2. Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#

Sehe das Spiel für den PC für 2,99 € in irgendwelchen Krabbelkisten und habe es mir schon ein paar mal überlegt!

Was genau hat Dir an dem Spiel so gut gefallen?

Ich bin mal so frech und beanworte die frage ;-)

- Die chars sind unglaublich designt, sie heben sich deutlich von 90% aller ost rpgs ab.
- Die story ist genial, alles beginnt mit einem kampf zweier götter vor mehreren tausend jahren, auf der erde sind noch narben zu sehen.
- Jeder char hat eine eigene, tiefgreifende geschichte, kein char wird oberflächlich behandelt.
- Zum KS: man sieht die gegner, hat einen eigenen kampfbildschirm und ein semi echtzeit kampfsystem

Grandia II packt einen, die athmosphäre ist unglaublich dicht, allerdings ist die grafik etwas angestaubt.
Imo DAS RPG schlechthin. :-D
Einfach genial, hab selten so ein gutes game gezockt

Parallel:

Lost Odyssey :goodwork: :goodwork:

und

Assassins Creed :goodwork:

Von LO hab ich bisher genau das bekommen was ich mir vom game erhofft habe und obwohl ich bei AC anfangs ziemlich skeptisch war, finde ich es bisher einfach nur super :)

@ Giant_Enemy_Crab
Ja Hallo!
Dann werde ich mir das Spiel auch noch kaufen ... und wie KrateroZ schon Richtig sagte....für den Preis kann man nicht viel falsch machen...

... aber wenn ich mir jetzt vornehme mir allen alten Perlen die ich die letzten 10 Jahre verpasst habe nachzuholen + alle Perlen/gute Games die jetzt erscheinen, dann weiß ich nicht wann ich die ganzen Spiele spielen soll...
Spiele im Schnitt ca. 10 Std. die Woche.

Habe schon ca. 10 Games auf meine Liste......

Muss mir das alles mal genau überlegen :lol:

Nochmals Danke an euch beide ;-)

@ Giant_Enemy_Crab
Ja Hallo!
Dann werde ich mir das Spiel auch noch kaufen ... und wie KrateroZ schon Richtig sagte....für den Preis kann man nicht viel falsch machen...
... aber wenn ich mir jetzt vornehme mir allen alten Perlen die ich die letzten 10 Jahre verpasst habe nachzuholen + alle Perlen/gute Games die jetzt erscheinen, dann weiß ich nicht wann ich die ganzen Spiele spielen soll...
Spiele im Schnitt ca. 10 Std. die Woche.
Habe schon ca. 10 Games auf meine Liste......
Muss mir das alles mal genau überlegen :lol:
Nochmals Danke an euch beide ;-)

Kein Problem :)

Ja, die liebe Zeit ... da muss man schon Prioritäten setzen 8)

gern geschehen. :-D
btw, wenn du in der woche 10h zockst, wirst du für G2 etwa 3,5 wochen brauchen. ;-)

ich hab auch ein zeitproblem:
Zurzeit zocke ich super paper mario auf wii und parallel disgaea AOD auf der PSP.
AoD hab ic wohl in etwa 10h durch, bei SPM bin ich erst am anfang (etwa 5h)
Gestern habe ich mir bei der MM aktion ein paar sachen gekauft und obendrein noch GTA Vice City. :ugly:
Damit fang ich aber erst an wenn ich SPM durchhab.

Kein Problem :)

Ja, die liebe Zeit ... da muss man schon Prioritäten setzen 8)

Du sagst es!
Spielen ist mein Hobby .... nicht mein Leben ;-)

Werde es kaufen, da es nichts kostet, aber es erstmal in die "Ecke" Stellen und bei einer Spiele Flaute es wieder heraus holen.
Was sind schon 2,99 € :-P

gern geschehen.
btw, wenn du in der woche 10h zockst, wirst du für G2 etwa 3,5 wochen brauchen.

Das ist der Vorteil, wenn man wenig zockt...ein Spiel hält ewig :lol:

Ich werde demnächst Oblivion durchspielen ... und habe dann noch hier Doom III, Lost Planet und Eternal Sonata zum Durchspielen hier :)

Danach werden meine nächsten Käufe wohl Lost Oddyssey und Mario Kart sein.

Naja, ist mir nur aufgefallen,
Drake, ratchet, HL2 usw.

Immer wenn ich hier ein comment von dir lese, lese ich sachen wie "nicht mein ding usw. :-P

Ist nicht schlimm, ist mir nur aufgefallen. ;-)
Hab halt in letzter Zeit ziemlich viele Spiele gezockt die meine Erwartungen nicht erfüllt haben. ;)
Außerdem ist kritisieren immer leichter als loben. *gg*

Du sagst es!
Spielen ist mein Hobby .... nicht mein Leben ;-)

Werde es kaufen, da es nichts kostet, aber es erstmal in die "Ecke" Stellen und bei einer Spiele Flaute es wieder heraus holen.
Was sind schon 2,99 € :-P

Das ist der Vorteil, wenn man wenig zockt...ein Spiel hält ewig :lol:

Jep, das stimmt allerdings. ;-)
so 10-15h in der woche sind optimal.
Man wird nicht arm und hat ganug fun. :ugly:

neben Assassin's Creed habe ich jetzt beschlossen,

Final Fantasy XII

mal zu beenden, einfach ums durchgespielt zu haben... hatte damals einfach keine Lust mehr, weils mir nicht gefallen hat, aber jetzt wo ich wieder eingestiegen bin geht es eigentlich... ok, ist für mich natürlich kein Godgame-Klassiker wie die alten Teile, aber schlecht isses imo trotzdem nicht, würd's qualitativ in die Kategorie eines ToS oder SoA einorden :)

achja, und ich kanns ja jetzt endlich ohne Flimmern zocken, hatte mir ja noch nen kleinen Röhren-TV zugelegt, vorher auf HDTV ging's ja mal gar nicht, das war wirklich ohne Übertreibung "Augenkrebs" ;)

edit:
@Xander:
jau, an der Stelle hab ich auch nachher immer gelevelt :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder FINAL FANTASY VII.

Hatte es verliehen und schon Enzugserscheinungen bekommen. Gerade trainiere ich im Versunkenen Schiff. Von wegen Substanzen auf Master-Ebene und Limit-Breaks und so. ;-)

Habe heute mal wieder Assassin's Creed und Gears of War gezockt. :)
Bei Gears muss ich nen ziemlich fetten Locust auf dem Zug besiegen und bei AC bin ich in Akkon zurück, um weitere Aufträge anzunehmen. Habe 4 der 9 Attentatziele eliminiert.

Hab vor ner halben stunde phoenix wright 2 durchgespielt... echt genial vorallem der vierte Fall...

So jetzt weiß ich nicht was ich als nächstes spielen soll... helft mir mal ein bisschen XD

Also da wären Grandia 2 (bin grad im ersten dungeon (dem turm))

Dann noch Tales of Symphonia
( jetzt kommt ein spoiler also wer tos noch nicht hat oder noch am anfang is lieber nich lesen...

Ich häng grad an diesem mädchen dass sich in das Monster verwandelt nachdem es den bürgermeister getötet hat (nachdem ich mit dem schiff in dieser stadt ankam...) fest.

... Spoiler ENDE

und dann wär da noch GTA San Andreas aber dass werde ich wenn überhaupt nur mal kurz auspacken un ein bisschen cruisen um mich auf GTA4 vorzubereiten. Das Schusssystem kotzt mich einfach bei den älteren GTAs an, zum glück ändert rockstar das bei GTA.
Also fällt das schonma aus...

XIII gibts auch noch... hab aber mehr lust auf ein rpg und außerdem komm ich nich weiter... also denke ich wird es das Spiel auch nicht...

jetzt fällt noch die entscheidung zwischen Grandia 2 und ToS (welche ich übrigens beide für 2,50 bekommen hab [ich weiß das intressiert euch einen dreck XD]) Ich denke ich werde Grandia nehmen weil ich gehört hab das ToS noch schwer werden soll...
Wie isen die story von grandia2?

so jetzt aber mal ende mit dem lauten denken^^ gut nacht

Immernoch Kid Icarus,was ein geiles Game,wobei mich echt diese Viecher in den Dungeons nerven...-.-

Finde beim 3 Dungeon auch den Endgegner nicht,zur Zeit :)

Danach wird Eledees gespielt^^

Lost Odyssey

an sich agnz gut, bisher aber nicht das über rpg was ich erwartet ahtte :/
naja bin ja auch noch recht am anfang^^

@koopio:

Ist mir zwar eigentlich wutrscht, was du zuerst spielst, aber ich kann dir sagen, dass ToS nich wirklich schwerer wird. Imo ist das Spiel ziemlich einfach und wird später nur noch simpler, da du immer bessere Waffen bekommst, die Gegner aber nicht viel stärker werden.

Wo hast du denn gelesen, dass Spiel noch so schwer werden soll?

@Topic:

Hm, Samstag hab ich SoA:Legends durchgezockt, mein nächstes Spiel wird wohl FFX.
Da ich diese Woche net so viel Zeit hab, werd ich wohl Freitag damit anfangen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom