Avalon
L13: Maniac
- Seit
- 28 Jan 2008
Es war nie offensichtlich, das Sasuke seinen Körper nicht für sein Ziel weggeben würde.
Sasuke wollte Itachi mit seiner eigenen Kraft besiegen, also hätte er niemals seinen Körper weggegeben. Wäre sein Körper weg, hätte er nicht gegen Itachi kämpfen können. Hätte sich Sasuke mit orochimaru fusioniert, wäre es nicht mehr seine eigene Kraft. Das war von Anfang an offensichtlich.
Die Waffe ist bis jetzt nur Nagatos plan
Madara scheint die Bijuus unter seinen Gefolgsleuten aufteilen zu wollen. zumindest macht es bis jetzt den EIndruck danach..![]()
Sasuke: What's in for us
Madara: The tailed beasts
Und was ändert das an der Situation? Alle in der Organisation wissen vom Nagatos Plan. Auch die anderen Mitglieder werden von dieser Waffe profitieren. Ansonsten hätten sie sich der Organisation nicht angeschlossen.
Die Bijuus kann Madara nicht unter seinen Gefolgsleuten aufteilen, weil nur 2 übrig sind und ich zweifel weiterhin an Madaras Geschenk. Und was soll Sasuke schon mit einem Bijuu anfangen?
Oder wenn die Plöne in unterschiedliche Richtungen gehen.
Pain will eine Ultimative Waffe, die er ab und an einsetzt für frieden.
Madara hat einen/mehre Bijuu Taka versprochen.
Glaubst du Pain findet das lustig?
Pain würde das sicherlich nicht lustig finden, aber dazu müsste es erstmal kommen und zu diesem Streit gibt es bisher keine Anzeichen, wenn man mal as Geschenk an Sasuke auslässt. Wieso sollte Madara riskieren Pain zu verlieren? Mit Pain hat er einen viel mächtigeren Ninja als Sasuke.
Wann hätte Madara es denn machen sollen? Wir wissen ja nicht einmal ob Madara überhaupt schon mit Sasuke darüber geredet hat. Die Bedingung war, das Sasuke ein Bijuu besorgen soll, das letzte was wir von Akatsuki gesehen haben ist das sich der Jinchurikki als Fake rausgestellt hat. Nach der Pain Invasion werden wir wohl sehen was Madara zu Sasuke sagen wird (...)
Zum Beispiel jetzt? Wenn Madara wirklich einfach nach Konoha hineinteleportieren könnte, würde er es machen bzw. hätte es schon gemacht.
Das es keine Auseinandersetzung zwischen Pain und Madara geben wird, habe ich nicht behauptet. Nur gibt es bisher keine Anzeichen darauf, wenn man mal das Geschenk für Sasuke auslässt.
Es wird dir vielleicht komisch klingen, aber für mich kam Madara bis jetzt recht "nett" rüber. Als Madara z.B. auf Kisame traff und sich ihn "vorstellte", war ich schon etwas überrascht, weil er dort (und sonst auch) recht "nett" wirkt. Natürlich kann das alles nur ein Schauspiel sein, aber dann würde er wohl der wirkliche Badass Charakter werden. Er ist ja eigentlich kein reiner böser Mensch. Er will eigentlich "nur" seine Rache und die Wiederaufstehung des Uchiha Clans, was beides für mich nachvollziehbar ist.
Deshalb sehe ich erstmak keinen Streit zwischen den beiden kommen. Ausnahme: Nagato lässt sich noch in Zukunft bekehren.
Madara hätte mit der Waffe (wenn man wirklich so eine Waffe bauen könnte und sie wirklich so stark ist) ein weit stärkeres Mittel als mit Sasuke, also wieso sollte er diese Waffe (und Pain) für Sasuke opfern? Das halte ich nicht für nachvollziehbar. Natürlich kann das passieren, aber das halte zumindest ich für sehr unwahrscheinlich.

Mag für die Story vll. Sinn machen - aber hab mir echt gewünscht das Naruto den Fight ohne Kyuubi beendet, nervig das jetzt wieder Kyuubi die Rolle im Fight übernimmt, wo es entscheidend wird.
Ich weiß zwar nicht wie das Chapter 437 anfängt, aber eigentlich ist der Kampf entschieden gewesen. Naruto ist völlig bewegungsunfähig gewesen, also müsste Pain ihn nur noch abschleppen. Nur wenn jemand Naruto geholfen hätte (z.B. der Kyuubi), könnte der Kampf weitergehen. Aber wie schon gesagt, ich weiß nicht wie das 437. Chapter anfing, also heißt es bis morgen oder übermorgen warten.
Der Kyuubi hat 9 Schwänze und du hast doch nicht wirklich geglaubt, dass wir keinen Naruto mit 8-9 Schwänzen mehr sehen werden? Deshalb werden wir den Kyuubi auch weiterhin sehen.

Der Unterschied zu Oda und Kishimoto ist eben, dass letzterer keine Ahnung hat, was er mit seinem Manga erreichen möchte. Kommt mir einfach so vor.
Das ist völlig falsch. Wenn man eine Geschichte (Buch, Comic, Manga, Drehbuch, etc.) schreibt, muss man den Anfang und das Ende eigentlich schon eingermaßen geplannt haben, damit man die Geschichte auch logisch zu Ende erzählen kann. Der Mittelteil ist häufig der schwierigste Teil, weil alles bis zum Schluss (logisch bzw. nachvollziehbar) aufgebaut sein. Dann baut man vielleicht noch ein paar Inhalte hinein oder lässt vielleicht sogar ein paar Inhalte weg. Im Groben muss man den Verlauf der Story schon geplannt haben bzw. im Kopf haben. Wie man es darstellt, ist ein anderer Punkt.
Natürlich wird es Ausnahmen geben, aber zu diesen gehört Kishimoto sicherlich nicht. Bei Miura, den Mangaka von Berserk (Werbung!), könnte man das behaupten, da er sich im Mittelteil befindet und n den letzten 2 Jahren viel Zeit für die Fertigstellung eines Chapters benötigt, aber bei Kishimoto kann man das sicherlich nicht behaupten.
@437, ich finde es lustig, wie hier sich einige beschweren. Sie stellen ja fast den ganzen Manga in Frage, obwohl sie den letzten paar Chapter noch gut fanden. Man könnte meinen hier wären einige ernsthaft in Hinata verliebt. Erst sich über Pains Leiden lustig machen und dann im nächsten Beitrag über Hinata rumheulen.

Also für eine Sache muss ich Kishi loben. Es werden keine halben Sachen gemacht und so muss es auch sein. Entweder ganz oder gar nicht. Ob Hinata (und Papa Frosch) wirklich tot sind, muss sich noch herausstellen. Wirklich sicher kann man sich nocht sein. Kakashi wird wohl noch irgendwie am Leben sein. Ansonsten hätte man seinen Tod schon "gesichert".
Das 437. Chapter gibt es noch nicht online, aber irgendwann wird eine Grenze wie aus dem nichts überschritten, wo man dann auch dementsprechend ausrastet und dann zum Berserker (Schmerzen erdulden oder zufügen spelen keine Rolle mehr) wird. Das kann, wie schon gesagt, aus dem Nichts passieren und an unbekannten (oder gar lächerlichen) Gründen liegen, weshalb ich Narutos Reaktion auf Hinatas möglichen Tod verstehen kann. Manche hier scheinen (zum Glück?) in diesem Bereich noch keine Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben.

Naja, wäre schon traurig, wenn Hinata (und Papa Frosch) sterben würden, aber selbst Shizune hat man im Manga öfters gesehen und ihr Tod scheint auch keinen wirklich zu jucken (kam dazu wohl auch etwas zu plötzlich & unreal). Wenn Hinata ihn wirklich seine Liebe gestanden hat, wird sie wohl zu 99% tot sein und das alles nur innerhalb eines Chapters? Wer hätte denn damit gerechnet nach Chapter 436? Der Manga ist wirklich unberechenbar, was ein Vorteil ist, auch wenn die Folgen nicht jedermans Sache sind.
Wenn ich mich zwischen Kakashi und Hinata entscheiden müsste, würde ich mich natürlich für Kakashi entscheiden. Er ist der coolere Charakter und Hinata hätte so oder so keine wichtige Handlung (höchstens die Verlobte von Naruto geworden, was aber auch sehr unwahrschein war) mehr eingenommen, auch wenn es dennoch etwas schade wäre.
Pain wirkt jetzt auch nicht wirklich eingeschüchtert. Der Arc bleibt weiterhin spannend. Morgen kommt doch das ganze Chapter raus, oder?