PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann schau dir mal die Schildkröten am Strand im ersten Level "Contact" an. Die sehen deutlich besser aus, als die gezeigt.

och menno ... mein papa hat aber grössere schuhe als deiner
fassen wir zusammen .. der pc wird nicht mehr die führende plattform sein aber sterben wird er nicht ....
können wir uns darauf einigen ???
DER PC IST SCHON GESTORBEN ALS DER SATURN KAM UND ER TAT ES WIEDER BEI DER PS2
er wird es immer wieder tun ... und er wird trotzdem immer da sein gewöhnt euch dran .. :oops:

US: PC-Retailumsatz zurückgegangenJulian
Während bei den Konsolen der in den USA durch den Verkauf von Software erwirtschaftete Umsatz 2008 um 26 Prozent zulegte und insgesamt mehr als zehn Mrd. Dollar betrug, schrumpfte der PC-Markt einmal mehr - zumindest, wenn man nur den über den herkömmlichen Handel generierten Umsatz betrachtet.

Dort betrugen die Einnahmen im vergangenen Jahr 701 Mio. Dollar und lagen damit 14 Prozent under Marke des Vorjahres.

Einnahmen durch Abos, Micro-Transactions oder Onlineplattformen wie Steam wurden allerdings wie üblich nicht berücksichtigt - es sei allerdings angemerkt, dass auch die Angaben hinsichtlich des Umsatzes mit Konsolensoftware die über Xbox Live Gold, Xbox Live Arcade, PSN, Virtual Console und WiiWare verbuchten Einnahmen außen vor lassen.

US: PC-Retailumsatz zurückgegangenJulian
Während bei den Konsolen der in den USA durch den Verkauf von Software erwirtschaftete Umsatz 2008 um 26 Prozent zulegte und insgesamt mehr als zehn Mrd. Dollar betrug, schrumpfte der PC-Markt einmal mehr - zumindest, wenn man nur den über den herkömmlichen Handel generierten Umsatz betrachtet.

Dort betrugen die Einnahmen im vergangenen Jahr 701 Mio. Dollar und lagen damit 14 Prozent under Marke des Vorjahres.

Einnahmen durch Abos, Micro-Transactions oder Onlineplattformen wie Steam wurden allerdings wie üblich nicht berücksichtigt - es sei allerdings angemerkt, dass auch die Angaben hinsichtlich des Umsatzes mit Konsolensoftware die über Xbox Live Gold, Xbox Live Arcade, PSN, Virtual Console und WiiWare verbuchten Einnahmen außen vor lassen.

Wird diese Pseudonews jetzt jede Seite gepostet? Mahlzeit hatte wenigstens noch die Quelle angegeben.

Falls Dich wirklich eine Antwort darauf interessiert, gehe eine Seite zurück und kassiere keine 4000$ ein ;)

Wird diese Pseudonews jetzt jede Seite gepostet? Mahlzeit hatte wenigstens noch die Quelle angegeben.

Falls Dich wirklich eine Antwort darauf interessiert, gehe eine Seite zurück und kassiere keine 4000$ ein ;)

das passiert halt, wenn man nicht liest und nur zum Bashen in den Thread kommt - ist im Konsolen War Forum doch auch nicht anders :ugly:

4players pseudonews.kannste aber auch auf vielen anderen lesen und nicht glauben ;)

Oh man, ich werde wieder so derbe am PC hängen, wenn erst einmal SC2 draußen ist. Solche Spiele sind das Schönste und Zeitfressendste, was einem Zocker passieren kann. Und dann kommt danach auch noch Diablo. In dieser Zeit, wenn Diablo 3 erscheint, werde ich sicher ein überdurchschnittlich guter SC2-Onlinegamer sein und mit meinen Jungs mehrmals wöchentlich Sessions machen, und dann muss ich mir auch noch Zeit für Diablo 3 nehmen, weil ich totaler Diablo-Fan bin. Das wird brutal, verdammt brutal. Und wenn dann auch noch in diesem Zeitraum tolle Konsolengames erscheinen, wirds unglaublich hart für mich werden. :P

Extra für Zins nochmal:

happilydyingsince1985.png

Solange es keine genauen Zahlen von Steam und den vielen anderen Online-Verkäufen zu Spielen gibt, schrumpft da gar nix. ;-)

Der PC stirbt bei jeder neuen Konsolen-Gen, hat aber ALLE überlebt und wird auch weiterleben. Besonders gespannt bin ich ja auf die nächste Gen, wenn Sony und M$ die Casuals für sich gewinnen wollen.. :D

Extra für Zins nochmal:

Solange es keine genauen Zahlen von Steam und den vielen anderen Online-Verkäufen zu Spielen gibt, schrumpft da gar nix. ;-)

Der PC stirbt bei jeder neuen Konsolen-Gen, hat aber ALLE überlebt und wird auch weiterleben. Besonders gespannt bin ich ja auf die nächste Gen, wenn Sony und M$ die Casuals für sich gewinnen wollen.. :D

Multititel werde ich weiterhin für PC präferieren. HL, Fallout, C&C, Bioshock, CoD, Alan Wake - warum solche Games für Konsole in schlechterer Quali spielen, wenn man sie auch in Full HD genießen kann, und das mit einem Eingabegerät, das keinen Spielkomfort missen lässt.

Extra für Zins nochmal:

natürlich wird ers überleben.hat halt nicht mehr die bedeutung.zum glück,oder glaubst du ich hab nie am pc gezockt...nach der 3 ten graka war sierra :P

natürlich wird ers überleben.hat halt nicht mehr die bedeutung.zum glück,oder glaubst du ich hab nie am pc gezockt...nach der 3 ten graka war sierra :P

tja, PC ist halt nur für wahre Edelgamer :P

Vorteil vom PC Gaming ist, dass aktuell dort die zwei großen Hardwarehersteller quasi nicht Pleite gehen können, da neue Hardware nicht nur im Spielesektor gebraucht wird - im Konsolenbereich ist es viel einfacher so wie Sega zu Enden - ich bin mir nicht sicher, ob Sony nochmal so einen Flopp überleben könnte

Bedeutung? Wie willst du das ohne den Zahlen wissen?
Und was hat die Bedeutung einer Plattform damit zu tun, wie gut die Spiele darauf sind? Die Wii ist auch weltweiter (klarer) Marktführer und deshalb gehen PS360 unter und verlieren an Bedeutung? Wahrscheinlich schon.

Spiele kann man in bester Qualität NUR am PC zocken, Konsolen sind spätestens nach einem Jahr einfach zu schwach auf der Brust.

In diesem Video schneiden die Konsolen auch nicht gerade gut ab :-P

http://de.youtube.com/watch?v=Xl9T5pF24O0

Bedeutung? Wie willst du das ohne den Zahlen wissen?
Und was hat die Bedeutung einer Plattform damit zu tun, wie gut die Spiele darauf sind? Die Wii ist auch weltweiter (klarer) Marktführer und deshalb gehen PS360 unter und verlieren an Bedeutung? Wahrscheinlich schon.

Spiele kann man in bester Qualität NUR am PC zocken, Konsolen sind spätestens nach einem Jahr einfach zu schwach auf der Brust.

In diesem Video schneiden die Konsolen auch nicht gerade gut ab :-P

http://de.youtube.com/watch?v=Xl9T5pF24O0

".so dass Deutschland das einzige wirtschaftlich hoch entwickelte Land der Erde ist, in dem der PC eine nennenswerte Bedeutung als Spielplattform hat. In den USA sind sechs von sieben verkauften Spiele-Titeln solche für stationäre und mobile Konsolen. US-Hersteller wie THQ, Electronic Arts und Take 2 konzentrieren sich zunehmend auf die Entwicklung von Titeln für Xbox 360 & Co. Der PC, so scheint es, taugt nur noch als Plattform für komplizierte Strategie-Titel und Ego-Shooter. In Japan ist der PC traditionell ein Arbeitsgerät, Marktführer Nintendo produziert dort ausschließlich Spiele für die eigenen Konsolen, und bei Branchengrößen wie Capcom, Namco, Sega und Konami ist die PC-Entwicklung von marginaler Bedeutung. Ein Sprecher der deutschen Abteilung von Konami erklärte auf Anfrage von www.t-online.de/Spiele, dass die PC-Versionen der Fußball-Serie Pro Evolution Soccer hauptsächlich als deutsche Extrawurst hergestellt werden."

stimmt natürlich alles nicht etc etc. :rofl:
man kann natürllich ALLE fakten zerreden,deshalb loht sichs nicht hier zu diskuttieren.einfach mal infos lesen in nächster zeit.man braucht kein hellseher sein um zu wissen das der pc markt schrumpft.punkt und ende.
ps:bei einem funkts nach der 3 ten graka,bei anderen nach der 10ten,und beim rest gar nie ;)

Der PC wird zwar nie am Ende sein, trotzdem wird sich einiges verändern.

Wie Epic und ID es vorgemacht haben, wird sicher auch Crytek bald zu Konsolen übergehen und die Xbox360 oder so als Leadplattform haben und PC-Ports machen.

Der PC wird zwar nie am Ende sein, trotzdem wird sich einiges verändern.

folgendes wird sich verändern oder hat sich schon verändert (und das gilt nicht nur für den PC Bereich sondern auch für den Konsolenbereich):

es wird stark auf Multititel gesetzt - in Zukunft wird es immer mehr und mehr Multititel geben (abgesehen von diversen Nintendomarken) - Final Fantasy/Last Remnant und Capcom haben es in dieser Generation vorgemacht

Problem: vermutlich wird es im Konsolensektor kein Platz mehr für 3 Plattformen geben und ein Entwickler wird/muss sich zurück ziehen

Vorteil für PC: für die Publisher ist ein PC Port immer ein netter Bonus (naja, in Europa/Asien (und für Valve und Blizzard etc.) wohl ein wenig mehr als nur ein "netter" Bonus ^^), da die Entwicklungskosten zum Großteil bei den Konsolen wieder reingeholt werden

sieht man ja jetzt schon, der PC bekommt in dieser "Generation" mehr Multititel als jemals zuvor :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Spieler eine solche Leistung wie Crysis eben nicht honorieren, sind sie selbst dran schuld.
Crysis 2 wird wohl keinen Deut besser aussehen, als sein Vorgänger auf Very High Settings. Kann ich mir nicht vorstellen, weil eine solch prächtige Grafik können Konsolen nicht darstellen. Schade eigentlich, denn Crytek sind die weltbesten Grafiker. Noch dazu ist die CryEngine2 eine Wucht! Und exzellent optimiert.

@ Alle, die meinen, der PC sei tot und wird tot gehen oder whatever:

PC hat Panasonic überlebt
PC hat Mattel überlebt
PC hat Atari überlebt
PC hat Sega überlebt
PC hat SNK überlebt
PC hat Philips überlebt

PC wird auch den nächsten Big Looser der Branche überleben. Was bei den aktuellen Zahlen wohl am ehesten Sony wäre.

@ Alle, die keinen Plan von Online-Plattformen wie STEAM haben (also fast alle):

Der Gewinn aus der verkauften Software geht zu 100% an Publisher und Entwickler. Ein Entwickler, der sein Spiel auf STEAM online stellt, bekommt 50-60% des Preises, der Rest geht an Valve.

Sprich: Pro 10$ Game erhält der Entwickler 5-6$.
So viel bekommen "große" Entwickler, wenn sie ein Spiel _im Laden_ für 20$ anbieten.

Die STEAM Verkäufe sind mittlerweile so enorm, dass ein Entwickler durch ein 10$ Spiel zum Millionär werden kann. Wusstet ihr nicht? Dachte ich mir. Das Beispiel heißt übrigens Audiosurf. Hat sich über 150.000 Mal verkauft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom