Mephistopheles
L03: Novice
- Seit
- 28 Feb 2007
ich zocke gerade lost odyssey
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
sorry an alle, war nicht die Absicht von mir, eine solche Diskussion mit meinem (eigentlich harmlosen) Post auszulösen
für mich sind die Prime-Games eben Shooter, auch wenn sie Adventureelemente bieten... dass man nicht alle Shooter miteinander vergleichen kann ist klar... Bioshock, Metroid Prime, Call of Duty, Halo, Timesplitters etc. spielen sich alle auf ihre Art und Weise anders und bieten teils Elemente anderer Genres, schon klar
PS:
hab Super Metroid (SNES) 3 mal, Metroid Prime (NGC) 1 mal durchgezockt, bei Metroid Prime 3 (Wii) bin ich noch nicht durch
Vor allem der erste ist für mich ein Shooter mit Adventureelemeten![]()
Auch du bist ein unwissender Ketzer![]()
Musst du im Endeffekt selbst wissen ... aber auch dann ist es schade, dass du weiterhin auf solch einer Falschaussage beharrst - denn dann ist ja auch ein Super Metroid scheinbar für dich nur ein Jump'n'Shoot und kein Action-Adventure
Alter du kannst einen auch echt aufregen.
Beweis mal lieber das MP kein Shooter ist, anstatt einfach das Gegenteil ohne irgendwelche Beweise zu behaupten. Du versuchst die ganze Zeit uns zu verbessern, obwohl du selbst eine viel schlechtere Argumentation lieferst. Schreib mal etwas, was nachvollziehbar ist und tu nich so wie ein verdammtes Kleinkind.^^
Lass es mich anders ansdrücken....ich verschliesse meine Augen nicht vor den Dingen![]()
Sorry, noch einmal: Super Mario Galaxy ist ein Jump'n'Run ... Forza 2 eine Renn-Simulation und Blue Dragon ein RPG - was willst du hören?
Soll ich dir jetzt alles haarklein erklären, wie sich MP spielt? Dass es dort nun einmal mehr um das Erkunden der Welt und das Einsetzen von Gegenständen geht, um überhaupt irgendwo weiterzukommen? Dass Halo, Call of Duty usw. Ego-Shooter sind und mit einem MP nur das Schießen aus der Ego-Ansicht gemein haben?
Hast du überhautp irgendein MP-Teil gespielt?
Es ist nun einmal keine Meinung, sondern eine Falschaussage zu behaupten MP wären Ego-Shooter, der ganze Kern des Spiels ist ein waschechtes Action-Adventure - wie auch bei Super Metroid ... ein Castlevania: Symphony of the Night ist z.B. auch ein Action-Adventure (mit einigen RPG-Elementen) ... da kann man auch nicht einfach sagen: Castevania: SotN ist ein Jump'n'Run
Und lass bitte solche Sprüche wie "verdammtes Kleinkind" - denn du kannst dir sicher sein, dass es eher solche Leute wie du sind (zumindest bei diesem Thema), die so auf mich wirken
Insgesamt gesehen ist dann meinetwegen der Shooter Anteil 60% oder so und der Rest Adventure. Immerhin also auch 40%. Nur kann man dann die MP Reihe schlecht als Adventure bezeichnen, wenn der Shooter Anteil größer ist.^^
und woher willst du jetzt wissen, dass meine Aussage eine Falschaussage ist? einige (auch Mags) bezeichnen Metroid Prime als Shooter (mit Adventureelementen), andere als ActionAdventure (mit Shooterelementen ^^)... ist bei solchen Mischformen wohl auch schwierig und kommt auf's eigene Empfinden an, wie man's selber nennt...Musst du im Endeffekt selbst wissen... aber auch dann ist es schade, dass du weiterhin auf solch einer Falschaussage beharrst
und woher willst du jetzt wissen, dass meine Aussage eine Falschaussage ist? einige (auch Mags) bezeichnen Metroid Prime als Shooter (mit Adventureelementen), andere als ActionAdventure (mit Shooterelementen ^^)... ist bei solchen Mischformen wohl auch schwierig und kommt auf's eigene Empfinden an, wie man's selber nennt...
ist dasselbe wie Bioshock... IGN nennt's schlicht Shooter... ich persönlich hab in dem Game kaum geschossen, hab das meiste mit dem Schraubenschlüssel gemacht... müsste man also insgesamt (gibt ja auch Röhrenrätsel) ActionAdventure-RPG-Puzzle-Shooter nennen... aber wie gesagt, jeder benennt ein Game genremässig wohl so, wie er es gespielt bzw. empfunden hat
aber wir können über das Thema Genrebezeichnung auch gerne einen eigenen friedlichen Thread aufmachen![]()
Mal eine letzte Frage: Was ist ein Zelda für dich? Ich meine, welchem Genre würdest du es zuordnen? Soweit ich deine Logik verstanden habe, würdest du es als ein Hack'n Slay mit Adventure Elementen bezeichnen.
Alles andere wäre jetzt ein Widerspruch.
ist dasselbe wie Bioshock... IGN nennt's schlicht Shooter... ich persönlich hab in dem Game kaum geschossen, hab das meiste mit dem Schraubenschlüssel gemacht... müsste man also insgesamt (gibt ja auch Röhrenrätsel) ActionAdventure-RPG-Puzzle-Shooter nennen... aber wie gesagt, jeder benennt ein Game genremässig wohl so, wie er es gespielt bzw. empfunden hat
Galaxy bezeichne ich auch nicht als AAAuch nicht richtig ... nur weil es auch hier einige Mags bzw. Internetseiten falsch einordnen, kann man jetzt nicht davon ausgehen, dass "jeder benennt ein Game genremässig wohl so, wie er es gespielt bzw. empfunden hat" - siehe z.B. Gametrailers mit der total falschen Aussage, dass Super Mario Galaxy ein Action-Adventure wäre...
und ich wollte nur Gründe haben, warum meine Aussage eine Falschaussage gewesen sein soll... aber ok, ich warte nochmal die nächsten Tage ab, vielleicht kommen ja noch überzeugende Argumentegenau deshalb ist bleibt eine Falschaussage eben eine Falschaussage und auch darum geht es mir![]()