PSP God of War: Chains of Olympus

hab das spiel seit gestern und hänge schon fest :-D
kann mir jemand weiterhelfen?
im 2ten level, im tempel von helios, nachdem man das sonnen schild erhalten hat, und in den großen raum kommt in dem man 2 statuen mit langen schwertern in eine wand schieben muss um eine andere wand zurückziehen um dadrüber auf eine höhere plattform zukommen bei der eine große statue von ein pferd steht. hab absolut keine ahnung was man da machen muss...

Zuletzt bearbeitet:
hab das spiel seit gestern und hänge schon fest :-D

kann mir vieleicht jeamnd sagen wie man im 2ten level, im tempel von helios, nachdem man das sonnen schild erhalten hat, und in den großen raum kommt in dem man 2 statuen mit langen schwertern in eine wand schieben muss um eine andere wand zurückziehen um dadrüber auf eine höhere plattform zukommen bei der eine große statue von ein pferd steht. hab absolut keine ahnung was man da machen muss...

Ich weiß zwar nicht welche Stelle du genau meinst aber versuch mal den Kopf von einer der Statuen abzuschlagen. Dann kannst du auf die Figur draufhüpfen und musst das Sonnenschild aktievieren.
Sag mir wenns geht, wenn net erklärs noch genauer :D

Kann selber leider grade nicht spielen weil ichs ausgeliehen hab ;)

hm die statue ist zu hoch als das ich da ran komme

hier mal 2 screens. hoffe man erkennt was.
img0226hk4.jpg

img0228jk9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Stufen ganz aufgezogen hast, dann renne schnell nach links und schau mal unter der Treppe nach ...
;)

Achso das ist die Stelle mit der geheimen Seitenöffnung :D Die hab ich schon ganz vergessen gehabt ;)

Das mit dem Kopf zerschlagen kommt später :)

ok hänge schon wieder fest... langsam glaube ich das God of War nichts für mich ist...

bin im hades level und bereits vom fährmann besiegt worden. ich bin nun in einen großen raum in dem ich ein paar gegner gemeuchelt habe und in dessen mitte ein schalter ist den man glaube fixieren muss... nur mit was?

img0235jh4.jpg

img0236ov4.jpg

img0237rs6.jpg

Ich glaube Bild 2 und Bild 3 sind mit ner Treppe verbunden und da ist eine zerstöbare Mauer nahe des zweiten Bildes mit dem Speicherpunkt.

(Ich glaube das ist die Stelle)

Ich glaube Bild 2 und Bild 3 sind mit ner Treppe verbunden und da ist eine zerstöbare Mauer nahe des zweiten Bildes mit dem Speicherpunkt.

(Ich glaube das ist die Stelle)

die wand habe ich zerstört dahinter war aber lediglich ne truhe mit roten orbs.

ichlese gerade in einer komplettlösung etwas von einen thronsessel... aber ich finde diesen einfach nicht.

Wie heißt der Abschnitt in dem gerade hängt?
Ansonste speichere ab, dann weißte wie der aktuelle Abschnitt heißt.

Du hast gerade einen MInotaurus + Bogenschützen gekillt (und davor viele Harpien)?

Dann
alk through the hallway and go through the door, it'll close behind you. Now
you have to fight a minotaur. Kill the archers first because they can get
annoying, a simple grab should suffice. When you're done enter the left and up
the stairs, a hell soldier will attack you kill him and you might break the
wall behind him, if not break it anyways. ]Theres a red orb chest at the end
of the path open it and then sidle across to the other side of the room. Break
the wall and enter it.

Pull the lever and drop down to enter the newly opened room. Go upstairs and get
the key and press () on the throne. Jump back down and put the body on the
switch then insert the key into the hole. Cross the bridge and save.
Quelle:

http://www.gamefaqs.com/portable/psp/file/938607/52052

Hinter der zerstörten Wand kannste dich entlanghangeln.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast gerade einen MInotaurus + Bogenschützen gekillt (und davor viele Harpien)?

Dann

Quelle:

http://www.gamefaqs.com/portable/psp/file/938607/52052

Hinter der zerstörten Wand kannste dich entlanghangeln.

vielen dank... ich finde es ja von der action und vorallem von der technischen seite her klasse aber ich stelle mich irgendwie zu deppertsch für diese reihe an... sollte lieber bei DMC bleiben da sind die rätsel weningstens leichter :lol:

so bins jetzt durch...

danke nochmal für eure hilfe.

mein fazit ist das es technisch sowie von der action her eine wahre offenbarung auf der PSP ist!!!

vor allem haben mir die so gut wie nicht vorhandenen ladebalken gefallen. so sollte das immer sein auf ein handheld.

das einzigste was zu bemängeln ist wäre die spieldauer die mit knappen 2 stunden und 30 minuten viel zukurz ist. ok es gibt noch ein paar bonus sachen aber die sind ja kaum der rede wert. ok witzig sind sie schon :lol:

die story finde ich aber auch so la la... ich weiss immer noch nicht was jetzt morpheus so wirklich mit der herscherin der toten zutun haben soll aber naja...

ist halt ein action spiel und dabei ein richtig gutes.

das einzigste was zu bemängeln ist wäre die spieldauer die mit knappen 2 stunden und 30 minuten viel zukurz ist. ok es gibt noch ein paar bonus sachen aber die sind ja kaum der rede wert. ok witzig sind sie schon :lol:

Hallo? Bist Du da durchgerannt ohen zu gucken? Ich habe netto gut das Doppelte gebraucht.

Hallo? Bist Du da durchgerannt ohen zu gucken? Ich habe netto gut das Doppelte gebraucht.

Ich mein auch, dass das schon so 5 Stunden Minimum waren, um es durchzuspielen. Ichhabe gut 5 1/2 Stunden gebraucht.
Bei 2h 30 hat er ja einen echten Speedrun hingelegt.

vor allem haben mir die so gut wie nicht vorhandenen ladebalken gefallen. so sollte das immer sein auf ein handheld.

Wohl verschrieben und wohl eher 5:50h.
die story finde ich aber auch so la la... ich weiss immer noch nicht was jetzt morpheus so wirklich mit der herscherin der toten zutun haben soll aber naja...

ist halt ein action spiel und dabei ein richtig gutes.

Persephone befreit Atlas, auf dass er die Welt zum Einsturz bringt. Damit die Götter sie nicht aufhalten können, wird Helios von Atlas zwischenzeitlich entführt, woraufhin Morpheus keinen Gegenspieler mehr hat und die Welt samt Götter zum Schlafen bringt und Persephone und Atlas in ungestört schalten und walten können.

Würde dir, wenn dir schon der PSP Ableger gefiel, die beiden PS2 Ableger empfehlen (je 20€), die setzen allem ein drauf.

überhaupt ein wenig mehr bosskämpfe wären wünschenswert^^

so wie du die story erklärst macht sie sinn MastaBlasta, aber für ein action spiel finde ich die ein wenig zu verzwickt :) das könnte man auch weniger komplex lösen worduch man sich dann nicht fragen muss warum diese anderen personen überhaupt erwähnt werden müßten.

die ps2 teile werd ich nun warschienlich nachholen. ein kumpel hat ja beide teile, den ersten hatte er ein jahr bevor es hier bei uns erschien weil er es aus östereich hatte ;)

zu meiner spielzeit...

wen ich ein speicherpunkt erreicht habe, habe ich gespeichert weil ich gelgenheitsspieler bin und es oft vorkam das ich mitten im abschnitt bei den ich dann länger gebraucht habe weil ich mich umgeschaut habe aus machen musste wegen irgendwelchen umständen. dadurch habe ich dann beim späteren laden meines speicherstands halt schon gewusst wo es lang geht und was sich lohnt zusuchen... das hat die spielzeit ordentlich reduziert. also könnte man doch sagen das ich länger gebraucht habe zum durchspielen. alleine den ersten abschnitt gegen den fetten perser habe ich 3 mal gespielt :lol:

trotzdem ist es zukurz:blushed:

Zurück
Top Bottom