4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wolski hat sich endlich ne Ps3 geholt ? :o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o
Ein Wunder, dass ich diesen Tag noch erleben darf ;)

Gibt es irgendwo vielleicht ein Video, wo ich mir mal die einzelnen Lüfter - Stärken der PS3 "anhören" kann?
Das war heute irgendwie merkwürdig, ich war heute bei einem Bekannten, der ebenfalls eine PS3 hat, und habe ein bisschen Gran Turismo 5 Prologue gespielt. Und irgendwie war die PS3 dort (40 GB Modell) viel lauter als meine, nämlich knapp unter dem Lärmpegel des ersten PS2 Modells! Laut Aussage meines Kumpels lief die PS3 schon einige Stunden ununterbrochen, und es wurde offensichtlich sehr viel darauf gezockt in der Zeit.
Auf der anderen Seite habe ich die PS3 aber auch mal 8 Stunden am Stück laufen lassen (ok, in der Zeit wurde nur gedownloadet), und dann war die PS3 zwar im ganzen Zimmer gut zu hören, jedoch immer noch längst nicht so laut wie die PS3 des Kumpels.

Ich will ja nicht unbedingt sagen, dass ich etwas dagegen hätte, wenn die PS3 bei diesem Lüfterniveau bleibt, nur frage ich mich halt schon ob die Lüfter richtig arbeiten.

Gibt es irgendwo vielleicht ein Video, wo ich mir mal die einzelnen Lüfter - Stärken der PS3 "anhören" kann?
Das war heute irgendwie merkwürdig, ich war heute bei einem Bekannten, der ebenfalls eine PS3 hat, und habe ein bisschen Gran Turismo 5 Prologue gespielt. Und irgendwie war die PS3 dort (40 GB Modell) viel lauter als meine, nämlich knapp unter dem Lärmpegel des ersten PS2 Modells! Laut Aussage meines Kumpels lief die PS3 schon einige Stunden ununterbrochen, und es wurde offensichtlich sehr viel darauf gezockt in der Zeit.
Auf der anderen Seite habe ich die PS3 aber auch mal 8 Stunden am Stück laufen lassen (ok, in der Zeit wurde nur gedownloadet), und dann war die PS3 zwar im ganzen Zimmer gut zu hören, jedoch immer noch längst nicht so laut wie die PS3 des Kumpels.

Ich will ja nicht unbedingt sagen, dass ich etwas dagegen hätte, wenn die PS3 bei diesem Lüfterniveau bleibt, nur frage ich mich halt schon ob die Lüfter richtig arbeiten.

also meine ps3 (60gb) ist auf stufe 3 (höher geht sie im normalen betrieb sowieso nicht) auch etwas leiser als die ps2...

schonmal folding@home versucht? dort sollte die ps3 innerhalb von 20min stufe3 erreichen (vorrausgesetzt es handelt sich um einen geschlossenen raum bei zimmertemperatur)

nach dem schema hab ich sie "getestet"
so habs nochmals getestet

also bei mir ist es so (60gb)

einschalten lüfter lauft kurz an (1-2 sec) glaub sogar stufe 3

dann lüfter 0 (aus)

folding gestartet und die ps3 schaltet langsam die stufen hoch (ca15-20 min dann war sie auf 3)

zurück ins XMB fenster aufgerissen und nach etwa 5min auf stufe 2... dort ist sie immer noch und geht wohl nicht weiter runter da die luft die raus kommt ziemlich warm ist...
http://www.consolewars.eu/messageboard/showpost.php?p=2146357&postcount=220

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiers gerade aus, und bei mir ist das so:

Wenn ich die Playstation 3 anschalte ist sie nahezu unhörbar, aktiviere ich Folding @ Home fährt der Lüfter allmälich hoch. Nach ~ einer viertel Stunde ist sie so laut, dass sie im ganzen Zimmer (sprich auch aus 5m Entfernung) noch gut hörbar ist. Selbst auf dem Level (und auch nach ~ 45 Minuten Folding @ Home) ist sie allerdings noch deutlich leiser als meine Playstation 2.

Ich probiers gerade aus, und bei mir ist das so:

Wenn ich die Playstation 3 anschalte ist sie nahezu unhörbar, aktiviere ich Folding @ Home fährt der Lüfter allmälich hoch. Nach ~ einer viertel Stunde ist sie so laut, dass sie im ganzen Zimmer (sprich auch aus 5m Entfernung) noch gut hörbar ist. Selbst auf dem Level (und auch nach ~ 45 Minuten Folding @ Home) ist sie allerdings noch deutlich leiser als meine Playstation 2.

Ist doch was schönes.

Ich würde mich gerne freuen, aber ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt so sein soll und ob die Innereien auch gut genug gekühlt sind. :neutral:

Solange heieß Luft aus deiner PS3 RAUSströmt brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Außerdem kenne ich niemanden, dessen PS3 einen Hitzetod gestorben ist. 99% aller PS3s, die kaputtgehen, haben Laufwerksschäden.
Deine PS3 ist außerdem ziemlich neu oder ??? Die Sony Ingenieure sitzen ja auch nicht auf der faulen Haut, die Lüftereffizienz wird eben immer verbessert.

DarthSol glaub machst dir wirklich en bissel zu viel Sorgen - man muss net alles so kritisch betrachten...solange alles läuft ist doch prima.

Und falls es doch irgendwann Probleme geben soll - schickste die Konsole einfach ein. Verstehe das Problem gerade net ^^

War gestern im Expert, dort arbeitet ein Bekannter von mir. Hab dann ein bisschen mit ihm geredet und er hat mir gesagt, dass es zum MGS4 Launch ein neues PS3 Bundle bestehend aus PS3 + GTA4+ MGS4 für 469€ oder weniger geben wird.

Du hast natürlich Recht. Noch läuft alles bestens (von gelegentlichen Freezes mal abgesehen, die aber alle im Zusammenhang mit einem PSN Download standen). Und vermutlich würden mich die Leute vom Sony Reperaturservice nur belächeln, wenn ich ihnen mein "Problem" schildere. Das einzige, was mir Sorgen macht ist, dass meine PS3 eventuell eine tickende Zeitbombe sein könnte, die im ungünstigsten Augenblick (d.h. am 12. Juni) zuschlägt. Aber da man das Im grunde mit jedem Gerät sagen kann muss ich wohl damit leben.

Kurze Frage - HDCP für die Ps3 brauche ich doch nur am TFT wenn ich BRs schauen will oder ? Das ist der einzige Grund...richtig ?

Kurze Frage - HDCP für die Ps3 brauche ich doch nur am TFT wenn ich BRs schauen will oder ? Das ist der einzige Grund...richtig ?

"brauchen" tust dus gar nicht ;) aber wenn dein empfangsgerät kein HDCP hat wirst du über den HDMI ausgang der ps3 nie ein bild bekommen nichtmal das XMB ;)

@DarthSol
ich glaub du machst dir da wirklich zu viele sorgen ;)
deine ps3 fährt den lüfter hoch also was willst du mehr?
meine ps3 ist auf stufe 3 auch um einiges leiser als meine dicke ps2, und du hast sicher keine stufe überhört? ;)

"brauchen" tust dus gar nicht ;) aber wenn dein empfangsgerät kein HDCP hat wirst du über den HDMI ausgang der ps3 nie ein bild bekommen nichtmal das XMB ;)

Aber über DVI kann man sie auch anschließen oder ? Qualität dürfte doch ähnlich gut sein....vermute ich mal ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom