Prince of Persia 4 [X360, PS3]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
War heute wieder beim mittlerweile etwas genervten Freund um weiter zu spielen;)
Habe mich jetzt entschieden es erst zu kaufen wenn es billiger wird, weil eigentlich alle Neuerungen/Veränderungen die Sachen betreffen, die ich an der Last-Gen-Trilogie so geliebt habe. Ich würde dir dann auch empfehlen es anzuspielen. Aber generell denke ich nicht, dass man als Fan der alten Teile blind zugreifen kann, dazu hat sich zu viel geändert.

o.k., das hilft mir sehr, thanx!
 
Mein Gott wie Casual sind denn einige hier?Habt ihr euren Kopf nur noch, damit es nicht reinregnet oder was?Also bitte das Rätsel war absolut nicht schwer.Man muss halt solange drehen bis die Öffnungen passen und beachten, dass die Schalter unterschiedliche Sachen mitdrehen
 
@Lima: Das frage ich mich hier auch manchmal! :lol: :goodwork:

Ich muss ja sagen atmosphärisch ist das Spiel. Diese Weitsicht und märchenhafte Präsentation sind :goodwork: aber das Schienengameplay zehrt irgendwie an der Motivation auch wenn das stupide Sammeln der Lichtkeime irgendwie doch wieder anspornt-der Sammelfaktor! :ugly:
 
bin jetzt auch bei dem wasserrätsel und komm einfach nicht weiter :(
da gibt es nur ein rätsel in dem spiel und dann ist das so sau schwer.

also das war ja nun wirklich nicht schwer ^^ einfach n bissl rumprobieren. hab dafür 15min oder so gebraucht.

meine Meinung zum Spiel: Jagut nech...ich bin ja noch net durch aber irgendwie ka für mich sieht alles ziemlich gleich aus. Was ich schade finde. Auch in einem J&R kann man ein bissl wert auf kleine Details legen. Das Gameplay ist jetzt nichs Schlechtes aber nich wirklich besonders Abwechslungsreich. Also ich werds sicher durchspielen, aber das wars dann auch schon. Platintrophy hab ich eh schon verkackt da ich mich sicherlich schon über 100x von der Prinzessin retten lassen musste. Hatte am Anfang irgendwie noch bissl Probs mit der Steuerung. Kam mir alles recht schwammig vor.
 
hab das spiel jetzt durchgespielt und alle lichtkeime ohne irgendwelche hilfen gefunden.
zum wasserrätsel, ich hab das um 2 uhr morgens gemacht da kam ich halt nicht auf die lösung.

aber jetzt mal eine frage, wie bekommt man denn den erfolg "Improvisationskünstler
Die Umgebung gegen einen Feind einsetzen."

ich hab schon jede menge gegner erledigt indem ich sie gegen die wand gedrückt oder eine schlucht runtergeworfen habe aber den erfolg hab ich trotzdem nicht bekommen.
 
leute, wie bekomm ich das jäger spezial achievement? 5 angriffe des jägers "ablenken" oder so ...?

hab schon alles versucht, 5 mal zu blocken, 5 mal diesen quicktime event zu schaffen, wo
er einen im nahkampf angreift und ich bin auch schon 5 mal seinen angriffen mit A ausgewichen ... was mach ich falsch?
 
leute, wie bekomm ich das jäger spezial achievement? 5 angriffe des jägers "ablenken" oder so ...?

hab schon alles versucht, 5 mal zu blocken, 5 mal diesen quicktime event zu schaffen, wo
er einen im nahkampf angreift und ich bin auch schon 5 mal seinen angriffen mit A ausgewichen ... was mach ich falsch?
du musst die attacke "ablenken"^^ also erst blocken wenn der gegner zuschlägt, so dass du eine konterattacke machen kannst aber die konterattacke musst du nicht machen, du musst halt nur die attacke ablenken.
 
Wie sind denn so die allgemeinen Erwartungseindrück von all jenen die sich auf diesen Titel gefreut haben ? Ist es eine lohnenswerte Anschaffung in dieser Zeit, in der so viele tolle Games released werden ?
 
Wie sind denn so die allgemeinen Erwartungseindrück von all jenen die sich auf diesen Titel gefreut haben ? Ist es eine lohnenswerte Anschaffung in dieser Zeit, in der so viele tolle Games released werden ?

also ich finde das Spiel klasse


und wenn man Elika als mobilen Continue-Checkpoint betrachtet, dann ist das Spiel doch schon recht schwer (weiß gar nicht, wie oft Elika mich schon gerettet hat ^^')

deutsche Synchro ist recht gut, das einzig negative ist der Prinz mit seinen Sprüchen, aber auch da kann man drüber hinweg sehen, das ist schließlich nicht der Prinz aus der Sands of Time Trilogie und wenn Ubisoft wikrlich eine Trilogie plant, dann kann man sich wohl auf Charakterentwicklung freuen (so wie bei der "alten" Trilogie)

die Sprungeinlagen sind PoP pur und die (imho nervigen) Kämpfe aus der SoT Trilogie wurden auch entfernt - finde die 1vs1 Kämpfe besser, allerdings hätte mans ie meiner Meinung nach auch streichen können - Prince of Persia zeichnet sich ja imho wegen den Klettereinlagen aus und die sind auch in diesen Teil sehr gut ^^

allerdings hätte ich mir so eine Erzählung wie in Two Thrones & co gewünscht (die Erzählerin z.B.)

würde bisher eine Wertung im 8er oder 9er Bereich geben :)
 
also ich finde das Spiel klasse


und wenn man Elika als mobilen Continue-Checkpoint betrachtet, dann ist das Spiel doch schon recht schwer (weiß gar nicht, wie oft Elika mich schon gerettet hat ^^')

deutsche Synchro ist recht gut, das einzig negative ist der Prinz mit seinen Sprüchen, aber auch da kann man drüber hinweg sehen, das ist schließlich nicht der Prinz aus der Sands of Time Trilogie und wenn Ubisoft wikrlich eine Trilogie plant, dann kann man sich wohl auf Charakterentwicklung freuen (so wie bei der "alten" Trilogie)

die Sprungeinlagen sind PoP pur und die (imho nervigen) Kämpfe aus der SoT Trilogie wurden auch entfernt - finde die 1vs1 Kämpfe besser, allerdings hätte mans ie meiner Meinung nach auch streichen können - Prince of Persia zeichnet sich ja imho wegen den Klettereinlagen aus und die sind auch in diesen Teil sehr gut ^^

allerdings hätte ich mir so eine Erzählung wie in Two Thrones & co gewünscht (die Erzählerin z.B.)

würde bisher eine Wertung im 8er oder 9er Bereich geben :)

Findest du wirklich? Habe mittlerweile den Warrior King-Typen getötet und bin, keine Ahnung, zu 30% durch, und bisher sind die Sprungeinlagen verglichen mit der alten Trilogie ein Witz. Schienengameplay eben. Es gibt immer genau einen Weg (ist okay), und ich habe noch nie länger als 2sec gebraucht um diesen Weg zu finden (Katastrophe!). Spiel macht Spaß, ist wunderschön anzugucken und die Präsentation ist großartig. Aber mit der alten Trilogie hat das nicht mehr viel zu tun. Sowohl Kampf- als auch Kletterpassagen beschränken sich eigentlich darauf den richtigen Knopf ungefähr zur richtigen Zeit zu drücken. Nachdenken um den richtigen Weg zu finden? Pustekuchen! Rätsel? Pustekuchen!

Nene, da hat Ubisoft es etwas mit dem "frustfreien Gameplay" etwas übertrieben.
 
also habs jetzt 2 stunden gespielt, für mich solide 75% bisher, gameplay is eindeutig schlechter geworden, es wird einem viel zu viel abgenommen. also bisher sind AUSNAHMSLOS ALLE meine bisherigen "tode" durch die dumme "in knopfdruck 5 moves"-steuerung bedingt gewesen, und nich wie bei den alten teilen, weil da wirklich was anspruchsvoll gewesen wäre.
zb, dass wenn man an ne wand springt, dass der prinz gleich 2 sprünge macht, ich drück da oft nochmal auf a und spring dann stattdessen ins leere. auch die tatsache, dass timing kackegal is nervt mich, da kann ich ruhig ne sekunde zu früh drücken und die eingabe wird dann erst ausgeführt wenn der richtige zeitpunkt gekommen ist.

ubicrap is fürmich in dieser gen echt auf allen konsolen gültig und nich nur aufm wii. zumindest wenn man die letzte gen als standard nimmt!
 
Findest du wirklich? Habe mittlerweile den Warrior King-Typen getötet und bin, keine Ahnung, zu 30% durch, und bisher sind die Sprungeinlagen verglichen mit der alten Trilogie ein Witz.
ich habe gerade erst Two Thrones durch und ja, das finde ich wirklich so
Schienengameplay eben.
ja, wie in der alten Ubisoft Trilogie ebend - das war genauso "Schienengameplay" ;)
Es gibt immer genau einen Weg (ist okay), und ich habe noch nie länger als 2sec gebraucht um diesen Weg zu finden (Katastrophe!).
jup, so ist es auch bei Two Thrones, Warrior Within und Sands of time gewesen (zumindest bei mir) :)
Spiel macht Spaß, ist wunderschön anzugucken und die Präsentation ist großartig.
dreimal "ja" ^^
Aber mit der alten Trilogie hat das nicht mehr viel zu tun.
ist ja auch eine andere Story :ugly:
Sowohl Kampf- als auch Kletterpassagen beschränken sich eigentlich darauf den richtigen Knopf ungefähr zur richtigen Zeit zu drücken. Nachdenken um den richtigen Weg zu finden? Pustekuchen! Rätsel? Pustekuchen!

das mit den "richtigen Knopf zur richtigen Zeit" war bei der alten Trilogie doch genauso (und bei den Kämpfen mehr oder weniger auch, sehe Speedkill in Two Thrones), Rätsel sind in der Tat fast nicht vorhanden (war gerade beim Wasserrätsel) und Fallen (Sägen z.B.) gibt es auch recht selten - schade eigentlich, aber diese beiden Dinge kann ich verschmerzen - es ist halt ein Neuanfang und da konzentriert man sich auf andere Dinge (hat sich bei der Sands of Time Trilogie ja auch niemand beschwert, dass plötzlich kein Timer mehr im Hintergrund abläuft :ugly: ), das Spiel passt meiner Meinung genauso gut zur PoP Reihe, wie die SoT Trilogie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wie in der alten Ubisoft Trilogie ebend - das war genauso "Schienengameplay" ;)

Nein. Es gibt einen unterschied zwischen "Schienengameplay" und "linearem Gameplay". In der SoT-Trilogie gab es Räume, da konnte man hinklettern und machen was man wollte. Es gab meist nur einen richtigen Weg (linear), aber trotzdem hatten viele Abschnitte Sandkasten-Charakter. Beim neuen gibt es das gar nicht. Es ist unmöglich vom richtigen Weg abzuweichen, es gibt ja gar nichts anderes. Nur lauter aneinandergereihte Hindernisse, die irgendwo in der Luft schweben. Wie der Zug auf der Schiene, der kann eben auch nicht runter.

jup, so ist es auch bei Two Thrones, Warrior Within und Sands of time gewesen (zumindest bei mir) :)
Das kann ich mir nicht vorstellen. Zur Klarstellung: Die 2sec waren keine Übertreibung, ich meine Tatsächlich 2sec. Man muss sich ja nichtmal umgucken! Der richtige Weg liegt immer direkt vor der Nase. Selbst wenn man dieses Leuchtdingens nicht benutzt.


das mit den "richtigen Knopf zur richtigen Zeit" war bei der alten Trilogie doch genauso (und bei den Kämpfen mehr oder weniger auch, sehe Speedkill in Two Thrones), Rätsel sind in der Tat fast nicht vorhanden (war gerade beim Wasserrätsel) und Fallen (Sägen z.B.) gibt es auch recht selten - schade eigentlich, aber diese beiden Dinge kann ich verschmerzen - es ist halt ein Neuanfang und da konzentriert man sich auf andere Dinge (hat sich bei der Sands of Time Trilogie ja auch niemand beschwert, dass plötzlich kein Timer mehr im Hintergrund abläuft :ugly: ), das Spiel passt meiner Meinung genauso gut zur PoP Reihe, wie die SoT Trilogie :)[/quote]

Tja, da sind wir wohl einfach anderer Meinung. Ich finde man hätte das ganze auch "Sonic goes Orient" nennen können. Ein anderer Weg ist natürlich absolut in Ordnung. Aber man kann den Weg ja trotzdem falsch finden;)
 
Nein. Es gibt einen unterschied zwischen "Schienengameplay" und "linearem Gameplay". In der SoT-Trilogie gab es Räume, da konnte man hinklettern und machen was man wollte.
ne, man konnte dort "nur" klettern - machen was man wollte konnte man auch dort nicht

und in PoP gibt es solche Orte auch zu genüge (z.B. beim jäger)

das mit den Fallen und Rätseln muss ich übrigens zurücknehmen - ebend beim Jäger gab es durchaus Dunkelheit, die als Falle durchgehen könnte (bzw ersetzt der diese bewegbaren Sägeblätter aus der SoT Trilogie) und neben diesem Wasserrätsel gab es bisher noch zwei Mühlenrätsel, mal schauen ob da noch was kommt, vermutlich hat jeder der 4 Bosse min. ein eigenes Rätsel)
Es gab meist nur einen richtigen Weg (linear), aber trotzdem hatten viele Abschnitte Sandkasten-Charakter. Beim neuen gibt es das gar nicht. Es ist unmöglich vom richtigen Weg abzuweichen, es gibt ja gar nichts anderes. Nur lauter aneinandergereihte Hindernisse, die irgendwo in der Luft schweben. Wie der Zug auf der Schiene, der kann eben auch nicht runter.
bei der SoT Trilogie konnte man auch nie vom Weg abweichen, das ist auch in diesen Spielen vollkommen unmöglich, genauer gesagt hat man bei PoP mehr Freiheiten als bei der SoT Trilogie, man kann z.B. jederzeit zum Tempel zurückgehen oder entscheiden, welchen Gegner man zuerst töten will - imho sind die einzigen Unterschiede zwischen SoT Trilogie und dem neuen Prince of Persia:

- unendlich leben bzw Elika als mobilen Checkpoint
- bei PoP ist der Kampf eher im hintergrund und man kämpft nur 1vs1
- es gibt weniger Rätsel bei PoP
- es gibt Backtracking bei PoP
- Hauptcharakter in PoP benimmt sich komlett anders, als der Prinz aus Sands of Time (ist aber auch logisch, sind ja immerhin nicht die gleichen Charaktere)

Gemeinsamkeiten:
- es gibt viele Klettereinlagen (die sind auch ungefähr gleich anspruchsvoll, nur lässt Checkpoint Elika diese bei PoP viel leichter aussehen)
- beide Spiele sind recht linear (wobei PoP ein "Semi-Open World" Spiel ist)
- jedes Spiel hatte min. eine Besonderheit in Form einer neuen Fähigkeit
- beide Reihen sind witzig (Dialoge z.B.)
- toller Soundtrack
- tolle Atmosphäre
Das kann ich mir nicht vorstellen. Zur Klarstellung: Die 2sec waren keine Übertreibung, ich meine Tatsächlich 2sec.
bei mir war das auch keine Übertreibung, ich habe erst Two Thrones in einem Tag durchgespielt (auf Normal)

(in Two Thrones gab es übrigens nur eine sehr schwere Stelle, und das war die, als der man als dunkler Prinz im ausgetrockneten Brunnen durch diverse Fallen laufen musste - ansonsten ging das alles ganz schnell und ohne Probleme - ist ja nicht so, als ob die Wege unsichtbar wären - beim neuen Tomb Raider habe ich auch sofort den Weg erkannt)

Tja, da sind wir wohl einfach anderer Meinung.
jup, wäre aber auch schrecklich, wenn nicht ;)
Ich finde man hätte das ganze auch "Sonic goes Orient" nennen können.


hat den Titel nicht Assassins Creed? :ugly:

aber kommt wohl auch drauf an, wie man das Spiel spielt - in Sands of Time könnte ich auch durchrushen, wenn ich wollte (nur beim Aufzug nicht, das ist aber auch die nervigste Stelle im Spiel :D ) und beim Ur-PoP da hat man eh verloren, wenn man nicht schnell ist :ugly:
 
du musst die attacke "ablenken"^^ also erst blocken wenn der gegner zuschlägt, so dass du eine konterattacke machen kannst aber die konterattacke musst du nicht machen, du musst halt nur die attacke ablenken.

also nochmal, ich krieg das nicht hin. ich drück auf "RT" wenn da "RT" steht und dann ...?
es klappt einfach nicht ... muss man richtig, richtig schnell drücken, nachdem der
button angezeigt wird?
 
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