PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja,warum nicht?Passt vom Genre wenigstens

Genre ist absolut egal und MGS ist kein First Person Shooter, wie kann man sowas mit Crysis vergleichen, wenn man schon deiner Logik folgt :ugly:

Crysis ist einfach alleine vom Namen her nicht vergleichbar mit MGS, das meinte ich damit, deswegen würd ichs eher mit Diablo vergleichen, das ist ein min. genauso bekannter Name wie MGS ;)

Ich gehe davon aus,daß etwa Halo Wars sich annähernd so gut wie Starcraft 2 verkaufen wird.:scan:

Na da bin ich mal gespannt, ich werd dich drann erinnern wenn halo wars bei 1 Million rumdümpelt und Starcraft II Rekorde bricht ;)

@Sony Verluste: Ja es geht langsam wieder bergauf, im letzten Geschäftsquartal konnten sie aus den roten Zahlen kommen, ändert aber halt nix daran, dass sie, genauso wie MS, bislang Milliarden Verluste mit der Konsole eingefahren haben, und die gilt es ersteinmal wieder einzuspielen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sowohl MS als auch Sony die NextGen cleverer angehn werden, oder sich direkt komplett aus dem Geschäft zurückziehen, so wie es derzeit läuft rentiert es sich eben nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Genre ist absolut egal und MGS ist kein First Person Shooter, wie kann man sowas mit Crysis vergleichen, wenn man schon deiner Logik folgt :ugly:

Crysis ist einfach alleine vom Namen her nicht vergleichbar mit MGS, das meinte ich damit, deswegen würd ichs eher mit Diablo vergleichen, das ist ein min. genauso bekannter Name wie MGS ;)
Ach so.Nur weil es bekannte Namen sind,kann man sie in einen Topf schmeissen?:D
Mgs und Chrysis haben mehr Gemeinsamkeiten als Mgs und Diablo...
Na da bin ich mal gespannt, ich werd dich drann erinnern wenn halo wars bei 1 Million rumdümpelt und Starcraft II Rekorde bricht ;)
Tja,warten wirs ab.Ich hab da eher geringere Sorgen.Der Hype bei jedem Halotitel und der sicher leichte Einstieg in Halo Wars werden sicher dazu beitragen,daß das Spiel oft gekauft und gerne gespielt wird.
@Sony Verluste: Ja es geht langsam wieder bergauf, im letzten Geschäftsquartal konnten sie aus den roten Zahlen kommen, ändert aber halt nix daran, dass sie, genauso wie MS, bislang Milliarden Verluste mit der Konsole eingefahren haben, und die gilt es ersteinmal wieder einzuspielen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sowohl MS als auch Sony die NextGen cleverer angehn werden, oder sich direkt komplett aus dem Geschäft zurückziehen, so wie es derzeit läuft rentiert es sich eben nicht...
Die Ps3 wird wie die Ps2 lange Zeit am Markt bleiben und die Anfangsverluste mindest ausgleichen.Microsoft hat Geld wie Heu und vor allem mit der ersten Box Verlust gemacht.Inzwischen erzielen auch die seit dem letzten Quartal einen Gewinn.Die 360 soll im Vergleich zum Vormodell ähnlich wie bei Sony auch recht lange verkauft werden.

PS360 stoßt jetzt schon an Grenzen und hat probleme überhaupt die propagierten 720p "HD Gaming" zu halten, oft wird bei Spielen eine deutlich geringere Auflösung verwendet von 1080p außer bei Tennisspielen keine Spur!

Rein vom technischen Standpunkt aus, wird es die PS360 nichtmehr lange machen, jetzt wo schon längst 400 euro PCs grafisch Auflösungen bieten, die die Konsolen versprachen, aber nicht halten können und das bei Qualitätssteigernden Features wie sehr hoher 16x anisotropen Filterung und 4x-8x Kantenglättung, was man ebenso vergebens auf Konsolen sucht(in den selben spielen).

PS360 stoßt jetzt schon an Grenzen und hat probleme überhaupt die propagierten 720p "HD Gaming" zu halten, oft wird bei Spielen eine deutlich geringere Auflösung verwendet von 1080p außer bei Tennisspielen keine Spur!

Rein vom technischen Standpunkt aus, wird es die PS360 nichtmehr lange machen, jetzt wo schon längst 400 euro PCs grafisch Auflösungen bieten, die die Konsolen versprachen, aber nicht halten können und das bei Qualitätssteigernden Features wie sehr hoher 16x anisotropen Filterung und 4x-8x Kantenglättung, was man ebenso vergebens auf Konsolen sucht(in den selben spielen).

