PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also UT3 war sicherlich nicht schlecht. Ich finde es deutlich besser als UT 2004, da näher an UT 99 ran. Epik hat nur seinen 2004-Fehler wiederholt und Fahrzeuge erneut eingebaut statt sich auf die für Fans interessanten Modi zu konzentrieren: 1on1, TDM, CTF.

Das Gameplay hat mir persönlich ja auch besser gefallen. Dummerweise hat es aber mit der Vereinfachung und der Annäherung an UT die Community gespalten. Das war aber nur einer der Fehler. Die Pc Umsetzung war inkl. Netcode usw auch für eine neue Spieleserie eine Frechheit. Für eine bestehende Serie mit Vorgängern, die Hyperlinks nutzten, damit man auf einen server joinen konnte, war es einfach tödlich, in einer zeit, in der sich niemand mehr Zei nehmen will, sich wirklich in ein komplexeres spiel einzuarbeiten.

ich habe ja gehofft, dass die PC Verkäufe von Ubisoft einbrechen, so ist das nur eine Frage der Zeit, bis MS, Sony & co auch auf die "permanent online" Idee kommen, gar nicht gut

Der Großteil der Leute hat ja keinen Plan, was da überhaupt abgeht... Nun ja, beim nächsten großen Internet-Blackout werden sie es merken...

Am PC-Markt kann man sich so einen Bullshit a'la Online-DRM halt leicht erlauben.
Auf den Konsolen würden die Umsätze drastisch einbrechen und ein Publisher wie Ubisoft könnte sich über die Berge hauen. Da sieht man halt dass die Mehrheit der Leute auf den Konsolen die Spiele kaufen, und am PC illegal runterladen weil sie die völlig überteuerte Hardware nicht finanzieren können. :shakehead3:

Darum kann ich ja auch meine über XBLA erworbenen Spiele auf eine neue Box übertragen und dann offline zocken... wait.

Darum ist der VIP Content in Dragon Age, Mass Effect und BFBC2 auf der Konsole ja auch kostenlos, egal ob man das Spiel weiterverkauft oder nicht ... oh wait.

Vergessen wir nicht das man bei Sony bald nichtmal mehr Spiele leihen / gebraucht kaufen und Online damit spielen kann, denn auch bei Sony benötigt man Online Pässe für nur 9,99€ :goodwork:

Nicht ohne Online Berechtigungsschein ;)

Hier, aus dem PSN Update
ModNation Racers – Online Berechtigung (Nur Herunterladen, wenn der dem Spiel beiliegende Berechtigungsgutschein fehlt oder nicht mehr gültig ist) (€9.99) Rating: PEGI 7

Da ich Spiele eh nicht gebraucht kaufe interessiert mich das nicht wirklich. Is halt blöd für diejenigen die es gebraucht kaufen, aber was solls. :nix:

das nenn ich mal unsolidarisches verhalten.

shooter werden verboten, wayne ich spiel keine shooter ->

rennspiele werden verboten, wayne ich spiel keine rennspiele ->

rpg und action adventures werden verboten :Fuuu: (das konnte doch wirklich niemand ahnen :ugly:)

das nenn ich mal unsolidarisches verhalten.
Überrascht dich das?
Ist doch immer so, solange die "andere" Plattform betroffen ist ists mir egal.
Das gleiche gilt halt auch bei Genres.

War doch auch bei der Ubi-DRM Sache so, in den Foren konnte man häufig sowas wie "haha Pcler am cry. Jetzt werden sie endlich eine konsolä kaufen" oder sowas lesen.
Die Leute kapieren einfach nicht, das sowas nur der erste Schritt ist. (und das nicht nur im Gaming-Bereich)

Ziemlich kurzsichtige Denkweise.
Wobei ich nicht an den Tot des PC glaube, NV und ATI werden es schon zu verhindern wissen, selbst Intel und AMD wollen Highend-CPUs verkaufen.
Office und co brauchen keine starken Komponenten.

ALs nächstes kommen dann tatsächlich die Shooter dran.
Da zu hohes Investitionsrisiko werden es nur noch weitere Teile von bekannten Serien geben.
Im weiteren Verlauf werden die VKz einbrechen, dadurch entscheiden sich die Publisher gegen die Egoshooter und entwickeln nur noch Causal-Games.

OKay etwas übertrieben, aber nicht unmöglich.

Edit:
Ja ich weiss, ATI gibt es nicht mehr, aber ich verbinde immer noch ATI mit Grakas.

ALs nächstes kommen dann tatsächlich die Shooter dran.
Da zu hohes Investitionsrisiko werden es nur noch weitere Teile von bekannten Serien geben.
Im weiteren Verlauf werden die VKz einbrechen, dadurch entscheiden sich die Publisher gegen die Egoshooter und entwickeln nur noch Causal-Games.
.

Warst du ein paar Jahre eingefroren?

Ist doch schon seit ein paar Jahren so. Kommt doch kaum noch was neues und Shooter haben sich seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt, eher im Gegenteil, da sie ziemlich einfach geworden sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom