PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
aber ansonsten wollen die Publisher keinen Lanmodus mehr haben, da sie der Meinung sind, dass das Raubkopien fördert (und eine Spawn CD ala Starcraft ist wohl zu viel Aufwand)

Naja...
Wo sollte das Raubkopien fördern? Meistens spielt man das Game ja dann nur auf der einen Lan...

Als ich L4D2 auf der Lan spielen wollte, musste ich mir auch irgendne Crack-Version runterladen, weil Steam meinte, als ich auf den Server von ihm gegangen ist, der halt das Spiel nicht über Steam hat, dass er nicht bei Steam eingeloggt ist...

Das ist doch derbe Scheiße. Da gibts doch soviele Spiele, die sich gut auf ner Lan eignen. AvP z.B. und dann bauen die keinen Lan-Mode ein....

761k Onlinespieler bedeuten lange nicht 761k Verkäufe.
genau, also hat (wenn es nach VGChartz geht) jeder Spieler min. einen Zweitaccount? nichts da, das ist utopisch (außerdem passt das nicht mit Dice Aussagen überein)

Und schon gar nicht auf DER Raubkopier-Plattform Nr.1 dem PC. ;-)

ohne einen gültigen Key kann man BC2 nicht Online spielen, wir sind hier ja nicht bei der Xbox ;)

Das ist doch derbe Scheiße. Da gibts doch soviele Spiele, die sich gut auf ner Lan eignen. AvP z.B. und dann bauen die keinen Lan-Mode ein....

ja, so ist das nunmal mit den großen Publishern, für die zählt nur das Geld und nicht die zufriedenheit der Kunden (bzw Plattformanpassung) und wundern sich dann, dass sich die Spiele doch nicht so oft verkauft haben, wie erhofft (und schieben das natürlich mal wieder den Raubkopierern zu)

wenn alle Publisher so dneken würden wie Cameron (siehe sirtobys Beitrag), dann wäre die Welt in Ordnung, aber natürlich ist es leichter immer bei jemand anderes die Schuld zu suchen (blöd nur, dass das eher die ehrlichen käufer trifft)

Zuletzt bearbeitet:
und ob das geht , nur weil das hier niemand weiß und dir das so glaubt , was ist mit wow ,cs,und sonstigen shootern :lol2:
es gibt ja extra "solche server" wo sich diese fraktion zum spielen trifft

oh, schaut, wer wieder da ist :D

tja, die genannte Seite listet aber nur offizielle Accounts auf, und da ist auch schon der Fehler in deinen Gedankengängen ;)

edit: Darksiders wurde übrigens für den PC angekündigt :)

für die Leute, die das Spiel nicht kennen:
http://www.youtube.com/watch?v=hyrtOHS9Yfo

ist der Zelda/Soul Reaver Klon ^^

edit2:
http://www.eurogamer.de/articles/sega-pc-verkaufe-besser-als-berichtet

Zuletzt bearbeitet:

„2009 war SEGA der zweitgrößte PC-Publisher am Markt. In 2010 sind wir bisher erneut auf dem zweiten Platz. Möge es lange so weitergehen.“
:neutral:
Ernsthaft?
Was hat Sega denn gebracht?
Ich kann mich nicht erinnern in den letzten Jahren auch nur ein einziges SEGA Spiel am PC gespielt zu haben und das einzige an das ich gerade denken kann ist diese RTS-Katastrophe die sich Stormrise nennt

Bis das PC-Gaming begraben wird, wird wohl noch einiges an Zeit vergehen. Die Spieleveröffentlichungs-Tendenz geht aber klar vom PC weg in Richtung Konsolen. Spiele wie z.B. die Command und Conquer Spiele für Konsolen zeigen es. Früher (PS1/N64 Zeiten) waren das Ausnahmen, Testversuche, heute ist es inzwischen schon fast normal diese Spiele auf Konsolen zu bringen. Die Konsolen nehmen für PC-Entwickler an Wichtigkeit zu.
Devil May Cry, Resident Evil, Street Fighter, Metal Gear generell fast alle Konami und Capcom Spiele kommen mittlerweile für den PC, das war früher auch anders ;)
Derzeit wird von einigen für Konsolen entwickelten Spieleherstellern ausprobiert ob sich diese Spiele auch auf dem PC profitabel genug verkaufen. ;) Dann merken sie das dem nicht so ist und werden in Zukunft diese für den PC nicht mehr bringen oder zumindest viel weniger bringen.
An sich ist der PC-Spielemarkt langfristig gesehen ein sterbender Markt. Spiele wie z.B. World of Warcraft, Command und Conquer und die Starcraftspiele zögern den Zerfall/Niedergang des PC-Spielemarktes hinaus. Onlinegaming zum Beispiel ist heutzutage nicht mehr alleine dem PC vorbehalten. Es steigt immer mehr auf Konsolen (und in Zukunft dann auch auf Handhelds). Und ein Aufstieg des Konsolen/Handheldonlinegamings wird mit der Zeit zwangsläufig zum Rückgang des PC-Onlinegamings führen soweit bis die Nachfrage im PC-Sektor im Laufe der Zeit da so gering geworden ist, das es dort eingestellt wird. Stellt euch das zum Beispiel wie eine Sanduhr vor! Was von der einen Seite(PC) fällt, landet auf der anderen Seite(Konsolen, Handheld) bis schließlich auf der einen Seite(PC) dann nichts mehr ist. Außerdem ist ein PC primär gesehen ein Arbeitsgerät, noch dazu für die Meisten ein recht kompliziertes und keine Spieleplattform in dem Sinne, für die Masse zum Spielen somit zu unhandlich, zu kompliziert. „Die Spielezukunft liegt im Gesamtpaket bestehend aus: Einfachheit, Interaktivität und Innovation.“ Dies ist der PC als Spieleplattform nicht. Und so stellt sich die Untergangsfrage des PC’s als Spieleplattform nicht nach „ob“ sondern nur noch nach „wann“. Also was denkt ihr, wann ist es so weit?

Derzeit wird von einigen für Konsolen entwickelten Spieleherstellern ausprobiert ob sich diese Spiele auch auf dem PC profitabel genug verkaufen. ;) Dann merken sie das dem nicht so ist und werden in Zukunft diese für den PC nicht mehr bringen oder zumindest viel,
weniger bringen.
Ich nehme mal an du bist CEO bei Capcom und daher kommt dein Insiderwissen.
Daher mag ich Consolewars: Hier tummeln sich derart bviele Insider die keine Angst haben ihr geheimes Wissen mit uns zu teilen. :)

Eine Interessante Strategie die sie da verfolgen, Herr CEO: RE4 und DMC 3 haben sich schlecht verkauft, daher bringen wir auch DMC 4 und RE 5 auf den PC. Und weils so schlecht läuft machen wir auch Dead Rising 2 und Lost Planet 2 für den PC um etwas Geld zu verlieren.

Bla-di-blubb. Also was denkt ihr, wann ist es so weit?
Wenn ich mir diesen Thread ansehe würde ich sagen vor mindestens 2 Jahren wars soweit :)
Immerhin ist der Thread schon 3 Jahre alt und das PC-Gaming am Ende geheule geht schon in die späte N64 Zeit zurück (zumindest soweit ich mich erinnere). Also denke ich das der PC eigentlich schon tot ist und das die ganzen Spiele die exklusiv und multi drauf.

:neutral:
Ernsthaft?
Was hat Sega denn gebracht?
Ich kann mich nicht erinnern in den letzten Jahren auch nur ein einziges SEGA Spiel am PC gespielt zu haben und das einzige an das ich gerade denken kann ist diese RTS-Katastrophe die sich Stormrise nennt
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ist Sega nicht auch Publisher für die TotalWar-Reihe?

Wenn ich mir diesen Thread ansehe würde ich sagen vor mindestens 2 Jahren wars soweit :)
Immerhin ist der Thread schon 3 Jahre alt und das PC-Gaming am Ende geheule geht schon in die späte N64 Zeit zurück (zumindest soweit ich mich erinnere). Also denke ich das der PC eigentlich schon tot ist und das die ganzen Spiele die exklusiv und multi drauf.

happilydyingsince1985.png

^^

Bin mir jetzt nicht sicher, aber ist Sega nicht auch Publisher für die TotalWar-Reihe?
http://www.gamefaqs.com/features/company/1432.html

ja, Total War, Warhammer, Alpha Protocol, Football Manager & co werden von Sega gepublished

sogar bei der siedler 7 demoversion muss man sich bei ubisoft registrieren, sauerei oO

Zuletzt bearbeitet:
moin moin
wenn der pc als spieleplattform gestorben ist werden die konsolen nicht mehr viel neues an technik bieten
denke dann werden die sprünge was grafik angeht nur noch im bereich gc zu wii (technisch gesehen) werden und das bei allen 3 herstellern
dann halten konsolen sogar 10 und mehr jahre aus bis die neue gen anfängt

moin moin
wenn der pc als spieleplattform gestorben ist werden die konsolen nicht mehr viel neues an technik bieten
denke dann werden die sprünge was grafik angeht nur noch im bereich gc zu wii (technisch gesehen) werden und das bei allen 3 herstellern
dann halten konsolen sogar 10 und mehr jahre aus bis die neue gen anfängt
Und wenn ich mir einige Kommentare durchlese, dann würden sich auch einige mit Steinzeittechnik zufrieden geben, und alle paar Jahre für ein lasches Grafikupdate ne brandneue Konsole kaufen möchten, wo man doch zu sehr vom PC Markt abhängig ist. Ein verfluchter Teufelskreis aber auch :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Wie sehr der PC "tot" ist, habe ich gerade wieder gestern gesehen. Ich habe für den PC das Spiel "Wolfenstein" (das neue). Habe das mal mit der Demo der PS3-Version verglichen.

PS3 720p, PC 1080p. Ok, die PS3 Version kanmn optisch gerade noch mithalten, das ist eigentlich ok. ABER: Gegen die PC-Version läuft das Spiel völlig unflüssig, man hat bei der PC-Version das Gefühl, daß das mit viel mehr Frames laufen würde - und das bei der höheren Auflösung. Die PC-Version sieht ein bißchen besser aus und läuft wie Butter gegen die PS3-Version.

Wie sehr der PC "tot" ist, habe ich gerade wieder gestern gesehen. Ich habe für den PC das Spiel "Wolfenstein" (das neue). Habe das mal mit der Demo der PS3-Version verglichen.

PS3 720p, PC 1080p. Ok, die PS3 Version kanmn optisch gerade noch mithalten, das ist eigentlich ok. ABER: Gegen die PC-Version läuft das Spiel völlig unflüssig, man hat bei der PC-Version das Gefühl, daß das mit viel mehr Frames laufen würde - und das bei der höheren Auflösung. Die PC-Version sieht ein bißchen besser aus und läuft wie Butter gegen die PS3-Version.

Wo is eigentlich jetzt der Zusammenhang?
Das die PC Version besser läuft, hat doch nix damit zu tun, dass PC-Gaming tot ist oder nicht... :sleep:

Darum steht bei Termi "tot" ja auch in Gänsefüßchen ^^

;-)

Hast meinen Post nicht verstanden?
Ich meinte damit: Nur weil die PC Version besser läuft, ist damit nicht bewiesen, dass PC-Gaming nicht tot ist...
So wie du das interpretierst würd das doch keinen Sinn ergeben oder bin ich jetz blöd? xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom