PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Lurtz:
Es gab schon vor Halo einige gute Egoshooter auf Konsolen, die sich auch gut verkauft haben ;)
Aber die heutige Shooterwelle stammt eher nicht von Goldeneye, sondern eben von Halo. Zudem war das ja nur ein Beispiel für die Umorientierung von MS die sich in Fable und Co. dann fortgesetzt hat.

Eine Einteilung PC=Hardcore, Konsole=Feierabendunterhaltung ist völliger Blödsinn. (und es ist auch nicht so, als würde auf einer von beiden Richtungen die Core Gruppe Prozentual weit größer sein als auf der anderen)

Ist es nicht. Sorry, aber niemand hat eine GENAUE Einteilung gemacht. Es gibt mehr als genug Casuals auf dem PC und sehr viele Hardcores auf der Konsole. Aber genau der Hauptmarkt ist entscheidend, und da siehts halt auf den Konsolen eher nach "Feierabendunterhaltung" aus als auf dem PC. Mit einigen Ausnahmen brauchst du nicht Argumentieren, das bestätigt nur dass es eben nicht nur Spieler gibt auf Konsolen die nicht allzuviel Anspruch wollen.

@HiPhish: Ich kann deine Argumentation verstehen. Es wäre wünschenswert, wenn es so wäre, aber ich habe die Befürchtung, dass die Spiele dadurch einfach noch leichter werden, weil man dann aus Bequemlichkeit einfach mal den Bot einschaltet. Das ist wie, wenn man ein anspruchsvolles Spiel einfach komplett nach Lösung spielt. Der Anspruch ist zwar da, aber der Spieler muss etwa genausoviel leisten wie bei einem 08/15 Titel ohne Anspruch...

@HiPhish: Ich kann deine Argumentation verstehen. Es wäre wünschenswert, wenn es so wäre, aber ich habe die Befürchtung, dass die Spiele dadurch einfach noch leichter werden, weil man dann aus Bequemlichkeit einfach mal den Bot einschaltet. Das ist wie, wenn man ein anspruchsvolles Spiel einfach komplett nach Lösung spielt. Der Anspruch ist zwar da, aber der Spieler muss etwa genausoviel leisten wie bei einem 08/15 Titel ohne Anspruch...

Eben genaus diese Gefahr sehe ich nicht. Was soll mich denn sonst daran hindern, irgendwelche Guides oder Trainer zu verwenden? Nichts. Wer das SPiel selbst laufen lässt und sich dann beschwert, dass es langweilig ist, der ist einfach selbst schuld, kann man anders nicht sagen. Ich schätze mal, du hast keinen kleinen Bruder, der andernd an der einen oder anderen Stelle nicht weiterkommt. Ob man den Bot laufen lässt oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.
Wir haben ja auch alle Fahrad fahren mit stützrädern gelernt, trotzdem können wir alle heute hne Stützräder fahren. manchmal braucht man einenfach einen kleinen Schubs, das Wissen, dass man den Abspann sehen kann, ohne hinzufallen. Und das wird auch uns zu gute kommen.
Nehmen wir mal Zelda: TP. Das SPiel ist toll, keine Frage. Aber es ist soooo einfach (die Kämpfe). Gäbe es Feedback, wenn man gegen ein Wand läuft könnte man das Spiel schon fast mit geschlossenen Augen spielen.

Was ist denn der Unterschied zu eingebauten CHeats aus Age of Empires? AoE ist definitiv kein 08/15 Titel ohne Anspruch. Trotzdem konnte jeder Trottel das Spiel "durchspielen". In Shattered Steel, einem alten FPS shooter, konnte man unendliche Munition und Unverwundbarkeit einstellen. Man kam zwar nicht ins nächste Level, konnte aber erst mal trainieren. Ich sehe eher die Angst, die seit der Einführung des DS herrrscht, dass der Videospielmakrt sterben wird. Das müsste etwa 5 Jahre her sein, und der Videospielmarkt ist genauso tot wie der PC Markt

Die Konsolen ziehen gleich nach... MW2 werde ich aus Prinzip erstmal ignorieren. Höhere Preise? Nicht mit mir! Es gibt genug Publisher und Entwickler die zeigen, dass man Spiele auch mit kleinerem Budget enorm gewinnbringend verkaufen kann. Gleichzeitig fordern von SOny die PS3 zu vergünstigen und selbst mit den Preisen hoch, naja... Gerade Activision Blizzard sollte es genau wegen CoD4 und WoW doch super gehen... :rolleyes:

Was ist denn der Unterschied zu eingebauten CHeats aus Age of Empires?

verwechsel Cheats bitte nicht mit einer automatischen Spielfunktion (Cheats gibt es ja auch auf Konsolen)

der Unterschied zwischen Cheats und einer automatischen Spielfunktion ist: man muss sich trotzdem noch selbst durch das Spiel kämpfen - bei der Mario Funktion kann man sich zurücklehnen und sich quasi einen Film anschauen

ich selber nutze weder Cheats (es sei denn, sie dienen als Easteregg z.B. in secret Weapons over Normandy als X-Wing fliegen) noch irgendeine "auto-play" Funktion

Die Konsolen ziehen gleich nach... MW2 werde ich aus Prinzip erstmal ignorieren. Höhere Preise? Nicht mit mir! Es gibt genug Publisher und Entwickler die zeigen, dass man Spiele auch mit kleinerem Budget enorm gewinnbringend verkaufen kann. Gleichzeitig fordern von SOny die PS3 zu vergünstigen und selbst mit den Preisen hoch, naja... Gerade Activision Blizzard sollte es genau wegen CoD4 und WoW doch super gehen... :rolleyes:

Wetten, hinterher wirds dann heißen, dass die Raubkopierer schuld sind, dass MW2 nicht so gut gelaufen ist, wie Teil 1 ;)

Die höheren Preise und drakonische DRM-Maßnahmen bzw. Spiele, die am Geschmack der Leute vorbeientwickelt wurden, sind nämlich nieeeee schuld :o

witziger finde ich die gründe-> höhere entwicklungskosten

10 mio entwicklungskosten sind doch wohl ein witz wenn man sich die gewinne der branche ansieht

da hat die filmindustrie mehr mitgedacht(und das bei produktionskosten im 3 stellligen mio bereich), anstatt sinnlos irgendwelche schutzmechanismen sich auszudenken oder die preise zu erhöhen gibts die filme einfach günstiger, 5 bis 10 € fürn vor kurzem erschienenen film, da schlagen viele zu, nicht umsonst hat sich der absatz drastisch erhöht.

Das ist doch eh nur ein Versuchsballon.
Nimmt der Markt den Preis an, wird Activision nachziehen. Zunächst wird man dann für die vermeintlichen AAA-Titel höhere Preise verlangen, anschließend werden das andere Publisher ebenso begründen, irgendwann wird das Preisniveau für alle Spiele grundsätzlich 10 Euro höher sein.

Und ich glaube leider, dass dieser Versuch erfolgreich sein wird.
Die ehrlichen Leute, die 50 Euro für einen Shooter ausgeben, werden auch mehr zahlen, die Raubkopierer werden nicht tangiert bzw. können sich mit "lol ich zahl für 6 Stunden doch nicht 60 Euro" wieder eine Ausrede suchen.

Das ist doch eh nur ein Versuchsballon.
Nimmt der Markt den Preis an, wird Activision nachziehen. Zunächst wird man dann für die vermeintlichen AAA-Titel höhere Preise verlangen, anschließend werden das andere Publisher ebenso begründen, irgendwann wird das Preisniveau für alle Spiele grundsätzlich 10 Euro höher sein.

Die ehrlichen Leute, die 50 Euro für einen Shooter ausgeben, werden auch mehr zahlen, die Raubkopierer werden nicht tangiert bzw. können sich mit "lol ich zahl für 6 Stunden doch nicht 60 Euro" wieder eine Ausrede suchen.

Ja, das befürchte ich leider auch... :( Aber ich versuche es zumindest, ich werde mir MW2 (vorerst) nicht holen.

Bei MW2 wirds auf jeden Fall klappen, das Spiel würde sich auch für 20€ mehr noch verkaufen.

Die ehrlichen Leute, die 50 Euro für einen Shooter ausgeben, werden auch mehr zahlen,
Da wäre ich mir nicht sicher.
Ich kaufe zb keine Spiele die 40€ oder mehr als UK version kosten.
Da ist mir egal was für ein Spiel es ist, 60€ ist bereits die Hälfte von dem was mich die Hardware (Grafikkarte) zum Spielen kostet und das ist damit eindeutig zuviel für ein paar spielstunden spaß.
Bei dem Geiz ist geil trend wird es sicher einige PC-Gamer geben die bei solchen Preisen verzichten/warten. Wie es bei der Konsole aussehen wird ist jedoch schwerer abzuschätzen, die scheinen bei den Preisen sowiso nicht so kritisch zu sein.

Da wäre ich mir nicht sicher.
Ich kaufe zb keine Spiele die 40€ oder mehr als UK version kosten.
Da ist mir egal was für ein Spiel es ist, 60€ ist bereits die Hälfte von dem was mich die Hardware (Grafikkarte) zum Spielen kostet und das ist damit eindeutig zuviel für ein paar spielstunden spaß.
Bei dem Geiz ist geil trend wird es sicher einige PC-Gamer geben die bei solchen Preisen verzichten/warten. Wie es bei der Konsole aussehen wird ist jedoch schwerer abzuschätzen, die scheinen bei den Preisen sowiso nicht so kritisch zu sein.

man kann für konsolen die games genau so billig kaufen , Batman gibts schon für 27€ :lol:

man kann für konsolen die games genau so billig kaufen , Batman gibts schon für 27€ :lol:
Ich denke der Activision Chef redet hier von release preisen.
Budget, Ebay usw. sind in vielen bereichen optionen, das habe ich ja nicht abgestritten.
Und von welchem Batman redest du eigentlich? doch wohl kaum dieses:
http://www.play.com/Games/Xbox360/4-/6362921/Batman-Arkham-Asylum/Product.html
Ansonsten würde es mich freuen wenn du mir deine hoffentlich legalen Shopping quellen verrätst.

Ach ja:
http://www.play.com/Games/PC/4-/8705619/Batman-Arkham-Asylum/Product.html

Ich denke der Activision Chef redet hier von release preisen.
Budget, Ebay usw. sind in vielen bereichen optionen, das habe ich ja nicht abgestritten.
Und von welchem Batman redest du eigentlich? doch wohl kaum dieses:
http://www.play.com/Games/Xbox360/4-/6362921/Batman-Arkham-Asylum/Product.html
Ansonsten würde es mich freuen wenn du mir deine hoffentlich legalen Shopping quellen verrätst.

Ach ja:
http://www.play.com/Games/PC/4-/8705619/Batman-Arkham-Asylum/Product.html

http://www.preisfieber.net/?p=3809 :-P

Eigentlich hätte ich eine X-Box version bevorzugt aber ok.
Seltsame Seite die du da gepostet hast, wenn ich dem Link zum Shop folge steht da etwas von 34.73 Pfund und das umgerechnet auf € ergibt gut 40€. ( http://www.umrechnung.org/waehrungen-umrechnen/waehrungs-kurs-umrechner.htm )
Mit dem "Zollabgaben könnten anfallen - diese würden in diesem Fall ca. 5,30 EUR betragen." wären wir bei ~45€. Die frage ob neben dem Zoll die Versandkosten auch extra zu berechnen sind.?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom