PSP God of War: Chains of Olympus

Nachdem ich durch das nette Mediamarkt Angebot von letzter Woche jetzt auch PSP Besitzer bin, habe ich mir GoW als erstes Spiel zugelegt (übrigens zusammen mit LBP bei Amazon UK für EUr 33,50!).

Gutes Spiel, da freu ich mich auf GoW3 für die PS3.

ich zocke es zurzeit. die steuerung funktioniert gut und spielt sich besser als ich dachte, trotz fehlenden 2. analog stick. sonst ein wunderbares spiel, das sich hinter der ps2 vorgänger nicht verstecken muss. ich hoffe es das die gerüchte sich bewarheiten und ready at down einen weiteren teil für die psp bringt.

ja nen zweiten teil würde ich auch sehr begrüßen. ich hatte viel spaß mit dem game. :)

ja nen zweiten teil würde ich auch sehr begrüßen. ich hatte viel spaß mit dem game. :)

Aber dann mit einer nicht so belanglosen Story. Irgendwie war es doch eine der zig beliebigen Storys aus Kratos zehnjähriger Gefangenschaft. Ich mein in welchem Zussammenhang steht sie zu den zwei Haupteilen? Kann mir das einer erklären? Und was ich auch total dämlich fand war das man zwei der wichtigsen Charas im Spiel nicht gesehen hat. Nämlcih diese beiden Götter wo der eine vom anderen entführt wurde: helios und Morpheus glaub ich warns... Warum hat man die nie zu geischt bekommen?

Aber sonst wars bisher imo das perfeckteste PSP Spiel inzenantorisch gesehen :goodwork:

Aber dann mit einer nicht so belanglosen Story. Irgendwie war es doch eine der zig beliebigen Storys aus Kratos zehnjähriger Gefangenschaft. Ich mein in welchem Zussammenhang steht sie zu den zwei Haupteilen? Kann mir das einer erklären? Und was ich auch total dämlich fand war das man zwei der wichtigsen Charas im Spiel nicht gesehen hat. Nämlcih diese beiden Götter wo der eine vom anderen entführt wurde: helios und Morpheus glaub ich warns... Warum hat man die nie zu geischt bekommen?

Aber sonst wars bisher imo das perfeckteste PSP Spiel inzenantorisch gesehen :goodwork:

Also ich fand es ganz gut gemacht ! so kann man nicht bei einem handheld game die "hauptstory verpulvern" die richtig epischen geschichten um kratos will ich lieber auf den heimkonsolen zocken...
ich hätte auch kein problem mit einer parallelwelt im nächsten CoO :-)

Also ich fand es ganz gut gemacht ! so kann man nicht bei einem handheld game die "hauptstory verpulvern" die richtig epischen geschichten um kratos will ich lieber auf den heimkonsolen zocken...
ich hätte auch kein problem mit einer parallelwelt im nächsten CoO :-)

Du bist genügsam :D Also mich stört das schon. Ein Freund von mir meinte das es allgemein auf PSP keine richtig erzählten Spiele mit Story gäbe und ich muss im zustimmen. Aber wiegesagt Handhelds sind ja was anderes wie Heimkonsolen ;)

Naja, wenn ich die Entscheidung habe zwischen einem richtig epischem 3. Teil wo geniale Storytwists usw sind und 2 "nur klasse" storys (3 + psp teil) dann muss ich mich klar für ersteres entscheiden ;)

Du bist genügsam :D Also mich stört das schon. Ein Freund von mir meinte das es allgemein auf PSP keine richtig erzählten Spiele mit Story gäbe und ich muss im zustimmen. Aber wiegesagt Handhelds sind ja was anderes wie Heimkonsolen ;)
Eben, Handhelds sind ja eigentlich für unterwegs/zwischendurch gedacht, da brauche ich keine übermäßig guten Stories (wobei ich die von CoO bisher gar nicht sooo schlecht finde :-)).

Ich spiel btw auch gerade CoO, da meine PSP noch sehr frisch ist ;-). Bisher finde sehr gut, imo eine wunderbare Ergänzung zu den beiden Hauptteilen. Finds auch sehr gut, dass die Story von den Hauptteilen nicht weitergeführt wird.
Der Olymp muss auf der PS3 fallen :aargh:

Eben, Handhelds sind ja eigentlich für unterwegs/zwischendurch gedacht, da brauche ich keine übermäßig guten Stories (wobei ich die von CoO bisher gar nicht sooo schlecht finde :-)).

Ich spiel btw auch gerade CoO, da meine PSP noch sehr frisch ist ;-). Bisher finde sehr gut, imo eine wunderbare Ergänzung zu den beiden Hauptteilen. Finds auch sehr gut, dass die Story von den Hauptteilen nicht weitergeführt wird.
Der Olymp muss auf der PS3 fallen :aargh:

Man hätte die Story nicht weiterführen müssen sondern wie es bei Serien Ablegern oft der Fall ist ein Prequel draus machen können. Was man bei CoO ja eigentlich auch gemacht hat allerdings ohne das man eine besondere Verbindung zu den Haupteilen herstellt. Das macht die ganze sache für mich so belanglos und eher zu einer Serienauschlachtung. Fortführen muss man mit einem HH Teil die Story wirklich nicht, bei GoW 3 soll dies geschen, aber die Story sinnvoll ergänzen. Naja mal abwarten bis GoW 3, vlt. wird da auf CoO zurückgegriffen wenn es nicht schon bei GoW 1&2 der Fall ist die ich zwar beide Besitze aber noch nicht weit gezockt habe...