Ähm Hallo?Wii und auch noch die Ps2 sowie deren Titel verkaufen sich immer noch recht gut.Scheint viele zu geben,für die sowas keine Rolle spielt.Es gibt keinen Grund anzunehmen,daß die Ps3 und die 360 nicht ebenso lange verkauft werden könnten wie die Ps2.

PS360 werden es "technisch nicht mehr lange machen"... :rolleyes1:

Die Konsolen haben den PC schon letzte Gen gepwned - mit SD-Grafik. Wie oft muss man es noch schreiben bis es die PCler verstehen!? Selbst wenn PS360 Wii-Grafik hätten würden sie den PC kräftig in den Arsch treten, da die Zugänglichkeit, Plug&Play, der Spielspaß zählt. Wer will sich schon freiwillig nach der Arbeit erst wieder vor so ner Büchse hinsetzen und mit M/T vorm Bildschirm verkümmeln, und dann noch die vielen Probleme?? Die Leute wollen geile Spiele auf dem HDTV erleben und einfach Spaß haben, sicher kann man einen PC auch dran anschließen aber das tut eben keine Sau weil die Probleme und das Aufrüsten und der ganze PC-Dreck weiter bleibt!

Selbst wenn es derzeit nur die PS2 geben würde: Die Vkz eines Far Cry 2 z.B. würden die PC-Zahlen pwnen, und das trotz des Technik-Vorsprungs. PC Gaming ist zum Vergessen, aber reginald vergiss es, einige stehen wohl auf das ewige rumscheißen mit dem PC, SM at its best! :smile4:

Ja.Haben sie mein Posting vollständig gelesen?

Ja habe ich gelesen. Und trotz des Editierens ist die darin gemachte Aussage,

"für Gesamtjahr noch ein Verlust,die Wende ist aber längst erreicht.Kein Problem also.

schlichtweg falsch.

Einfach den letzten Quartalsbericht von Sony lesen.

Für das abgelaufene Q4 des Geschäftsjahres 2008 (bis 31.März 2008 ) weist die Sparte "Game" einen Verlust von 115 Millionen Dollar auf.

http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financial/fr/07q4_sony.pdf

Ja habe ich gelesen. Und trotz des Editierens ist die darin gemachte Aussage,

schlichtweg falsch.

Einfach den letzten Quartalsbericht von Sony lesen.

Für das abgelaufene Q4 des Geschäftsjahres 2008 (bis 31.März 2008 ) weist die Sparte "Game" einen Verlust von 115 Millionen Dollar auf.

http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financial/fr/07q4_sony.pdf
Das das ein Pdf-Dokument ist,kann man ja angeben,auf welcher Seite das steht.Das gehört sich beim Zitieren so.

Pdf-Dokumente haben Seiten,so wie ein Buch.

habe nach dem Posten auch erst bemerkt, dass du die Seiten vom PDF und nicht von der Quelle meinst - war halt ein bisschen undeutlich geschrieben :ugly:

aber ein 28 seitiges PDF Dokument ist ja auch schnell durchsucht ;) ^^

Zuletzt bearbeitet:
habe nach dem Posten auch erst bemerkt, dass du die Seiten vom PDF und nicht von der Quelle meinst - war halt ein bisschen undeutlich geschrieben :ugly:

aber ein 28 seitiges PDF Dokument ist ja auch schnell durchsucht ;) ^^
Inzwischen habe ich es selber gefunden.Aber sie sind ja Student.Sie müssen in einer Hausarbeit auch beim Zitieren kurzer Quellen eine Seitenzahl angeben.

Gelesen und verstanden?

Dann dürfte das Thema "PS3, Spielsparte und Profitabilität" vorerst abgeschlossen sein.

Inzwischen habe ich es selber gefunden.Aber sie sind ja Student.Sie müssen in einer Hausarbeit auch beim Zitieren kurzer Quellen eine Seitenzahl angeben.

jup (aber bei Hausarbeiten macht man das meistens eh nur wegen den Professor :ugly: ) - das Dokument hat man ja schnell überflogen, ist jetzt imho kein Weltuntergang, wenn man die Seitenzahl nich angegeben hat ^^

Wer wird D3 denn offline spielen?

Spaßfaktoren waren ja gerade die Kommunikation, der Handel und das gemeinsame Schnetzeln in Gruppen/Gilden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom