Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

ist zwar schon etwas her bin aber durch den thread von heute drauf gekommen wo jmd "verstörende" filme sucht und ich den nicht gepostet hatte

51J4WFP82GL._SS500_.jpg

ich find den film nice weil man irgendwie immer neue facetten drin entdecken kann - angeblich sind ja lauter logikfehler drin ich behaupte einfach mal das die leute nicht konzentriert genug zugeschaut haben

1984_xxl.jpg

Der ist wirklich sehr sehr gut.
Keine Action,keine Effekte,keine Helden und kein Plottwist - und trotzdem saß ich zwei Stunden höchst gebannt in der Welt von Michael Clayton.
Ein Musterbeispiel in Sachen "starke Dialoge und perfekt zurechtgefeiltes Script.

jo Klap Trap, guckst dir die ganzen Oscar nominieren Filme durch, was?^^ Sind aber dieses Jahr mal echt gute Filme drin (auch wenn ich die Verleihungen nie wirklich verfolge)

@ KlapT: Och, du ziehst dir echt alles rein und ich hab noch gar keinen der großen drei (TwbB, NCfOM, MC) gesehen. :(

Hab den gestern geschaut:

whisper_movie_poster.jpg

2/10 Schlecht und hätte Sawyer net mitgewirkt, hätte ich ihn gleich ausgemacht.

@Klap Das klingt wirklich nach einem guten Film. Werd ich mir bald auch angucken müssen.

Hab heute im Fernsehen diesen hier zufällig geguckt:

Tricks

G790410_TRICKS.jpg

Ich habe den Film zwar schon vor ein paar Jahren geguckt, aber irgendwie konnte ich mich nicht mehr so stark daran erinnern. Sollte ich aber, da der Film verdammt gut ist. Nicolas Cage spielt einen Gauner, der durch rafinierte Inszenierungen anderen Leuten das Geld aus der Tasche zieht. Hinzu kommen aber noch zwei weitere wichtige Komponenten im Film. 1. Ist der Neurotiker - das heißt er hat starke psychische Probleme. Und 2. lernt er nach 14 Jahren seine Tochter kennen und muss innerhalb kürzester Zeit in die Vaterrolle schlüpfen.

Nicolas Cage spielt hier wirklich überzeugen und überhaupt ist der gesamte Film bis zum Ende (welches eine Überraschung bereit hält) spannend. Irgendwie hat der Film auch die ganze Zeit über eine sonderbare Stimmung. Beispielsweise spielen viele Szenen im komplett verdunkelten Haus der Hauptperson. - echt empfehlenswert. :-)

Ich liebe Tricks....Cage ist so brilliant...ich glaub ich hab den schon bestimmt zehn Mal gesehen,und mir ihn wieder komplett im Tv reingezogen.
Cage ist einer der allerbesten,nur leider leidet er unter merkwürdigen Entscheidungen,was so seine Rollen angeht.

@ Mox/Noah

Es ist halt lange her,daß mich soviel Oscar-Kandidaten auch wirklich interessiert haben.
In den letzten Jahren gingen mir die Kandidaten meist meilenweit am Allerwertesten vorbei,und dieses Jahr gabs gleich 3 die ich unbedingt sehen wollte.
Jetzt fehlt nur noch "No Country....:"

51HllaUmIrL._SS500_.jpg

9.2/10

ist auf ähnlich hohel niveau wie flags of our fathers, wobei mir letters from iwo jima noch etwas besser gefallen hat. der film macht deutlich, wie die japaner trotz unterlegenheit ehrenvoll bis zum letzten man kämpfen. eastwood porträtiert den krieg in all seiner unsinnigkeit, großartig. stark: ken watanabe

51HllaUmIrL._SS500_.jpg
9.2/10
ist auf ähnlich hohel niveau wie flags of our fathers, wobei mir letters from iwo jima noch etwas besser gefallen hat. der film macht deutlich, wie die japaner trotz unterlegenheit ehrenvoll bis zum letzten man kämpfen. eastwood porträtiert den krieg in all seiner unsinnigkeit, großartig. stark: ken watanabe

Ich muss mir beide Filme auf jeden Fall auch noch einmal ansehen - höre nur gutes über die Filme :)

518G20G8J8L._SS500_.jpg

nach über 10 jahren endlich mal wieder die gelegenheit gehabt anzuschaun - wunderschöner zeitloser klassiker
9/10

Bei FDK3 stimme ich euch wirklich in allen Punkten zu, das war der größte Crap für den ich je Geld bezahlt habe im Kino...

Doch Krieg der Welten fand ich einfach nur geil! Habe ihn damals im Kino gesehen und war unglaublich geflashed von den Effekten sowie dem wuchtigen Sound...auf die Story hab ich da eher weniger geachtet!
Habe ihn seitdem aber auch nicht wieder gesehen, vllt kommt das ganze auf einer Heimkinoanlage nicht so pralle!

Hi hi, das kenn´ich, bei geilen Effekten achte ich selten auf die Story. :-D :blushed:

Krieg der Welten fand ich auch toll. Effekte, Explosionen, Aliens - was braucht man mehr!?!

FDK3, hm ja, war eindeutig der schlechteste von den drei Flüchen.

Zurück
Top Bottom