Scheiss Konsolen, der Klotz der technischen Weiterentwicklung
was können die konsolen dafür?


außerdem ist der "technische stillstand" auch positiv zu sehen. pc entwickler sind es gewohnt verschwenderisch mit ressourcen umzugehen, zumindest auf konsole kann man die hardware nun auch mal richtig ausreizen, braucht nicht alle 3-4 jahre ne neue hardware zu kaufen und die entwickler können sich auf das wesentliche, den inhalt, konzentrieren. die entwicklungskosten sind nunmal nicht gerade niedrig.
keiner verbietet pc entwicklern ein exklusivspiel für den pc zu entwickeln, das die neueste technik am markt nutzt. aber hauptsache immer gegen die konsolen wettern

ich persönlich mache das wettrüsten nicht mehr mit. habe mir meinen vorletzten pc extra für half life 2 gekauft, damals noch für 1300 euro. außer hl2 hab ich dann auch nicht wirklich viel drauf gezockt, weil mich die konsolengames mehr ansprechen. 1300 euro ausm fenster geworfen. mein jetziger pc hat 500 euro gekostet. das ist nämlich noch ein weiterer vorteil der grafikstagnation, man braucht heutzutage kein vermögen mehr für pcs auszugeben, um aktuelle games in maximalen details zu zocken.
@abendländer: selten so nen haufen mist wie in deinem link gelesen

eigentlich muss man über den ersten satz gar nicht hinauslesen ... "The new president of the PC Gaming Alliance...", ist wie wenn die gamestar schreibt konsolen sind böse mkay und die gamepro darauf pcs sterben aus, obwohl beide aus gleichem hause sind. wieso postet ihr ständig so nen populistischen rotz? jedem wird das erzählt, was er gerne hören möchte und die fanboys des jeweiligen lagers fühlen sich wieder bestätigt.

Zuletzt bearbeitet: