so gut) , Rennspiele, H&S, JnR ---> Pad
RTS, Shooter, P&C ---> M&T
doch eh gut getroffen (obwohl man RPGs meistens auch mit der Maus gut spielen kann)
Assassin's Creed, FIFA, NfS, Mario = Gamepad
Starcraft, Crysis, Monkey Island, Total War = Maus

Beides kann man auch umgekehrt spielen, aber spielt sich halt so am besten :nix:
Drum bin ich ja gern am PC, denn da hab ich die Wahl was ich verwende.
habs doch selbst gespielt.
da is gar nix angepasst .
macht null bock am PC, mir jedenfalls.
grauenhafte Steuerung.
Wow, mindestens 2 Lügen in 4 Sätzen, beeindruckend.

Weil es auf Konsolen keine Hardcore Speedshooter gibt. Weshalb?
Weil es mit Gamepad schlicht nicht möglich wäre +1400er Speed mit präzisen Walljumps, speedstrafes und rocket shots aufrecht zu erhalten und gleichzeitig so präzise die Gegner in dem Speed zu treffen wie im obrigen Video.
Die Maps sind extra dafür konzipiert und es verdeutlicht nunmal ganz klar wieso Dingos Meinung "bis auf das zielen geht imo alles besser mit gamepad bei shootern." total für die Tonne ist. Dies ist schlicht keine Meinung mehr sondern eine Falschaussage, wenn er schreiben würde er käme mit dem Gamepad besser klar dann ist das vollkommen in Ordnung. Diese Behauptung hingegen,... naja sieh dir einfach nochmal das Video an oder such dir andere raus. Der ist sowieso längst nicht der beste Warsowspieler.

mir geht es aber nicht darum, ob m+t dem pad überlegen ist (was eh nur bei strategie und shootern gilt), sondern ob die games mit pad genausoviel spass machen können. meiner meinung nach kann ein konsolenshooter genausoviel spass machen. du musst mir nix beweisen. ich hab früher selbst ziemlich erfolgreich counterstrike in der esl gezockt und weiß wie wichtig ne gute maus für präzises aiming ist... außerdem unreal tournament und quake 3 arena. ;)

(was eh nur bei strategie und shootern gilt),
und West-RPG imho (siehe Dragon Age, Risen, Oblivion & co)

Hatte Quake nicht Maus & Tastatur Support?
haben aber die wenigsten genutzt
Andererseits hatte das vielleicht noch gar kein Onlinemodus bzw. fand man wohl kaum Spieler.
äh, man konnte bei der DC Version gegen PC Spieler online spielen (und weil da jeder mit Pad gespielt hat, hat da jeder rumgeheult :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
mir geht es aber nicht darum, ob m+t dem pad überlegen ist (was eh nur bei strategie und shootern gilt), sondern ob die games mit pad genausoviel spass machen können. meiner meinung nach kann ein konsolenshooter genausoviel spass machen. du musst mir nix beweisen. ich hab früher selbst ziemlich erfolgreich counterstrike in der esl gezockt und weiß wie wichtig ne gute maus für präzises aiming ist... außerdem unreal tournament und quake 3 arena. ;)
Mein Post galt aber Dingos Meinung dass man mit dem Gamepad bei Shooter alles besser machen kann (:ugly:) ausser zu aimen.
Was einem mehr Spaß macht, davon war überhaupt nicht die Rede und das wäre ja auch ein rein subjektives Thema im Gegensatz zum technischen Aspekt der Steuerung.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt doch auch immer auf den Shooter an - Konsolenshooter benötigen eben Pads und spielen sich im Normalfall deutlich langsamer. Und auch realistischer imo. Das Zielen mit der Maus ist viel zu einfach, da verlangt einem das Pad schon mehr ab. Ich finde Konsolenshooter deutlich unterhaltsamer und auch ausgeglichener als die PC-Pendants. Aber das beides seine Fans hat und immer haben wird ist unbestritten.

Naja... eine Maus- oder Padsteuerung überhaupt "realistisch" zu nennen ist schon irgendwo... das einzige Spiel das sich wirklich bemüht realistisch zu sein, ist Americas Army. Und auch das hat damit zu kämpfen, dass Mausschubsen und einen richtigen Ballermann in der Hand halten nichts gemein haben. Spiele sollen halt Spaß machen und nicht die Realität abbilden.

• Lob
Reaktionen: Avi
Es kommt doch auch immer auf den Shooter an - Konsolenshooter benötigen eben Pads und spielen sich im Normalfall deutlich langsamer. Und auch realistischer imo. Das Zielen mit der Maus ist viel zu einfach, da verlangt einem das Pad schon mehr ab. Ich finde Konsolenshooter deutlich unterhaltsamer und auch ausgeglichener als die PC-Pendants. Aber das beides seine Fans hat und immer haben wird ist unbestritten.
Weder Maus und Tastatur noch ein Gamepad bieten eine realistische Steuerung. Eine Maus plus Tastatur Steuerung bietetet nur eine höhere Geschwindigkeit sowie eine bessere Präzision ohne benutzung von Autoaiming. Und viele Konsolenshooter gibt es auch auf dem PC, von daher haben beide eine große Auswahl an unterhaltsamen Shootern.

US%20Army%20Xbox%20360%20Irak.jpg

army_xbox360.jpg

Un ich bin der meinung im fernsehr gesehn zu haben dass das wirklich kein fake ist, sondern bei so drohnen wirklich eingesetzt wird xD

Xbox-Controller werden iirc auch für Drohnen bei Fukushima verwendet. Drohnen sind aber bereits vom Prinzip her ferngesteuert, im Gegensatz zu einem Maschinengewehr.

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom