PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2316496/cross_gaming_pc_xbox_360.html

Sood hat in seinem Blog jetzt offenbar die Antwort parat, warum Konsolen- und PC-Spieler nicht zusammen spielen können. Die Steuerung sei das Problem: In allen Tests hätten Spieler mit Maus-Steuerung ihre Mitspieler mit Controller hoffnungslos dominiert. Das wäre sogar soweit gegangen, dass durchschnittliche PC-Spieler sogar die weltbesten Konsolen-Spieler leicht geschlagen hätten.
Hier wäre für Microsoft die Gefahr zu groß gewesen, zahlende Xbox Live-Kunden zu vergrätzen, da diese keinen Spaß am Mehrspieler mehr hätten.

das merken die aber auch recht früh :ugly:

ist aber für Konsolenspieler wohl besser, naja, ich hätte nichts dagegen gehabt

In anderen Spielebereichen sieht das ja wieder anders aus. Würd nichtmal im Traum drank denken nen Rennspiel mit Maus und Tasta zu zocken...

In anderen Spielebereichen sieht das ja wieder anders aus. Würd nichtmal im Traum drank denken nen Rennspiel mit Maus und Tasta zu zocken...

oder mit Gamepad - da gehört ein Lenkrad dran (zumindest bei Simulationen), genauso wie ein Joystick bei Weltraumspielen

Mir ist bewusst, dass man das kann...
Ich zock ja selbst mit 360Pad am PC.
Rein technisch könnte man aber auch M/T an einer Konsole benutzen. Also was soll dann dauernd der Gamepad-M/T-PC-Konsolen verlgeich?

Dafür gibt es ja auch den hier :kruemel:

Du meinst wohl den hier :kruemel:

wii_wheel_pack_ps_eur.jpg

Mir ist bewusst, dass man das kann...
Ich zock ja selbst mit 360Pad am PC.
Rein technisch könnte man aber auch M/T an einer Konsole benutzen. Also was soll dann dauernd der Gamepad-M/T-PC-Konsolen verlgeich?
Ich gaube es ist weitaus seltener das Konsoleros mit M/T spielen als das PCler mit Gamepad spielen.
Spiele wie Assassin's Creed spiel ich auch lieber mit dem Pad, geht ja alles wunderbar am PC :)

Mal ganz ehrlich, K+M ist zwar gut fuer Shooter etc. (Controller ist halt
nicht fuer jeden gut kontrollierbar), aber sollen K+M doch bitte von den
Konsolen weg bleiben. K+M wuerde dem Konsolengaming ueberhaupt nicht
weiterhelfen. Im Gegenteil.

M&T-Steuerung wäre für die Konsole tatsächlich kontraproduktiv. Warum sollte man dann noch an der Konsole spielen, wenn man das gleiche Spielgefühl am PC haben könnte, nur eben mit besserer Grafik?
Exclusive mal aussen vor.

M&T-Steuerung wäre für die Konsole tatsächlich kontraproduktiv. Warum sollte man dann noch an der Konsole spielen, wenn man das gleiche Spielgefühl am PC haben könnte, nur eben mit besserer Grafik?
Exclusive mal aussen vor.
Da braucht man nen leistungsfähigen PC für^^
Zum Start der 360 hätte ich mal gern gesehen wieviel ein gleichwertiger PC samt Betriebssystem und vernünftiger M/T gekostet hätte.

Und warum sollte ich mich mit nem Gamepad vor dem PC hocken, wenn ichs an der Konsole auf der Couch viel gemütlicher habe? Ja man kann den PC auch an seinen Wohnzimmer TV anschließen, aber dann erübrigt sich auch die Frage warum man an eine Konsole M/T anschließen sollte. Denn ob nun eine Konsole oder nen PC neben dem TV steht ist doch in der Hinsicht egal...

@S3puLtuRa: Warum forciert man wohl nicht K+M auf Konsolen? gentest29's Aussage
ist bestimmt nicht der Grund. Konsolengaming steht doch auf ganz anderen Fuessen....

... Warum sollte man dann noch an der Konsole spielen, wenn man das gleiche Spielgefühl am PC haben könnte, ...
Man merkt, Du spielst nicht auf Konsolen. ;) Never mind.

Man merkt, Du spielst nicht auf Konsolen. ;) Never mind.
Falsch gedacht, aber ich besitze eine 360 und eine Wii.
Meine PS3 habe ich allerdings verscherbelt, die gute alte 60GB.
Habe allerdings noch Zugriff drauf, bleibt ja in der Familie.

Nur bin ich eben immer noch leidenschaftlicher PCler, wobei ich eben meine persönlichen Eindrücke zum besten gebe.^^

evtl etwas OT aber wenn ihr schon bei Steuerung wart

http://www.chip.de/news/Xbox-Spieler-PC-Zockern-gnadenlos-unterlegen_43950986.html

Lustig find ich vor allem: "Demnach soll es bei Microsoft zahlreiche Tests gegeben haben, in denen Multiplattform-Titel gegeneinander gespielt wurden und jedes Mal sei das Ergebnis eindeutig gewesen: Selbst mittelmäßige PC-Spieler hätten die eingeladene Crème de la Crème der Konsolen-Zocker locker schlagen können. Laut Sood wurden die Konsoleros regelrecht "zerstört". Schlussendlich habe man das Projekt dann eingestellt, weil es für das Xbox-Team bei Microsoft einfach zu peinlich geworden sei."

Dieser Artikel war der Auslöser für die Diskussion :D
Warum kein M/T bei Konsole?
Ist doch ganz klar, es würde einen der größten Vorteile zerstören:
Bei der Konsole kann man sich mit dem Gamepad in der Hand irgendwie auf ein Sofa hauen, während man bei M/T einen Tisch braucht und daher nur sitzend vernünftig spielen kann :)

Dieser Artikel war der Auslöser für die Diskussion :D
Warum kein M/T bei Konsole?
Ist doch ganz klar, es würde einen der größten Vorteile zerstören:
Bei der Konsole kann man sich mit dem Gamepad in der Hand irgendwie auf ein Sofa hauen, während man bei M/T einen Tisch braucht und daher nur sitzend vernünftig spielen kann :)

uuups dann hab ich das überlesen sry

naja die ps3 spieler haben ja in zukunft die möglichkeit
aber ich kann mich mit meiner tastatur auch auf die kautsch chillen, klar is nich es beste
und maus is noch schlechter

aber ich denk mal mit en bisschen eingewöhnung isses besser als mit gamepad bzw praziser (besser is so ne sache)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom