PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ein sehr tolles Rollenspiel (was aber nicht auf dem Mainstream zugeschnitten ist, deshalb bekommt es keine 90er Wertung :ugly:)

der Geheimtipp des Jahres und das beste RPG der letzten paar Jahre (schlägt z.B. ein Mainstream-Oblivion um Längen) :)

Moment das beste war Drakensang, dann Mass Effect, glaube kaum, dass das besser wird :-?

du sagst es ;) ^^

"irh pcler freud euch dcoh über jeden scheieß der auf dieser plattform erscheint. das es schlethe ports gibts, beweisd unter anderem Gta IV

tja da fallen eure argumenta flach was? :lol:"

;)

der war gut :goodwork: :ugly:

Moment das beste war Drakensang, dann Mass Effect, glaube kaum, dass das besser wird :-?

stimmt, Drakensang habe ich glatt vergessen :)

jedes Spiel schlägt Oblivion um Längen.. JEDES :x

jup, deshalb bezeichne ich Oblivion auch gerne mal als großen Designfehler - bin ich froh, dass die Mods daraus ein recht unterhaltsames Spiel machen (Bethesda lobe icha uch nur wegen dem Editor - Oblivion selber war eine Totalkatastrophe - zumindest im RPG Bereich) :)

Ohne Mods ist Oblivion ein Reinfall, das stimmt ;)

Aber mit Mods ala RAFOO (Dass unter anderem neue Waffen und Rüstungen einfügt und den Schwierigkeitsgrad etwas anhebt) wird das Spielerlebnis schon ganz anders

Weiß eigentlich jemand von euch, wo man noch RAFOO downloaden kann?

RaimundP soll die Mod ja wegen einer paar "Problemfällen" aus dem Netz verbannt haben. Währe schade, wenn die Mod nicht mehr existiert, war so ziemlich meine Lieblingsmodifikation überhaupt :(

Fanboy ;) ;) ;)

Naja, ich sollte vielleicht wirklich mal in die Spiele hereinschauen. Habe gehört, man könne Gothic3 jetzt richtig geil spielen mit dem Community Patch...

wohl eher Hater :)

Und G3 spiel ich sicher nicht nochmal (egal wie viele Community-Patches es gibt). Gothic hat für mich mit DNDR geendet ;)

RaimundP soll die Mod ja wegen einer paar "Problemfällen" aus dem Netz verbannt haben. Währe schade, wenn die Mod nicht mehr existiert, war so ziemlich meine Lieblingsmodifikation überhaupt :(

nutzt doch OOO - ist ein gutes (englisches) Ausweichmod

Raimunds Mod nutze persönlich nicht mehr, der hat es sich bei mir verscherzt

Fanboy ;) ;) ;)

Naja, ich sollte vielleicht wirklich mal in die Spiele hereinschauen. Habe gehört, man könne Gothic3 jetzt richtig geil spielen mit dem Community Patch...

kann ich bestätigen (auch mit Quest-Paket) - kommt dank Story aber trotzdem noch nicht an Gothic 1+2 ran, leider - aber die Welt zähle ich persönlich zu den schönsten Spielwelten, die wurde richtig gut designed (sollte sich bethesda auch mal eine Scheibe von abschneiden ^^)

ein sehr tolles Rollenspiel (was aber nicht auf dem Mainstream zugeschnitten ist, deshalb bekommt es keine 90er Wertung :ugly:)

der Geheimtipp des Jahres und das beste RPG der letzten paar Jahre (schlägt z.B. ein Mainstream-Oblivion um Längen) :)
Naja es ist aber trotzdem nicht besser als the Witcher oder NWN2.

Aber stimmt schon es ist gut ja. Vielleicht sogar das beste deutsche RPG in einer ganzen weile^^

Naja es ist aber trotzdem nicht besser als the Witcher oder NWN2.

Aber stimmt schon es ist gut ja. Vielleicht sogar das beste deutsche RPG in einer ganzen weile^^

naja, bei Witcher fand ich die "eingeengte" Spielwelt und die stark aufgesetzten Sexszenen nicht wirklich toll - im Bereich Spielwelt, Charakterskillsystem und Humor (und imho auch Questdesign) schlägt Divinity 2 den Witcher allemal

dennoch gehört auch the Witcher zu den besten RPGs der letzten Jahre

btw: Umsatzverkäufe von Ubisoft:
http://www.gamestar.de/news/branche/1957821/ubisoft.html

"Wie CEO Yves Guillemot in Paris mitteilte, sanken die Einnahmen im Vergleich zum Vorjahr von 169 Millionen auf nur noch 83 Millionen Euro. Dies bedeutet einen Rückgang um 50,6 Prozent.

Laut Ubisoft ist in erster Linie der schleppende Absatz von Nintendo DS-Spielen für den Verlust verantwortlich. Auch die Verkäufe älterer PS3- und Xbox 360-Spiele blieben deutlich hinter den eigenen Erwartungen zurück. Dagegen sei man mit den Verkäufen des Aufbau-Strategiespiels Anno 1404 und des Western-Shooters Call of Juarez: Bound in Blood mehr als zufrieden."

Anno, der Retter in Not ^^

Zuletzt bearbeitet:
kann ich bestätigen (auch mit Quest-Paket) - kommt dank Story aber trotzdem noch nicht an Gothic 1+2 ran, leider - aber die Welt zähle ich persönlich zu den schönsten Spielwelten, die wurde richtig gut designed (sollte sich bethesda auch mal eine Scheibe von abschneiden ^^)
Es gibt jetzt ein Projekt das noch vor Release von Gothic 4 die Story von Gothic 3 verbessern und erweitern soll :ugly:

Die Spielwelt ist wirklich toll, gar nicht toll ist aber wie bei Oblivion dass in den meisten Truhen nur zufälliger Krempel drin ist :x

btw: Umsatzverkäufe von Ubisoft:
http://www.gamestar.de/news/branche/1957821/ubisoft.html

"Wie CEO Yves Guillemot in Paris mitteilte, sanken die Einnahmen im Vergleich zum Vorjahr von 169 Millionen auf nur noch 83 Millionen Euro. Dies bedeutet einen Rückgang um 50,6 Prozent.

Laut Ubisoft ist in erster Linie der schleppende Absatz von Nintendo DS-Spielen für den Verlust verantwortlich. Auch die Verkäufe älterer PS3- und Xbox 360-Spiele blieben deutlich hinter den eigenen Erwartungen zurück. Dagegen sei man mit den Verkäufen des Aufbau-Strategiespiels Anno 1404 und des Western-Shooters Call of Juarez: Bound in Blood mehr als zufrieden."

Anno, der Retter in Not ^^
Finde ich auch sehr logisch dass der Umsatz beim DS wegfällt, und man dann wegen den schlimmen Raubkopien wieder auf den PC einknüppelt :uglygw:

Es gibt jetzt ein Projekt das noch vor Release von Gothic 4 die Story von Gothic 3 verbessern und erweitern soll :ugly:
oh, das interessiert mich, hast du zufällig einen Link? :)
(wobei ja eigentlichd as Addon die Storylücken schließen sollte, aber da Jowood sich auf inder verlassen hat, konnte das ja nichts werden :ugly:)
Die Spielwelt ist wirklich toll, gar nicht toll ist aber wie bei Oblivion dass in den meisten Truhen nur zufälliger Krempel drin ist :x
so habe ich damals bei Release das Flammenschwert bekommen, sehr demotivierend, wenn man so ein starkes Schwert schon zu Anfang findet :ugly:

weiß auch gar nicht, was sich PB da gedacht hat - einzige erklärung ist, dass Jowood zu viel Druck gemacht hat, und man keine Zeit mehr hatte, die Gegenstände von Hand zu platzieren, das Spiel steckte voller Fehler, die man PB überhaupt nicht zugetraut hätte....
Finde ich auch sehr logisch dass der Umsatz beim DS wegfällt, und man dann wegen den schlimmen Raubkopien wieder auf den PC einknüppelt :uglygw:

der beste Kopierschutz ist eh ein gutes Spiel im Stil eines Diablo, Warcraft oder Starcraft - mit jahrelangen Patchsupport (selbst heute kümmert sich Blizzard um Diablo2)

auf so Gameplaygurken wie Assassins Creed oder Far Cry 2 können die meisten Spieler eh verzichten :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
oh, das interessiert mich, hast du zufällig einen Link? :)
(wobei ja eigentlichd as Addon die Storylücken schließen sollte, aber da Jowood sich auf inder verlassen hat, konnte das ja nichts werden :ugly:)
Das Community Story Projekt hat ehrgeizige Ziele. Nachdem Gothic 3 bereits durch den Community Patch 1.7 sowie ein Quest Paket aufgemöbelt wurden, hat sich nun eine neue Gruppe von Gothic-3-Fans versammelt, um die Story von Gothic 3 zu verbessern. Das Spiel soll dadurch "zu dem gemacht werden, was es eigentlich sein sollte: Ein würdiger Nachfolger von Gothic 1 und 2 (samt Addon)".

Die Schwerpunkte des Projektes liegen auf der Hauptstory (mehr Hintergrundinfos und längere Quests/Questreihen), Gilden/Fraktionsquests (ein an Gothic 1/2 angelehntes Gildensystem, mehr gildenbezogene Quests), Freiheit, Logikfehler, Eastereggs (Verweise auf Gothic 1/2) und Texturen (Rüstungen, Monster, Objekte). Das daraus entstehende Fan-Addon soll möglichst noch vor Gothic 4 erscheinen. Integriert werden soll auch der Black-Fog-Mod, der die Texturen von Gothic 3 so überarbeitet, dass der originale düstere Look von Gothic 1 und 2 zum Tragen kommt. Einige Vergleichsbilder finden Sie unten.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...sseren-Entwickler/Rollenspiel-Adventure/News/

naja, bei Witcher fand ich die "eingeengte" Spielwelt und die stark aufgesetzten Sexszenen nicht wirklich toll - im Bereich Spielwelt, Charakterskillsystem und Humor (und imho auch Questdesign) schlägt Divinity 2 den Witcher allemal

dennoch gehört auch the Witcher zu den besten RPGs der letzten Jahre

Für mich ist the Witcher das RPG der letzten Jahre, Divinity 2 werd ich mir demnächst aber kaufen, das Game hatte ich gar nicht auf dem Radar :ugly:

Das die Spielwelt etwas eingeengt ist liegt ja nicht zuletzt an der Aurora Engine von Bioware. Schon lustig, dass CDPR aus der Engine ein besseres Spiel gemacht hat als Bioware. Naja, ich fand Bioware schon immer überschätzt, ob Baldur's Gate oder Kotor, für mich gabs zur Selben Zeit immer bessere RPGs.

ausgezeichnet, danke ^^

ach, hätte Ubisoft bei Far Cry 2 und Assassins Creed auch nur einen SP Editor (bzw eine Modfähige Engine) bereitgestellt - bleibt ja mal wieder den Fans überlassen daraus ein "richtiges" Spiel zu machen :ugly:

Jep, ich bin überzeugt dann wäre AC jetzt wirklich wiederspielenswert. So war es halt einfach durch damit mans durch hat...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom