aganim
L17: Mentor
- Seit
- 24 Apr 2006
Das Schwierigkeits-Argument ist immer wieder ungültig. Seit Teil 1 überlässt Nintendo es dem Spieler, Herzcontainer aufzusammeln oder liegen zu lassen. WARUM sollte man den Herzcontainer selbst aufsammeln müssen, anstatt ihn einfach hinzugefügt zu bekommen, wenn nicht aus dem Grund, dass es der Schwierigkeitsgradregulierung dient? Und mit 3 Herzcontainern ist Twilight Princess ordentlich schwierig...auch TWW (Ganondorf zieht afaik am Ende 2-3 Container mit einem Schlag ab).
Wer diese Möglichkeit nicht nutzt, soll sich nicht beschweren. Ich will keine verschiedenen Schwierigkeitsgrade, weil es dann in einem stupiden "oh, du hast das Spiel gar nicht richtig gespielt, wenn du nicht auf schwer gespielt hast" hinausläuft. Zelda ist kein Spiel, das überschwer sein soll. Es geht ums Genießen der Atmosphäre einer Fantasy-Welt.
Was für ne dämliche Ausrede...
Dann darf man ab sofort solche Gespräche genießen:
"Hey alder, schon Zelda TP durchgezockt?"
"Ne Mann, bin grad bei Ganondorf"
"Jo, haste denn schon alle Herzteile gesammelt?"
"Nee, geht nich. Ich zock grad aufm Nimm-keine-Herzen-nachm-Kamp-auf Schwierigkeitsgrad. Da kann ich das Spiel nich ganz beenden. Wenigstens is aber alles künstlich erschwert, weil Nintendo ja keinen vernünftigen Schwierigkeitsgrad eingebaut hat"
"Jo..."
Also sowas blödes. Das wäre ja so, als ob ich in nem Rennspiel Jemandem ne Runde vorsprung lassen muss, damit es mal interessant wird...