Mir gefällt die Schreibweise des Artikels auch nicht besonders, aber:
Welchen populären Mario Kart Klon kennst du denn auf Konsolen? Blur (Gabs übrigens am PC), Sega Racing (Gabs übrigens auch am PC) und Mod Nation Racers sind alle die mir einfallen.
Ein PS3/Xbox Äquivalent zu Strikers Charged kenn ich gar nicht.
Und zu LBP: Mods? Sind zwar komplexer, dafür kommen auch komplexere Dinge raus.
ich will jetzt nicht sagen, dass der PC in diesen Bereichen brilliert aber das man sie unbedingt in einem Artikel erwähnen muss ist auch nicht Pflicht.
Blur zählt imo nirgendwo als Mario Kart Klon. Sega Racing hab ich allerdings vergessen, das stimmt. Auf der PS3 gibt's noch Mod Nation Racers, früher gab's die Crash Racer.
Ich muss aber auch zugeben, dass sich meine Argumentation vor allem auf Wii Spiele bezog, ist nunmal meine Haupt Konsole.
Ich meinte allerdings mit LBP wirklich vor allem auch den Jump n Run Part, nichtmal unbedingt den Modding Part. (ansonten wäre das ne schlechte Argumentation gewesen... n abgespeckter Editor von LBP gegen die Modding Tools beim PC

)
Ich will auch nicht unbedingt, dass das in dem Artikel erwähnt wird. Aber so wie der Artikel jetzt ist, ist er halt reines Fanboy geschreibsel. Das wäre so, als würde ich schreiben, die Wii hat nen tollen Online MP, weil man mit Mario Kart und co online sehr viel Spaß haben kann. Mit der Argumentation hab ich dann auch recht, blende aber vollkommen aus, dass es im Vergleich dazu weit besseres gibt.
Der Artikel stellt den PC halt nur in gutem Licht dar... wer ihm den Titel "Wunderkiste" verleihen will, der sollte aber auch vorher mal die negativen Seiten beleuchten. Ansonsten kann man einen Artikel gleicher Art für jede der 3 Konsolen sehr ähnlich schreiben und zum Fazit kommen, dass sie der Höhepunkt des Gamings sind.
leider aber auch Fakten - auch wenn der Artikel ziemlich reißerisch geschrieben ist, durch Kantenglättung, Downsampling und co bekommt man nunmal ein deutlich besseres Bild hin (bestes Beispiel dürfte hier GTA4 sein, was dank Downsampling fast aussieht, wie ein komplett anderes Spiel)
genauso, wie es Fakt ist, dass 360 und PS3 viel stärker als die Wii sind. Das macht diese Argumentation aber nicht weniger lächerlich. Das weiß inzwischen jeder, und jeder, der sich wirklich als Gamer sieht, sollte in der Lage sein, über solche technischen Differenzen hinweg zu sehen, um gute Spiele genießen zu können.
Ich hab erst vor 2 Monaten die Prince of Persia Trilogie auf dem PC nachgeholt und trotz Matschtexturen und Charakteren mit wenigen Polygonen damit eines der für mich spielerischen Highlights 2010 gehabt. (im Gegensatz zu PoP 2008, das hab ich danach gezockt und es ist trotz der guten Grafik so gut wie nichts hängen geblieben)
Und grade GTA IV, mit seiner Anfangs richtig grottigen Umsetzung, ist eher ein Beispiel dafür, dass es dem PC momentan nicht so gut geht, wie noch letzte Generation.
hat der PC, und sogar einen ziemlich guten -> der Mario Kart Klon von Sega
Gebe ich zu, hab ich vergessen.
auf der anderen Seite fehlen den Konsolen aber auch MP Genre , das dürfte sich notfalls beides selber ausgleichen
(wobei wohl allein WoW zeigt, dass der PC Onlinemarkt wichtiger ist, als der Konsolenonlinemarkt)
Natürlich, das will ich nicht abstreiten. Alleine das Fehlen der RTS- und Simulationsspiele, sorgt auch für ein fehlen von einigen guten Online Games.
Mir geht es ja auch nicht darum, dass der PC schlechter ist, als die Konsole, mir ist der Artikel nur viel zu einseitig geschrieben.
willst du also damit sagen, dass man den Indie und Flashbereich einfach so unter dem Tisch fallen lassen solte?
Um ehrlich zu sein, ja. Ich rede Momentan vor allem von 3D Spielen, und da gibt's in dem Bereich nichts nennenswertes.
und natürlich ist alles erstunken und erlogen, wie z.B. die Tatsache, dass PC Spiele in Sachen Grafik und Physik mehr zu bieten haben (Mafia 2 Vergleich), oder dass es 3D schon seit Jahren auf dem PC gab und es erst jetzt auf Konsole kommt, oder dass der PC eine große Modding Community hat, die Spiele aufwertet und das auch Hobby-Entwickler auf dem PC Geld verdienen können - nur weil dir ein paar Punkte nicht passen, muss das doch nicht heißen, dass der komplette Artikel aus Bullshit besteht
Nein! Es ist nicht alles erstunken und erlogen, es ist mir nur viel zu einseitig.
Ich kann jetzt auch nen Artikel schreiben, der die Wii als die ultimative Konsole beschreibt, an die nichts irgendwie heran kommt. Solange ich die Pluspunkte der Mitbewerber einfach ignoriere ist das ganz einfach.
Der PC hat die stärkere Hardware, der PC hat die Modding Community, die auf der Konsole ganz fehlt und der PC hat den stärksten Indie Markt (der ist aber auch auf Konsole vorhanden, World of Goo auf Wii Ware dürfte sich für 2D Boy mehr als gelohnt haben).
Das heißt aber noch lange nicht, dass der PC die Wunderkiste ist, denn der PC hat auf der anderen Seite auch mit jeder Menge Problemen zu kämpfen. Und diese Probleme blendet der Artikel einfach komplett aus.