Man hätte die Story nicht weiterführen müssen sondern wie es bei Serien Ablegern oft der Fall ist ein Prequel draus machen können. Was man bei CoO ja eigentlich auch gemacht hat allerdings ohne das man eine besondere Verbindung zu den Haupteilen herstellt. Das macht die ganze sache für mich so belanglos und eher zu einer Serienauschlachtung. Fortführen muss man mit einem HH Teil die Story wirklich nicht, bei GoW 3 soll dies geschen, aber die Story sinnvoll ergänzen. Naja mal abwarten bis GoW 3, vlt. wird da auf CoO zurückgegriffen wenn es nicht schon bei GoW 1&2 der Fall ist die ich zwar beide Besitze aber noch nicht weit gezockt habe...
Da ich CoO noch nicht durch habe, weiß ich noch nicht, ob es irgendwelche besonderen Verbindungen zu den beiden PS2-Teilen gibt (spiel du die btw mal zuende :aargh: ^^). Die Story finde ich aber wie gesagt bisher ganz ok, mal schauen wie es weiter geht.

Da ich CoO noch nicht durch habe, weiß ich noch nicht, ob es irgendwelche besonderen Verbindungen zu den beiden PS2-Teilen gibt (spiel du die btw mal zuende :aargh: ^^). Die Story finde ich aber wie gesagt bisher ganz ok, mal schauen wie es weiter geht.

hab schon ewig ausgeliehen^^ aber derjenige der die GoWs hat ist bald hoffentlich fertig :D

Aber dann mit einer nicht so belanglosen Story. Irgendwie war es doch eine der zig beliebigen Storys aus Kratos zehnjähriger Gefangenschaft. Ich mein in welchem Zussammenhang steht sie zu den zwei Haupteilen? Kann mir das einer erklären?

was anderes als nen ableger aus seiner 10 jährigen gefangenschaft sollte es doch auch nicht sein (sagt doch allein der name),sonst wäre ne zahl im titel...aber es gibt schon n paar zusammenhänge,vor allem zu gow 2 mit atlas

Und was ich auch total dämlich fand war das man zwei der wichtigsen Charas im Spiel nicht gesehen hat. Nämlcih diese beiden Götter wo der eine vom anderen entführt wurde: helios und Morpheus glaub ich warns... Warum hat man die nie zu geischt bekommen?

ja das war wirklich blöd,das ganze spiel über wird nur über die beiden geredet und dann ist das spiel auf einmal vorbei und alles was gesagt wird ist "helios erwachte und morpheus verschwand zurück in die schatten" toll -.- aber das wird sicher in gow3 dann aufgeriffen,oder halt falls nen coo 2 kommt

was anderes als nen ableger aus seiner 10 jährigen gefangenschaft sollte es doch auch nicht sein (sagt doch allein der name),sonst wäre ne zahl im titel...aber es gibt schon n paar zusammenhänge,vor allem zu gow 2 mit atlas

Okay ich geb mich geschlagen :D Es soll nur eine kleine Nebengeschichte sein im Endeffekt. Da aber schon die Titanen vorkommen (Atlas) könnte es in GoW 3 vlt. eine Verknüpfung geben da man in dem neuesten Trailer Kratos auf einem Titanen ist. Time will tell...

ja das war wirklich blöd,das ganze spiel über wird nur über die beiden geredet und dann ist das spiel auf einmal vorbei und alles was gesagt wird ist "helios erwachte und morpheus verschwand zurück in die schatten" toll -.- aber das wird sicher in gow3 dann aufgeriffen,oder halt falls nen coo 2 kommt

Ich hoffe es sehnsuchtsvoll dass das irgendwann nocheinmal erklärt wird. Irgendwie hat CoO schon ziemliche Lücken hinterlassen die einen zweiten Ableger fordern: Aber schön zu sehen das ich mit der These vom nicht auftauchen der beiden für die Story wichtigen Götter allein bin ;)

Habe es auf Hart durch und Zocke es zurzeit auf God Modus, einfach Göttlich das Spiel, hat es jemand bereits auf God Modus durch? :lick:

Boah, ich habe die God of War Serie durch die Teil 3 Demo für mich entdeckt, und habe mir daher den PSP Teil geholt, weil ich einfach nichtmehr warten konnte :-D Und ich muss sagen, für ein PSP Spiel, macht es einfach unglaublich viel Spaß, und grafisch ist es für PSP Verhältnisse wirklich auf ganz hohem Niveau ;-) Also wer wirklich ein sehr gutes PSP Game sucht, dem kann ich es zum Preis von 20 €, echt nur ans Herz legen ;-)

God of War rockt auch auf PSP :D Kann das Spiel auch nur empfehlen, eines der besten PSP-Spiele überhaupt!

Kann ich auch nur empfehlen, wer GoW mag sollte hier zuschlagen! Auf PSP kommt es auch absolut genial und über 9,99€ im PSN Store kann man echt nicht meckern!

God of war ist der "lebende" Beweis, warum die PSP immer noch der beste Handheld der Welt ist. :D

Mein GoW CoO ist heute endlich angekommen, war gerade bei Eos. Das Spiel ist der absolute Wahnsinn, grafisch ist es echt wahnsinn was der kleine Kasten zu leisten vermag.

Freu mich schon jetzt auf den PSP Nachfolger bzw auch auf die Main Titel in der Trilogy Box, hab zu meiner schande vorher noch kein GoW gezockt.

Zurück
Top Bottom