Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Gestern abend :
dasdingin4.jpg

Super Film :goodwork: ... und das Bild ist für so einen alten Film auch mehr als super.

Nehmen sich beide nicht so viel ;) - war aber mehr auf die Weise gemeint, wie schlecht sich die 3 Teile der jeweiligen Reihen verschlechtern im Vergleich zum 1. Teil ;)

Ich zweifle an meinem Verstand. Ich empfand Teil 1 von FdK sehr durchschnittlich und Teil 2 und 3 erst als Höhepunkt der Saga.
Klar ist die Story sehr verworren, aber ansonsten fand ich das Finale fulminant.

:blushed:

FdK find ich allgemein genauso langweilig wie Herr der Ringe (sorry an alle Fans, aber das ich mal echt nicht mein Genre :P)

@ Xander

Auch wenn ich nicht finde,daß 2+3 besser als der Erstling sind,so empfinde ich sie zumindestens als perfekt arrangiertes Effektkino.

Ich könnte sogar verstehen,daß dir Part2 dank der düsteren Atmosphäre etwas besser gefällt,dafür hatte Part1 halt den Originalitäts und Überraschungsbonus.

@ Xander

Auch wenn ich nicht finde,daß 2+3 besser als der Erstling sind,so empfinde ich sie zumindestens als perfekt arrangiertes Effektkino.

Ich könnte sogar verstehen,daß dir Part2 dank der düsteren Atmosphäre etwas besser gefällt,dafür hatte Part1 halt den Originalitäts und Überraschungsbonus.

Über tiefere Gewäßer als Popkorn-Kino brauchen wir sowieso nicht reden ;-)

Kann nichtmal mehr genau sagen welcher der beiden letzten Teile mir besser gefallen hat. Die gingen ja wirklich fließend ineinander über.
Allerdings empfand ich Commodore Norrington im zweiten Teil als überragende Bereicherung. Liegt wohl an meiner Schwäche für Engländer mit gebrochenem Herzen und Hang zum Alkohol.

(Versteht nur wer Angel geschaut hat ;) )

401032402077220040514_111654.jpg

Ran an die Braut - Get over it

Hinter diesem selten dämlichen deutschen Titel, verbirgt sich eine in meinen Augen komplett homogene, witzige, liebenswerte und authentische Kino-Komödie, die mit Hilfe der tollen Darsteller und der skurillen Figuren top unterhält.
Kirsten Dunst ist sowieso immer nett anzuschauen und durch meinen Hang zu kitschigen Teenie-Komödien, hat der Film für mich eigentlich alles was man von dem Genre erwarten kann.
Bei Weitem nicht so platt wie American Pie und mit einer solch schönen Leichtigkeit erzählt, dass es eine Wonne ist.
Einfach toll.

9,5/10

51F2Acvy5bL._SS500_.jpg

9.1/10

großartig. einer der besten kriegsfilme seit langem. sehr sehr ehrlicher film, in dem die usa stark kritisiert werden, sowas sieht man nicht allzu oft in kriegsfilmen. wiedermal ein meisterwerk von eastwood

morgen geb ich mir dann letters from iwo jima

Krieg der Welten

5180EIeQPDL._SS500_.jpg

...

+ die ersten 15-20 Minuten
+ "Resistance"-Flair xD
+ Explosionen xD

- der Sohn nervt
- die Tochter nervt noch mehr

--/10

Warum es keine Wertung gibt? Ich habe es nicht mehr ausgehalten! Normalerweise lege ich mich nicht mit kleineren an, aber seinen beiden Kindern könnte man glatt die Fr...ss... (für ... bitte jeweils ein "e" einsetzen) polieren.
Höhepunkt: Die Alienroboter da greifen an, das Militär ist machtlos und zieht sich teilweise zurück, der Sohn sagt zum Dad: "Dad, lass mich gehen, ich will die Dinger SEHEN. Diese Dinger hat er doch schon zig mal gesehen... ausserdem scheint ihm sein Leben nicht viel Wert zu sein xD
Das war der Punkt, an dem ich ausgeschaltet habe.

Und aus Prinzip bewerte ich Filme nicht, die ich nicht komplett gesehen habe. Aber Krieg der Welten war schon ein Kandidat auf 1-2/10 :lol:

Da wäre sogar wohl FdK 3 sinnvoller gewesen, ich bitte um Comments :lol:

Da wäre sogar wohl FdK 3 sinnvoller gewesen, ich bitte um Comments :lol:

Glaub mir: FDK 3 war um einiges schlimmer ... aber auch Krieg der Welten ist nicht gerade das Gelbe vom Ei (vor allem, wenn man den Namen Steven Spielberg hört) :oops:

Und das mit dem Sohn ("lass mich gehen!") ist immer eine Lachnummer - SO einen Schwachsinn sieht man wirklich selten ;)

Bei FDK3 stimme ich euch wirklich in allen Punkten zu, das war der größte Crap für den ich je Geld bezahlt habe im Kino...

Doch Krieg der Welten fand ich einfach nur geil! Habe ihn damals im Kino gesehen und war unglaublich geflashed von den Effekten sowie dem wuchtigen Sound...
auf die Story hab ich da eher weniger geachtet!

Habe ihn seitdem aber auch nicht wieder gesehen, vllt kommt das ganze auf einer Heimkinoanlage nicht so pralle!

Zurück
Top Bottom