PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
".so dass Deutschland das einzige wirtschaftlich hoch entwickelte Land der Erde ist, in dem der PC eine nennenswerte Bedeutung als Spielplattform hat. In den USA sind sechs von sieben verkauften Spiele-Titeln solche für stationäre und mobile Konsolen. US-Hersteller wie THQ, Electronic Arts und Take 2 konzentrieren sich zunehmend auf die Entwicklung von Titeln für Xbox 360 & Co. Der PC, so scheint es, taugt nur noch als Plattform für komplizierte Strategie-Titel und Ego-Shooter. In Japan ist der PC traditionell ein Arbeitsgerät, Marktführer Nintendo produziert dort ausschließlich Spiele für die eigenen Konsolen, und bei Branchengrößen wie Capcom, Namco, Sega und Konami ist die PC-Entwicklung von marginaler Bedeutung. Ein Sprecher der deutschen Abteilung von Konami erklärte auf Anfrage von www.t-online.de/Spiele, dass die PC-Versionen der Fußball-Serie Pro Evolution Soccer hauptsächlich als deutsche Extrawurst hergestellt werden."

stimmt natürlich alles nicht etc etc. :rofl:
man kann natürllich ALLE fakten zerreden,deshalb loht sichs nicht hier zu diskuttieren.einfach mal infos lesen in nächster zeit.man braucht kein hellseher sein um zu wissen das der pc markt schrumpft.punkt und ende.
ps:bei einem funkts nach der 3 ten graka,bei anderen nach der 10ten,und beim rest gar nie ;)

1 von 7 Spielen?
Macht dann: 1xWii,2x360,1xPS3,1x DS,1XPSP und 1xPC. Passt doch wunderbar.
 
1 von 7 Spielen?
Macht dann: 1xWii,2x360,1xPS3,1x DS,1XPSP und 1xPC. Passt doch wunderbar.

Stimmt, das ist wie immer der "Trick". Man nimmt alle anderen Plattformen und vergleicht die mit der einen. Also in diesem Fall PC vs. XBox 360, Playstation 2, Playstation 3, Wii, DS & PSP und vergisst dann nochmal kurz alle Einnahmen durch Onlineplattformen. Sehr objektiv ;)

Aber das sind ja alles Fakten...

Das BIP von den USA ist auch kleiner, als das BIP von Europa, China, Japan, Australien und Indien zusammen. Ergo USA am Ende!!!!11111EinsElf
 
Fakt:

PC beliebteste Spieleplattform - selbst in den USA
Würde man den Experten Glauben schenken, die ständig das Ende des PC als Spielplattform prognostizieren, müsste das Gerät für Spieler schon seit Jahrzehnten gestorben sein. In Wahrheit ist das gute Stück weit davon entfernt, denn wie eine Studie des PEW Internet & American Life Project herausfand, wird am PC so viel wie nie zuvor gezockt.

Zwar gingen die Umsatzzahlen aus dem physischen Verkauf von Computerspielen zurück, doch stolze 73 Prozent aller volljährigen US-Bürger, die sich zu den Spielen bekannten, nutzen den PC als Spieleplattform. Mittlerweile zockt über die Hälfte aller US-Bürger an PC und/oder Konsole.

Dass der stationäre Handel mit PC-Spielen von Absatzproblemen auf dem PC-Sektor gebeutelt ist, wird mit der Zunahme von Investitionen in Onlinespiele erklärt. Denn immerhin 43 Prozent aller volljährigen Spieler nutzen Onlinespiele. Und die werden immer seltener real über die Ladentheken gereicht.

http://www.gamona.de/games/aktuelle...plattform-selbst-in-den-usa:news,1386193.html

Fakt:

Zwölf Gründe, warum der PC die bessere Spieleplattform ist
1. Maus- und Tastaturunterstützung
2. Größere Bildschirmauflösungen
3. Frei verfügbare Mods
4. Aufrüstbare Hardware
5. Günstigere Spiele
6. Nicht gebunden an einen Online-Service
7. Keine Extra-Gebühren zum Online-Gaming
8. Unbegrenzter Speicherplatz
9. Savegame-Hacking
10. Inoffizielle Fixes für ältere Spiele
11. Alte Spiele oftmals kostenlos im Internet
12. Kein Ring of Death

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...warum_der_PC_die_bessere_Spieleplattform_ist/
 
Zwölf Gründe, warum der PC die bessere Spieleplattform ist
1. Maus- und Tastaturunterstützung
2. Größere Bildschirmauflösungen
3. Frei verfügbare Mods
4. Aufrüstbare Hardware
5. Günstigere Spiele
6. Nicht gebunden an einen Online-Service
7. Keine Extra-Gebühren zum Online-Gaming
8. Unbegrenzter Speicherplatz
9. Savegame-Hacking
10. Inoffizielle Fixes für ältere Spiele
11. Alte Spiele oftmals kostenlos im Internet
12. Kein Ring of Death
13. Adventures
14. Blizzard
15. Outcast :kneel2:
 
"In Deutschland wollen wir beispielsweise, dass mehr Spieler unsere Xbox 360 kaufen. Wenn wir ein Spiel gleichzeitig für 360 und PC veröffentlichen, schießen wir uns quasi selbst ins Bein, indem wir dem deutschen Markt erlauben, die PC-Fassung zu spielen - weil er sich wahrscheinlich eher für die entscheidet, statt das Geld für eine Xbox 360 auszugeben." Zetterberg äußerte sich weiter, dass sich bei simultaner Veröffentlichung von einem Titel wie Halo in Deutschland rund 80 Prozent der Käufer für die PC-Version entscheiden würden.

Zetterberg ist der Meinung, mit seiner Strategie keineswegs eine Plattform zu bevorzugen - "sie sind gleich wichtig". Nur sei der PC in einigen Gebieten so weit verbreitet und etabliert, dass Microsoft durch seine Maßnahmen die Xbox-360-Verkäufe einfach ankurbeln müsse.

http://www.golem.de/0807/60771.html

Da muss wohl ein bissl nachgeholfen werden um die Konsolen besser dastehen zu lassen... ;-)

Im Fachjargon würden wir echten Gamer so etwas "Cheaten" oder "dem Erfolg nachhelfen" nennen. ;-)
 
Fakt:

Zwölf Gründe, warum der PC die bessere Spieleplattform ist
1. Maus- und Tastaturunterstützung
2. Größere Bildschirmauflösungen
3. Frei verfügbare Mods
4. Aufrüstbare Hardware
5. Günstigere Spiele
6. Nicht gebunden an einen Online-Service
7. Keine Extra-Gebühren zum Online-Gaming
8. Unbegrenzter Speicherplatz
9. Savegame-Hacking
10. Inoffizielle Fixes für ältere Spiele
11. Alte Spiele oftmals kostenlos im Internet
12. Kein Ring of Death

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...warum_der_PC_die_bessere_Spieleplattform_ist/
Da fehlt ja mit der wichtigste Grund für PCs. 13. LANs. Online Gaming ist ja ganz nett, aber es geht nichts über ne gute LAN mit ein paar Freunden.
 
Unreal hat einen Namen in der Branche, Crytek nicht.
Dass die CryEngine die weitaus leistungsfähigere ist, spielt keine Rolle.

Ist wie bei der Musik. Einmal ein erfolgreiches Album und ne Fanbase aufgebaut und man kann den letzten Mist machen - die Leute kaufens immer noch.

Natürlich ist die Unreal Engine 3 auch toll. Doch es gab bisher noch keine Engine, bei der man wirklich FAST ALLES in Grund und Boden schießen konnte.

Ich habe sogar ein paar Bilder davon gemacht, wie ich per Panzer eine komplette Insel niedergemäht habe und am Ende keine einzige Palme mehr stand.

Die CryEngine 2 wird aber bislang deutlich mehr lizensiert als noch der Vorgänger. Mittlerweile sind glaube ich 5 Spiele dafür in Arbeit. Die CryEngine 1 hatte nur einen Lizenznehmer.


Alles, was nicht aus Amerika kommt, ist schlecht. So primitiv denken viele, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles, was nicht aus Amerika kommt, ist schlecht. So primitiv denken viele, leider.

Ich glaube aber kaum,daß Spieleentwickler so denken.Die sehen sich die Möglichkeiten der Engine an,ihre Kosten und ob sie zum geplanten Spiel passt.Also eine nüchterne Mischung aus Bwl, Technik und Design.
Und welche Spiele wären das bitte??
 
Die Konsolenspieler werden schon sehen, was sie davon haben, wenn nVidia und ATi in zwei-drei Jahren merken würden, dass die Käuferzahl zurückgeht.
Dann gäbe es nämlich kein High End mehr, denn das meiste Geld machen die Grafikkarten Hersteller im Mid-Range Sektor.
Das würde zur Folge haben, dass Killzone 3 keine Möchtegern-Grafikreferenz mehr wird, weil die Technik auf Crysis (2) Niveau stehen bliebe.

OH NEIN! Ein Horrorszenario. Fällt doch dann das grottenschlechte Gameplay mancher Grafikblender auf, wenn sie nicht mehr mit ihrer Grafik blenden können. >_<
Dann wären die Schlauchlevel Shooter enttarnt (Killzone u.a.) und die "freizügigen" Shooter wie Crysis oder FarCry 2 (wenns denn gut wäre ;_; ) bekämen endlich wieder mehr Aufmerksamkeit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom