PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
While U.S. video game software sales approached nearly $11 billion, PC game sales at retail totaled only $701 million, NPD has revealed.

Alleine schon der Titel ist einfach gradios. Die lassen ALLE Konsolen inkl. Handhelds gegen EINE Plattform antreten und stellen die 11 Milliarden den 701 Millionen gegenüber... :rolleyes:
Und dann noch die Downloadzahlen etc. die fehlen...

Wenn es nur noch Konsolen(-Spiele) geben würde (was nie sein wird), würde ich mein Lieblingshobby wohl aufgeben. Ich habe mich schon so an den Komfort und die Möglichkeit gewohnt, alle Spiele in bester Qualität zu spielen und nach meinen Wünschen anzupassen, bzw. durch Mods zu verbessern, dass Konsolen-only ein totaler Rückschritt für mich wäre. Immer wenn ich an Left 4 Dead, Fallout 3 oder Far Cry 2 und die deutlich schlechteren Xbox 360-Versionen denke, wird mir schlecht.

Es ist immer das selbe, die PC-Hater und "mimimi, PC Gaming am Ende" Heuler bedenken nicht, dass der Online Markt (vor allem STEAM) mittlerweile ein nicht zu unterschätzender Faktor ist.
Dass nichts über die Online Verkäufe bekannt ist, heißt noch lange nicht, dass sie schlecht sind. Im Gegenteil, wenn sich auf STEAM sogar Low Budget und Made-by-one-person Spiele super verkaufen, wie ist es dann erst bei Valve Titeln...

Man muss ja noch dazu sagen das nicht nur digitale Downloadplattformen nicht mit dazu gerechnet werden sondern auch Online-Retailer nicht mit erfasst werden (also so Sachen wie Amazon, play.com etc.). Der PC Markt ist viel zu offen und durch das Internet auch viel zu vielschichtig als das man wirklich Daten erheben könnte wieviel denn letztendlich am PC verdient wird und das auch noch in nur einem Land.
Nehmen wir auch mal bei Downloadplattformen Impulse von Stardock - Sins of a Solar Empire hat sich den USA schon allein bei den Retail-Only Verkäufen laut NPD besser verkauft als Left4Dead, Crysis, die allmighty Warcraft3 Battlechest, die Orange Box und ein Sims2 Addon! und laut Stardock hat es im Sommer jeder fünfte über ihren Online-Service gekauft, wenn also jetzt mal Beispielsweise die NPD 750,000 verkaufte Exemplare für das Game annimmt sind es in Wirklichkeit eine Million und dann muss man bedenken das die Entwickler und Publisher bei einem Online-Verkauf mehr Gewinn machen als bei einem Retailverkauf.

Man muss ja noch dazu sagen das nicht nur digitale Downloadplattformen nicht mit dazu gerechnet werden sondern auch Online-Retailer nicht mit erfasst werden (also so Sachen wie Amazon, play.com etc.).
Quelle?Das gilt dann aber auch für Konsolenspiele,die über solche Plattformen verkauft werden.

Ist so, hat Valve doch selbst gesagt. Oder meinst du nur Online-Shops außer STEAM?

Hm, eigentlich müssten die mitgezählt werden. Weil die Händler müssen die Spiele ja auch ankaufen vom Großhändler / Publisher.
Sind mit den Zahlen die Verkäufe an die Händler gemeint, zählt es sicherlich mit. Sind die Zahlen für den Endkunden gedacht, ist es nicht mehr so wahrscheinlich.

Also, wenn ich eine Kreditkarte hätte, würde ich mir wohl auch bevorzugt Spiele über Steam oder ähnliches runterladen.

Kann mir schon vorstellen, dass sowas in den USA daher sehr beliebt ist, hat ja fast jeder eine Kreditkarte dort. :lol:

Quelle?Das gilt dann aber auch für Konsolenspiele,die über solche Plattformen verkauft werden.

http://kotaku.com/5133483/npd-say-pc-sales-are-down-down-down
Hier wirds zb wieder angesprochen und bei Shacknews wurde das auch schon öfter mal zu NPD PC Zahlen mit angebracht und ja: das zählt dann auch für Konsolenspiele, dennoch ist die Situation da anders, Konsolenspiele haben bei den Amis in den großen Retailshops den meisten Shelf-Space und PC Games gibts da kaum (Gamestop zb), daher sind viel mehr PC Gamer zum Online-Kauf/Digital-Download Kauf animiert als Konsolenspieler.
Ich kenne durch einige Foren auch ein paar Amerikaner und die beziehen fast ausnahmslos alle ihre Spiele über Play.com und Steam, die meisten davon nutzen ausschließlich Steam und der Hauptgrund dafür ist das die meist keinen Laden in der Nähe haben der noch ein gescheites PC Angebot bietet - dort haben die großen Ketten wie Walmart mehr PC Spiele im Angebot als Gaming-Händler.

Ich nicht.Steam ist lahm.Zumindest bei mir,als ich es mal versucht habe.13-30kb/s ist ja ein Witz.

Ich habe noch NIE ein Problem mit Steam gehabt (ich nutze es aber auch nicht seit der ersten Stunde) und die Downloadgeschwindigkeiten haben sogar bei der Leitung in meiner zweiten WG damals vollen Speed (360KB/S) geboten (da wurde das Netz für 6 Wohnungen über einen Router von der Hausverwaltung angeboten und Porteinstellungen etc. konnte man selbst nicht vornehmen).

Heisst 'mal' versucht 'Einmal' versucht? Wär dann ja wohl kaum repräsentativ. Ich hatte nen Key für die L4D Demo und selbst da war die Geschwindigkeit akzeptabel, obwohl die Hölle los war.

Ich nicht.Steam ist lahm.Zumindest bei mir,als ich es mal versucht habe.13-30kb/s ist ja ein Witz.

also als ich das letzte mal Steam ausprobiert habe, hatte ich volle 600kb und der Ping bei Onlinetiteln ist auch sehr toll - da können sich Far Cry 2 & co mal eine Scheibe von abschneiden :)

Also auf steam herumzuhacken macht keinen sinn, machen das im allgemeinen sogar eh sehr gut. Allerdings hatte ich auch schon ein paar mal probleme mit steam, also error-technisch (zeitgleich mit freunden) aber das gehört wohl zu so einem riesennetzwerk dazu... :P
...aber was hat steam jetzt mit dem "ende" des PCs zu tun!? Is doch viel eher seine Wiederauferstehung....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch NIE ein Problem mit Steam gehabt (ich nutze es aber auch nicht seit der ersten Stunde) und die Downloadgeschwindigkeiten haben sogar bei der Leitung in meiner zweiten WG damals vollen Speed (360KB/S) geboten (da wurde das Netz für 6 Wohnungen über einen Router von der Hausverwaltung angeboten und Porteinstellungen etc. konnte man selbst nicht vornehmen).

Ich hatte die Ports natürlich freigegeben.Client.registry.blob mehrmals gelöscht.Keinerlei Auswirkungen.Mit einem Programm,daß Netzwerke überwacht,Verbindungen zu lahmen Server abgeschossen.Resultat null.Die anderen waren dann auch nicht wesentlich schneller.
Bei mir klappte nichts,warum auch immer.Vielleicht sind die deutschen Server generell lahm.
Und das war vor wenigen Monaten.Zum Glück war das Spiel,daß ich dort laden wollte,nicht allzu groß.

Bei Steam kannst du per Kreditkarte, Prepaidkarte, Click&Buy (Lastschrift) und Paypal (Kreditkarte, Guthaben und Lastschrift) bezahlen.

Wenn du keine Kreditkarte hast, am besten kostenlos bei PayPal anmelden.

So Leute, endlich Crysis spielen. Nachdem ich meinen Rechner geupgradet habe, dachte ich ich packs wieder aus. Nun, jetzt habe ich ne Config gefunden, welche die DX10 Effekte für WinXP freischalten, natürlich in abgeschwächter Form.

Crysis_veryhigh1.png

Crysis_veryhigh2.png

Its awesome!

Vielleicht könnt ihr mir aber trotzdem helfen:
Ich habe letzt IRGENDWO einen Beitrag gesehen, ob es hier oder in nem anderen Forum war, in dem eine Textur Mod für die Büsche und Blätter gezeigt wurde. Ich hätte die gerne, finde den Beitrag aber nicht mehr.

Ach ja: Alle, die meinen, Crysis sei nicht gut optimiert, der hat dieses Spiel NIE gespielt.
Auf meiner Kiste läuft das Ding mit getweakten Configs - und in der im Spoiler gezeigten Qualität - bei 25 fps.

Ohne Tweaks sogar mit 40-50fps.

So, back to topic:
Wer ne Kreditkarte hat, ist klar im Vorteil. Das habe ich schon gemerkt. Deswegen bin ich damals zur Comdirect gewechselt, da gabs die dazu. Mittlerweile möchte ich sie nicht mehr missen. Gerade bei ausländischen Einkäufen im Netz oder bei STEAM lohnt sich das.

Viele Amerikaner denken auch so. Die bezahlen ALLE mit Kreditkarte, sogar im Walmart. Ich nehme daher mal an, nein, es ist sogar ziemlich sicher, dass sich viele PC User in den USA ihre Spiele über STEAM laden.

Vielleicht könnt ihr mir aber trotzdem helfen:
Ich habe letzt IRGENDWO einen Beitrag gesehen, ob es hier oder in nem anderen Forum war, in dem eine Textur Mod für die Büsche und Blätter gezeigt wurde. Ich hätte die gerne, finde den Beitrag aber nicht mehr.

Derjenige der diese Texturen erstellt hat hat sich momentan wohl zurückgezogen und arbeitet nicht weiter an dem Projekt, aber es gibt andere mit ähnlichem vorhaben ;) - released worden ist aber glaube ich noch nix in die Richtung (berichtigt mich mit links wenn ich falsch liege ;) )

NewForest.jpg

Ach ja: Alle, die meinen, Crysis sei nicht gut optimiert, der hat dieses Spiel NIE gespielt.
Auf meiner Kiste läuft das Ding mit getweakten Configs - und in der im Spoiler gezeigten Qualität - bei 25 fps.

Ohne Tweaks sogar mit 40-50fps.

Tja das sag ich ja auch immer, hab das hier auch zuletzt schonmal geschrieben, die meisten meinen nur es seie nicht optimiert, weil sie viel zu hohe Einstellungen für ihre Kiste wählen , dabei skaliert Crysis unglaublich gut auch auf ältere Machinen mit den richtigen Einstellungen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom