Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Da sieht man mal wie wichtig inziwschen die Vermarktung geworden ist. Die ist zigfach wichtiger als die Qualität des Films. Lies dir mal folgenden Artikel durch.

http://www.vulture.com/2012/03/john-carter-doomed-by-first-trailer.html

Du musst den Leuten einbläuen dass sie den Film sehen wollen und das wurde hier einfach nicht gemacht.
sehe ich genau so.

an sich fänd ich den film interessant, ich habe aber nur mal kurz irgendwo irgendwann irgendwas in nem nebensatz von dem film gehört und dann geht sowas natürlich schnell unter :/

aber es liegt ja in der verantwortung der leute sich nicht allzusehr vom marketing beeinflussen zu lassen und mehr nach der qualität zu gehen, die kann man aber vor dem kinobesuch nicht wissen ;)

tüdellü

gestern im fernsehen

Planet 51


MV5BMTUyOTAyNTA5Ml5BMl5BanBnXkFtZTcwODU2OTM0Mg@@._V1._SY317_.jpg



absoluter durchschnitt, der film macht nicht´s falsch, aber auch nicht´s wirklich richtig. einpaar szenen waren ganz nett, aber ehrlich gesagt habe ich jetzt schon wieder die hälfte vergessen. und weil´s so schön passt:

08/15
 
Sand Sharks und 2-Headed Shark Attack (O-Ton)


Sand Sharks: Die wollen eine gesamte Insel vor dem finanziellen Ruin mit einem Festival retten an welchem 30 Personen (im Film sollen das scheinbar "Tausende" sein) teilnehmen. (mehr war bei dem Budget wohl nicht drin) :ugly: Einige der Haiszenen waren ganz nett, das Finale ist aber mal echt übel. Erst wirkt das Teil wie ein riesen 100m Hai und dann isses grad mal 5m groß... O_o 4/10 weil ich immerhin noch ein bisschen Spaß hatte.

2-Headed Shark Attack: Der Titel sagt ja schon alles. Das Teil war deutlich blutiger als erwartet. Die Spezialeffekte waren für Asylum Verhältnisse schon fast Weltklasse xD Hab ich nen Knick in der Optik oder hat der "Zweiköpfige Hai" in einigen der Unterwasserszenen nur einen Kopf :ugly: 5/10
 
BEN HUR

Wie Die 10 Gebote und Spartacus: einfach ganz, ganz großes Kino ... selbst das spektakuläre Wagenrennen funktioniert auch im Jahre 2012 :D!


--------------------------------------------

Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen

Einer der besseren Nicolas Cage-Filmen der letzten Zeit, der Fans des Genres gut unterhält - kann man sich anschauen!

Note: 3
 
Sand Sharks und 2-Headed Shark Attack (O-Ton)


Sand Sharks: Die wollen eine gesamte Insel vor dem finanziellen Ruin mit einem Festival retten an welchem 30 Personen (im Film sollen das scheinbar "Tausende" sein) teilnehmen. (mehr war bei dem Budget wohl nicht drin) :ugly: Einige der Haiszenen waren ganz nett, das Finale ist aber mal echt übel. Erst wirkt das Teil wie ein riesen 100m Hai und dann isses grad mal 5m groß... O_o 4/10 weil ich immerhin noch ein bisschen Spaß hatte.

2-Headed Shark Attack: Der Titel sagt ja schon alles. Das Teil war deutlich blutiger als erwartet. Die Spezialeffekte waren für Asylum Verhältnisse schon fast Weltklasse xD Hab ich nen Knick in der Optik oder hat der "Zweiköpfige Hai" in einigen der Unterwasserszenen nur einen Kopf :ugly: 5/10

Bei 2 Headed Shark warte ich auf die deutsche Synchro, weil Tommy aus Ey Mann wo is mein Autor mitspielt, und ich hoffe, dass er wieder absolut genialen Sprecher von damals kriegt
 
Bei 2 Headed Shark warte ich auf die deutsche Synchro, weil Tommy aus Ey Mann wo is mein Autor mitspielt, und ich hoffe, dass er wieder absolut genialen Sprecher von damals kriegt
Das heißt das Teil wird schon übersetzt? Hab überall nach nem deutschen Release gesucht, aber nirgends was gefunden. Die Schauspieler nuscheln da echt rum, kann man teilweise kaum verstehen. Muss man aber auch gar nicht xD
 
Also ich weiß nix von nem deutschen Release, ich hoffe einfach mal auf einen :)
Und darauf, dass der im Kino kommt, so wie Sharktopus.
 
Bei 2 Headed Shark warte ich auf die deutsche Synchro, weil Tommy aus Ey Mann wo is mein Autor mitspielt, und ich hoffe, dass er wieder absolut genialen Sprecher von damals kriegt
Wenn ich mich recht entsinne, wurde er von dem Stammsprecher von Heath Ledger, Simon Jäger, gesprochen. Diesen Sprecher wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie in einer Asylum-Synchro hören. Dafür werden nämlich nur die billigsten der Billigen herangekarrt. ;)
 
Ja wurde er. Die Hoffnung besteht und ich werde sie niemals aufgeben :p

Tommy ist ein oft zitiertes Meme von meinem Freundeskreis, deshalb wird da gewartet bis es 100% feststeht :D
 
Tribut von Panem - The Hunger Games

042801405-die-tribute-von-panem-the-hunger-games.jpg


Im Grunde ist jedes Wort schon zuviel. Absoluter Dreck. Ich habe keine Ahnung, wie dieser Film überhaupt positive Kritiken bekommen konnte. Unverständlich. Die Idee des Filmes kann ich noch nachvollziehen und es hätte auch durchaus was drauß gemacht werden können, meiner Meinung nach. Am Ende kam aber nur Mist dabei raus.

Logiklöcher und technische Fehler, die nicht sein dürfen. Es darf nicht sein, dass man bei so einer Produktion Schitte deutlich sehen kann. Vorallem nicht wenn man in den Spuren von Harry Potter wandeln möchten. Wenn man sparsam mit der musikalischen Untermalung umgehen möchte geht das auch, aber dann muss es auch passen. Hier ist das überwiegend nicht der Fall.

Die Logiklöcher sind allerdings noch schlimmer. Und diese sind selbst mir aufgefallen.
Katniss klettert auf dem Baum um vor der "Allianz" zu fliehen. Erst schaffen die es nicht einen zweiten Versuch zu starten um auf den Baum zu kommen, dann schaffen sie es nicht einmal um den Baum zu gehen und zu versuchen sie von der anderen Seite zu erwischen und dann kommen sie auf die geniale (Genius Level!) Idee zu warten, bis sie runter kommt. Die Nacht bricht ein und ALLE (die 5 der Allianz und Katniss) schlafen. WAS?!
Mir fallen spontan noch ein paar ein, aber das Ding alleine ist schon echt ne Frechheit.

Wenn solche Fehler im Buch sind, müssen die nicht unbedingt übernommen werden.

Schauspielerisch ... Keine Ahnung. Fand sie eigentlich eher Flach. Kann mich auch nicht den ganzen positiven Kritiken bzgl. Jennifer Lawrence anschließen. Hübsches Mädchen und sie kann auch spielen, aber das hier hatte zirmlich oft nur Kristen Stewart Niveau.

2,1 /10
 
Das ist kein Fehler^^

Die kommen nicht auf den Baum und haben keine Lust sich die Finger schmutzig zu machen. Sie haben zweimal vorbeigeschossen - Pfeile sind unbeschreiblich kostbar!

Das ist kein Logikloch, sondern eine erzählerische Technik um die Spannung aufrecht zu erhalten. Der Film wäre langweilig gewesen, wenn Katniss in der Szene gestorben wäre.

Ich versuch's mal anhand eines Beispiels zu erläutern: Ich bin zB der Meinung Luke Skywalker hätte in Episode 5 bei dem Absturz in der Wolkenstadt logischerweise sterben müssen. Er überlebt nur weil sich der Raum unten zu einer Röhrenrutsche verjüngt und der Sturz aus 300m so abgefedert wird (wer's glaubt...). Aber das hat George Lucas nur eingebaut, damit Luke überlebt. Dass, das völlig unrealistisch ist, interessiert hier genau so wenig jemanden wie die Tatsache, dass Lichtschwerter unrealistisch sind^^
Ist das alles zum Thema Logiklöcher? Eine Szene?^^
Hätte gern alle weiteren Störquellen in der Handlung aus Deiner Sicht erfahren, weil ich den Film echt gut fand.
Katniss ist einfach badass. Wie eine junge Lara Croft^^

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
The Rum Diaries

Johnny-Depp-The-Rum-Diary.jpg


Freitag geschaut. Bisschen enttäuscht von dem Streifen. Als ich hörte, Hunter S. Thompson Buch verfilmt mit Johnny Depp in der Hauptrolle :o

Aber die Ausführung war etwas mau. Johnny Depp spielt hervorragend und an manchen Szenen musst ich mich echt kaputtlachen...

Die Mimik von ihm, als die Zunges seines Kumpels rauskommt :lol:

Story war auch eher so lala...

Film ist ok, nichts besonderes... Man verpasst IMO nichts, wenn man ihn auslässt. Schade eigentlich.
 
Das ist kein Fehler^^

Die kommen nicht auf den Baum und haben keine Lust sich die Finger schmutzig zu machen. Sie haben zweimal vorbeigeschossen - Pfeile sind unbeschreiblich kostbar!

Das ist kein Logikloch, sondern eine erzählerische Technik um die Spannung aufrecht zu erhalten. Der Film wäre langweilig gewesen, wenn Katniss in der Szene gestorben wäre.

Deus Ex Machina nennt man das auch. ;)
 
Das ist kein Fehler^^

Die kommen nicht auf den Baum und haben keine Lust sich die Finger schmutzig zu machen. Sie haben zweimal vorbeigeschossen - Pfeile sind unbeschreiblich kostbar!

Das ist kein Logikloch, sondern eine erzählerische Technik um die Spannung aufrecht zu erhalten. Der Film wäre langweilig gewesen, wenn Katniss in der Szene gestorben wäre.

Ich versuch's mal anhand eines Beispiels zu erläutern: Ich bin zB der Meinung Luke Skywalker hätte in Episode 5 bei dem Absturz in der Wolkenstadt logischerweise sterben müssen. Er überlebt nur weil sich der Raum unten zu einer Röhrenrutsche verjüngt und der Sturz aus 300m so abgefedert wird (wer's glaubt...). Aber das hat George Lucas nur eingebaut, damit Luke überlebt. Dass, das völlig unrealistisch ist, interessiert hier genau so wenig jemanden wie die Tatsache, dass Lichtschwerter unrealistisch sind^^
Ist das alles zum Thema Logiklöcher? Eine Szene?^^
Hätte gern alle weiteren Störquellen in der Handlung aus Deiner Sicht erfahren, weil ich den Film echt gut fand.
Katniss ist einfach badass. Wie eine junge Lara Croft^^

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

8/10
Nö, gibt noch mehr.

1) Doch das war ein Logikloch .. und zwar ein riesen Ding.
a) Wären sie um den Baum gegangen und hätten Katniss getroffen, wäre sie (samt Pfeil) wieder runtergekommen.
b) DU SCHLÄFST EINFACH MAL NICHT EIN WENN DU IN SO EINER SITUATION BIST !! EGAL WELCHE SEITE! Als Katniss musst du davon ausgehen, dass die auf den Baum klettern und dich runter holen, wenn du einschläfst. Als Allianz musst du davon ausgehen, dass Katniss vom Baum klettert und flieht und wenn schläfst. Zumal du zu fünft bist, wovon Destrict 1 und 2 in Elite Einheiten ausgebildet worden sind ... da sollte man in der Lage sein zu sagen "Du die ersten 3 Stunden, ich die zweiten 3 und dann du die nächsten 3!"
c) Der Junge von Destrict 1 wäre bei einem zweiten Versuch locker auf den Baum gekommen .. er ist einmal abgerutscht, mehr nicht.

Und du vergleichst Star Wars mit Hunger Games? :ugly:

2) Die Szene mit der Pyramide der Ration. Die haben doch tatsächlich ne Mine unter die Pyramide gesetzt (ander ist das explodieren nicht zu erklären) und wundern sich dann, dass das Ding losgeht?!? Die Minen drum herum sind ja verständlich, aber auch viel zu nahe (auch wenn dieses rothaarige Mädchen da erst einmal rumspringt und da überhaupt nichts verloren hat .. hat die überhaupt irgendwas mitgenommen oder springt sie da nur einmal durchs Bild? :lol:), aber eine Mine unter der Ration selbst ... dumm! Auch hätte Katniss sich hier das Leben schon viel leichter machen können in dem sie den Typen abgeschossen hätte. Die anderen Kinder waren weg und sie hätte genug Zeit gehabt die Pyramide zu zerstören. Sie hätte dann sogar noch die Zeit gehabt vielleicht selber was mitzunehmen .. sie hat ja den Weg gesehen. Aber nein, sie musste es ja mehr als Kompliziert und gefährlich machen.

3) Wie zum Geier konnte der sterbende Peeta noch soviel Geduld, Zeit und Feingefühl aufbringen um sich das ganze Gesicht so zu tranen? Und lag er da die ganze Zeit (2-3 Tage) am See mit der Wunde?

4) Woher wussten die alle das Katniss und Rue ein Team waren. Es kann genau eine Person gewusst haben und die wurde gekillt.

gibt noch ein paar kleinere, aber das waren so einige dinge die mir wirklich schmerzhaft aufgefallen sind.

Die technischen Mängel habe ich erwähnt. Es kann nicht sein, dass ich im Kino sitze und versucht bin die wirklich deutlich sichbaren Schnitte mitzuzählen. Hier verzieht sich mal deutlich der Kopf, dort hat die hand urplötzlich ne ganze andere Position ...
 
Nö, gibt noch mehr.

1) Doch das war ein Logikloch .. und zwar ein riesen Ding.
a) Wären sie um den Baum gegangen und hätten Katniss getroffen, wäre sie (samt Pfeil) wieder runtergekommen.
b) DU SCHLÄFST EINFACH MAL NICHT EIN WENN DU IN SO EINER SITUATION BIST !! EGAL WELCHE SEITE! Als Katniss musst du davon ausgehen, dass die auf den Baum klettern und dich runter holen, wenn du einschläfst. Als Allianz musst du davon ausgehen, dass Katniss vom Baum klettert und flieht und wenn schläfst. Zumal du zu fünft bist, wovon Destrict 1 und 2 in Elite Einheiten ausgebildet worden sind ... da sollte man in der Lage sein zu sagen "Du die ersten 3 Stunden, ich die zweiten 3 und dann du die nächsten 3!"
c) Der Junge von Destrict 1 wäre bei einem zweiten Versuch locker auf den Baum gekommen .. er ist einmal abgerutscht, mehr nicht.

Und du vergleichst Star Wars mit Hunger Games? :ugly:

2) Die Szene mit der Pyramide der Ration. Die haben doch tatsächlich ne Mine unter die Pyramide gesetzt (ander ist das explodieren nicht zu erklären) und wundern sich dann, dass das Ding losgeht?!? Die Minen drum herum sind ja verständlich, aber auch viel zu nahe (auch wenn dieses rothaarige Mädchen da erst einmal rumspringt und da überhaupt nichts verloren hat .. hat die überhaupt irgendwas mitgenommen oder springt sie da nur einmal durchs Bild? :lol:), aber eine Mine unter der Ration selbst ... dumm! Auch hätte Katniss sich hier das Leben schon viel leichter machen können in dem sie den Typen abgeschossen hätte. Die anderen Kinder waren weg und sie hätte genug Zeit gehabt die Pyramide zu zerstören. Sie hätte dann sogar noch die Zeit gehabt vielleicht selber was mitzunehmen .. sie hat ja den Weg gesehen. Aber nein, sie musste es ja mehr als Kompliziert und gefährlich machen.

3) Wie zum Geier konnte der sterbende Peeta noch soviel Geduld, Zeit und Feingefühl aufbringen um sich das ganze Gesicht so zu tranen? Und lag er da die ganze Zeit (2-3 Tage) am See mit der Wunde?

4) Woher wussten die alle das Katniss und Rue ein Team waren. Es kann genau eine Person gewusst haben und die wurde gekillt.

gibt noch ein paar kleinere, aber das waren so einige dinge die mir wirklich schmerzhaft aufgefallen sind.

Die technischen Mängel habe ich erwähnt. Es kann nicht sein, dass ich im Kino sitze und versucht bin die wirklich deutlich sichbaren Schnitte mitzuzählen. Hier verzieht sich mal deutlich der Kopf, dort hat die hand urplötzlich ne ganze andere Position ...

wenn ich hier deine kritik so lese, musst du ja harry potter gehasst haben :D
 
wenn ich hier deine kritik so lese, musst du ja harry potter gehasst haben :D

Naja, da wusste ich was auf mich zu kommt, aber ja, vorallem über die ersten 2 Filme konnte man sich ordentlich amüsieren. Aber hier ist es mir halt wirklich störend aufgefallen.

Wir waren zu viert und saßen alle nach Filmende dort und sagten "Scheiß Film, hätten doch mal John Carter gucken sollen."

Ein Kumpel und ich haben eigentlich in 90% aller Fälle unterschiedliche Meinungen und wir streiten gekonnt mindestens noch ne halbe Stunde nach dem Film. Kreisel in Inception oder welcher Film ist besser, Memento oder The Game (er findet Memento doch tatsächlich scheiße!) etc.
Hier mussten mussten wir echt lange suchen bis wir was gefunden haben. Am Ende lief es darauf hinaus ob man mit der Idee arbeiten kann oder nicht (Ich fand die Idee hatte potenzial, er nicht und hat beschlossen jetzt selber ein Buch zuschreiben, dass sich verkauft wie warme Sämmel! :lol:), stimmten aber überein, dass der Film einfach mal ein Griff ins Klo war.
 
220px-Forgetting_sarah_marshall_ver2.jpg


Bin da zufällig drübergestolpert, kannte zwar diesen ominösen deutschen Titel "Nie wieder Sex mit der Ex", hab mich aber aufgrund dessen (klingt ja wie ne von Prosieben produzierte Donnerstagabendschmonzette) nie damit befasst. Jason Segel hat das Drehbuch geschrieben und Judd Apatow hat produziert, da kann man auf jeden Fall reinschauen!
Relativ unkonventionelle Romcom vor wunderschöner Kulisse mit dem einfach immer sympathischen Segel in der Hauptrolle und einem grandiosen Russel Brand. Und dem Busen von Mila Kunis!
 
Zurück
Top Bottom